Neuer Corsa E?

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer .. 🙁

354 weitere Antworten
354 Antworten

Ei joh, du kannst immer warten und dann kommt wieder was neues (s. Fernseher, HD, Technik allg.)
Beim MINI ist jetzt auch erst techn. Veränderung vor Facelift im Herbst.
Manchmal halt beides zusammen, ein anderes mal äußerlich gar nix oder gar dafür 3-mal,...
Wem will/soll man es da recht machen ??!

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Na klasse, da kaufen jetzt viele das neue Modell des Corsas und dann Ende des Jahres kommt eine optische Veränderung?
Das nenne ich mal Verarschung.🙄

Wenn Du so denkst solltest Du in unserer schnelllebigen Zeit am besten gar nichts mehr kaufen.

Man sollte sehen das man zu dem Zeitpunkt wo man was braucht, sich das da beste zulegt.

Es wird immer weitere Verbesserungen geben,das nennt sich halt nicht "Verarschung" sondern

"Fortschritt"

....

Ist nicht nur in diesem Fall so,sie Dir mal die Japaner wie Mazda an, wie schnell da die Wechsel gehen.

Also Kopf hoch und positiv denken🙂

Ja klar, ich versteh euch ja 🙂
Aber man könnte doch gleich ein Facelift machen, wo technische und optische Veränderung dabei sind. Aber doch nicht erst technisch (was ja wirklich viel gebracht hat, Neue Motoren, Fahrwerk etc.. etc.. 😉) und dann Ende des Jahres ein optisches Facelift auf den Markt bringen.
Weil optisch müsste ja nicht viel gemacht werden, die Optik passt ja immer noch in die Zeit. 🙂 Nur der Sinn ist etwas komisch.

Ich könnte genauso meckern, weil ich meinen im Juli bekommen habe, im Mai allerdings schon bestellt habe (wegen Unfall!) und mir da eigentlich klar war, dass Opel in nächster Zeit den 1,4er auf 100PS bringen wird. 😉 Gut die 10 PS sind nur obenrum zu merken, wurde ja schon öfter gesagt, aber der CO2 Ausstoß ist geringer usw. 🙄 Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem! 🙂

Bin aber jetzt schon ziemlich gespannt wie das Facelift aussehen wird!!! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Na klasse, da kaufen jetzt viele das neue Modell des Corsas und dann Ende des Jahres kommt eine optische Veränderung?
Das nenne ich mal Verarschung.🙄

Nicht immer so negativ !! Neues kommt immer wider 🙂 .

Gut gut, ich glaub das ist heute das Wetter 🙂

Optisch wir wohl doch bis auf die neuen Farben und Felgen alles beim Alten bleiben.

Der neue Corsa E wird ja im Moment bei Dewoo in Korea entwickelt da er sich mit den kleenen Chevrolet die Basis teilen "soll".
Ich hoffe ja mal das der Corsa der da rauskommt nicht so auf den Markt kommt denn dann wird er noch schwerer und kein richtiger Corsa wie wir ihn wollen, siehe Astra J der sich ja die Plattform mit dem Cruze teilt.

Quelle???
ich hab mal von reilly gehört, der corsa soll weiterhin in D entwickelt werden.

Ich glaube er hatt da was verwechselt. Der Kleinstwagen Junior soll auf dem Spark basieren, nicht der Corsa.

Nein. Der Junior nutzt die Corsa D-Plattform. Der Corsa E wird leider ein Fernost-Produkt. 🙁

Nope. Wo habt ihr nur diese unsinnige Info her. Fals ihr es nicht wisst. Die weltweite entwicklungszentrale für die GM Plattform ist in Rüsselsheim. Und der Corsa E wird in Deutschland entwickelt. bedient wird sich aber an allen gm unternehmen. schau dir bitte den cruze an. der ist auf astra basis. siehe buick in amerika. dort ist der buick astra zu erwerben.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Der Corsa E wird leider ein Fernost-Produkt. 🙁

OOOOH, oooh.

Die Gerüchteküche brodelt wieder... Wie schön, dass man in einem Forum so gut wie alles sagen kann ohne dass man auch nur einen einzigen Beleg benötigt...

Nur wer glaubt dann so etwas??!!

Ich nicht !!!

@ChrisLBZ
Das scheint offensichtlich nicht allen bekannt zu sein.

Gruß
Schilling

Für den Junior kam man wohl letztlich auf eine verkürzte Corsa-D-Plattform, der Weg dahin war aber wohl hart....
Diese durchgesetzt zu haben. Respekt. Ist aber nicht alles für den Erfolg und an aktuellen Vergleichen des Corsa-D mit seinen Kontrahenten hat er auch Defizite, bzw. Stillstand ist Rückstand...

Für den Corsa-E war tatsächlich schon von einer Entwicklung und/oder zumindest einer Plattform aus dem asiatischen Raum zu "hören"..., aktuellster Stand dazu !?

Das ITEZ in Rüsselsheim ist zu beiden gewiss (im Weiteren) federführend für den darauf folgenden Aufbau/Entwicklung.

PS: Der Cruze zeigt aber auch nochmal wie unterschiedlich eine Plattform (Delta-II) letztlich in Anspruch+Technik klaffen kann. Denn bekanntermaßen darf sich der Astra-J dazu eines Wattgestänge an der Hinterachse rühmen. Der Chevi nicht !
Freilich haben beide Autos ihren Sinn+Befriedigung beim jeweiligen Kunden+dessen Ansprüche !

der corsa e wird in fern ost entwichkelt. oder man hat es versucht.

Deine Antwort