Neuer Corsa E?
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer .. 🙁
354 Antworten
Zitat:
wetten das der corsa e, wenn er in einige jahren rauskommt wieder länger und schwerer wird...
..hauptsache die Ingenieure zaubern einen >150 PS CDTI Motor ohne rießen Anfahrtschwäche herbei 🙂
Aber bitte das aus dem neuem Insignia / Astra 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paty92
Aber bitte das aus dem neuem Insignia / Astra 😉
Das wäre natürlich extrem gut, wirds aber bestimmt nicht geben, da wahrscheinlich der Absatz zu gering wäre. Normales Xenonlicht hätte es auch schon getan, wie beim Corsa C, und als Extra sollte vielleicht noch die Kurvenlichtfunktion bestellbar sein! 😉
Hmm ja da hast du recht.
Ich würde aber gerne 1200euro in sowas investieren. Wir sind den Insignia mit AFL+ gefahren. *TRAUM* 😉
Es soll doch jetzt erstmal ein neuer Stadtflitzer von Opel kommen, der Opel City. Der wird von der Größe wieder eher Corsaausmaße haben.
www.autozeitung.de/...andere-kleinwagen-neuheiten-von-bmw-audi-ford-vw
Der Corsa E wird auf jeden Fall größer und schwerer, ist doch klar. Ich glaube nicht, dass Opel es so schnell merkt, dass sie zu schwere Autos bauen, und somit Verbauchs- und Fahrleistungsnachteile haben, siehe Astra J. Und der Corsa D ist ja schon fast so groß wie ein Astra G. Wie groß wird dann der E?🙄
Zitat:
Hmm ja da hast du recht.
Ich würde aber gerne 1200euro in sowas investieren. Wir sind den Insignia mit AFL+ gefahren. *TRAUM* 😉
Stimmt, eine Überlegung wäre es auf jedenfall wert. 😉
Beim Astra H wurde aber auch noch normales Xenonlicht angeboten neben dem AFL Bi-Xenon.
Ach mal schauen, wir werden sehen, außerdem haben wir doch gerade erst einen neuen Corsa, warum denken wir schon über den "E" nach? 😁
Zitat:
Original geschrieben von velokatze
facelift??????
es hat sich nur bei den Motoren etwas verändert, und einige andere farbkombinationen sind möglich.
ich würde mich auf den neuen aber nicht zu sehr freuen. entscheident wird sein auf welcher plattform er
basieren wird.
???
Was soll die Plattform beim Corsa denn entscheiden? Einen V8 in Längseinbau mit Heckantrieb (oder an was auch immer Du denken magst) wird es so oder so nicht geben...
So lange der Corsa ein Corsa bleibt und nicht im zusammenarbeit mit Suzuki, Chevi, oder sonst was, wäre mir die Plattform wurst.
Soweit ich weiß ist die Plattform des Corsa D's die vom Fiat Grande Punto oder so. Finde jetzt auch keinen Nachteil😎
Das habe ich auch letztens Monat mehrmals gelesen. In welchen Magazinen ich es gelesen habe, kann ich auch nicht sagen.
Noch vor Ende dieses Jahres soll eine Optischer Facelift folgen (aber GM wollte es nicht bestätigen) und 2012/2013 soll ein Corsa E raus kommen.
Ich hoffe er wird gleich schwer oder leichter. Finde das der Astra J zu schwer geworden ist.
Gruß GrafvonRotz90
Zitat:
@Atze
Woher hast du diese Informationen ? 😉
Hab es von einer sehr sicheren Quelle in EA :-) .
Na klasse, da kaufen jetzt viele das neue Modell des Corsas und dann Ende des Jahres kommt eine optische Veränderung?
Das nenne ich mal Verarschung.🙄