Neuer Corsa E?
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer ..
Ähnliche Themen
354 Antworten
Joh, das ist nochmals gar unterhalb von Chevi-Europe, letzlich für Sub-/Billigmärkte...
SuFu nutzen!
Wir haben dazu sogar schon einen thread: http://www.motor-talk.de/.../...nix-opel-cosrsa-d-oder-e-t4250015.html
Das wird zu 100% NICHT der Corsa E!
Und dem verlinkten thread ging noch einer voraus (!...
http://www.motor-talk.de/.../...rolet-onix-aus-brasilien-t4246773.html
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Das wird zu 100% NICHT der Corsa E!
Warum denn nicht?? Die Übersichtlichkeit des Onix ist wesentlich besser, als die des aktuellen Corsa D. Wenn man noch ein paar Falten ins Blech bügelt und LED-Scheinwerfer verbraut hätte man ein Auto, dass dem Polo einheizen würde.
Auf diesem
Bildsieht er wirklich konkurenzfahig aus.
Weil ein Opel nie auf einem Chevrolet basiert (Außer Antara & Ampera), sonder ein Chevrolet auf ein Opel basiert. Das wird auch beim nächsten Corsa nicht so sein! Schon gar nicht auf einem Auto, das es bei uns gar nicht geben wird! Genau deswegen.
Moin,
habe gerade in der AB das neue Modell, welches ab 04/14 in Produktion gehen soll, als 3 Türer angesehen.
Optisch sind bei den 3 Türer GTC Elemente hinten sichtbar, auch soll das Gewicht abgespekt haben, es sollen auch 3 Zyl. Motoren zum Einsatz kommen.
Auch sollen Frontkamera und Assistenzsysteme im Programm sein.
Das Platzangebot soll gleich bleiben.
Über die SIDI Motoren steht da nichts im Zusammenhang des neuen Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
habe gerade in der AB das neue Modell, welches ab 04/14 in Produktion gehen soll, als 3 Türer angesehen.
Optisch sind bei den 3 Türer GTC Elemente hinten sichtbar
Diese Info gab es auch bei meinauto.de, allerdings wurde hier ja bereits ein Erlkönig mit lediglich angepasster Front präsentiert. Nun also doch ein geändertes Heck und man erprobte hier erst die neue Front oder wird seitens Autobild und co einfach nur wieder spekuliert?
Zitat:
Original geschrieben von opelfelix
Zitat:
Optisch sind bei den 3 Türer GTC Elemente hinten sichtbar
Diese Info gab es auch bei meinauto.de, allerdings wurde hier ja bereits ein Erlkönig mit lediglich angepasster Front präsentiert. Nun also doch ein geändertes Heck und man erprobte hier erst die neue Front oder wird seitens Autobild und co einfach nur wieder spekuliert?
Habe sie jetzt gefunden , hier der
Link. Warum gibt es
daeinen extra Thread?
Ich hoffe das der 3Türer nicht zu sehr an den Astra GTC angelehnt ist. Diese "Sportmonster" sind nett für die Fangemeinde von breiter, tiefer, schneller aber die meisten Kunden stehen nunmal auf "Normal" aller VW. Wie es aussieht will man bei Opel die "normalen" Kunden nicht mehr bedienen, anders kann ich mir die Ädams, die grade zu den Händlern kommen auch nicht erklären.
Für sog. "Normalkunden" hat Opel nun wahrlich genug Auswahl.
Tschüß
Tobi
Zitat:
...
habe gerade in der AB das neue Modell, ....
Optisch sind bei den 3 Türer GTC Elemente hinten sichtbar, ....
Es kann nur ein Fake sein (entspr. Basteleien von bekannte Modellen eingearbeitet),
was dagegen real herumfährt stellt letztlich einen optisch (u. technisch ergänzten) überarbeiten Corsa-D da.
Und den haben wir hier seit geraumer Zeit in Diskussion (!):
http://www.motor-talk.de/forum/corsa-facelift-a-la-adam-t4351540.html
PS: Nächste Woche brav wieder die A....BILD kaufen und man erfährt die ersten Stoffmuster zum nachnähen...;o) Und in der Woche darauf verraten sie womöglich in einem Star-Schnitt wie der Endtopf aussieht...