neuer Corsa C 1,4 Auspuff...

Opel Tigra TwinTop

Hi erstmal!

Also ich bin neu hier aber das ist ja klar!

So haben gerade nen neuen Corsa C 1,4 bekommen
voll ausgestattet auch mit Sportsitzen usw...
*voll geil* (Bild von aussen ist dabei)^^

So zu meiner Frage:
Also der hat sonen mickriges nach unten gebogenes Rohr
als Auspuff voll hässlich!
Ich hab gefragt ob die da nicht was ordentliches dran machen
können. Der Typ von Opel so ne geht nicht ist ne veränderung am
Fahrzeug und das müsse dann vom Tüv abgenommen werden.
Stimmt das? Kann da nicht einfach ne Blende drauf die geradeaus
guckt?

PS: Bitte keine Verweise auf die Such funktion hab da nix gefunden!

37 Antworten

Also ich habs ganz einfach und am Günstigsten gemacht.

Bügelsäge genommen, die Krümmung am Rohr abgesägt und von ATU eine Blende für ca. 20 Teuros drauf geschraubt.

Allerdings sollte man vorsichtig und nicht zu kurz absägen. Und es bleibt von dem Röhrchen auch nicht mehr viel übrig und es passen nur Blenden, wo die Befestigungsschelle ziemlich weit hinten sitz. Vor dem Kauf prüfen.

Und der TÜV hat bei mir auch noch nie etwas gesagt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@

Ich denk mal die Teile sind auf jeden Fall ein wenig widerstandsfähiger als das Serienblech. Und würd mich auch nciht wundern wenn Opel für nen Originalersatzteil mehr Kohle sehn will als ATU *g*

Original - Opel - ESD: 119 Teuros 🙁

@urmel1974: Du urteilst etwas voereingenommen. Es gibt mehrere Leute hier im Forum, die mit ATU - ESD s e h r zufrieden sind 🙂

der Remus - ESD kostet satte 100 € mehr, geben die einem etwa ne schriftliche "Lebensdauer-Garantie" ? 😁

MfG BBD

Also hab jetzt mein kleinen endlich fährt sich super!

So hab das Prob mit der Blende so gelöst, das die mir
da einfach umsonst eine drauf gemacht haben und die
guckt zwar auch runter aber sieht wesentlich besser aus!

Ach ja und danke für die Rege beteiligung und die zahlreichen
Antworten!

Und hier kommen die versprochenen Bilder!

von hinten aussen!

Ähnliche Themen

von Innen! Die weissen Ziffernblätter find ich einfach hammer!

Die Sportsitze auch sau geil!

also ich würd mir allein weil da schon fett auf denn endröhren ATU draufsteht nicht kaufen....und die 100euro für n remus auspuff lohnen sich, wobei ich remus auch nicht so toll finde...ich find so billigtuning bisle schade, hauptsache gut aussehen aber soll nix kosten...ist letzendlich jedem seine sache, aber ich hab sowas meinem corsa nie angetan, nur beste öl, beste teile usw

mal ne allgemeine frage an die ATU tuner....wie lang sind die auspuffe denn schon montiert?
würd mich mal interessieren.....kenne viele wo das teil nach monaten rostet...in meinem bekanntenkreis kenn ich keinen der damit zufrieden ist, davon abgesehen sehen sie etwas billig aus und der ton naja ATU eben..aber ist ja geschmackssache und möchte keinen persönlich angreifen, wenns nur um optik geht, endrohr ab und neues drauf...oder ne blende...sparst viel geld..die blenden bekommst ja schon ab 10euro....

mfg Tunc

@ tomy86

nettes auto ! Sieht nich übel aus.. serienmäßig schon ganz nette Rückleuchten, die zur Wagenfarbe passen.
Und die Felgen in 17 zoll (?oder?) lassen ja auch keine Wünsche offen.

Mir insgesamt ein bissl zu chick und edel ( innenraum + außenfarbe ) allgemein aber trotzdem nen schöner corsa...

Pfelg den und behandel ihn gut 😉

Bistn Führerscheinneuling oder ?
Ich in dem Sinne auch ( hab das Ding 09/2002 gemacht )...

Schon nen Fahrsicherheitstraining hinter dir ? Kann ich jedem Anfänger echt empfehlen... macht zudem noch Spass und ist echt sinnvoll 🙂

ich würd so ein fahrsicherheits training nicht nur fahranfängern empfehlen, macht n riesen spass und man lernt sein eigenes auto kennen...
mir auch bischen zu chick und serie...wenn ich nur mal peilen würde wie man die bilder hier reinsteckt...irgendwie funzt das bei mir nicht....kann es ein das es daran liegt das bei mir steht HtML code aus und IMG aus?

mfg Tunc

Wirklich ein sehr schönes Auto! Glückwunsch!
Sieht sehr edel aus! Die weißen Zifferblätter finde ich auch sehr schön. In meinem Corsa hatte ich die auch. Nur im Tigra gibt es die ja leider nicht mehr. Warum eigentlich nicht? Ich finde die Weißen schauen viel besser aus, als die Schwarzen!

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

@urmel1974: Du urteilst etwas voereingenommen. Es gibt mehrere Leute hier im Forum, die mit ATU - ESD s e h r zufrieden sind 🙂

der Remus - ESD kostet satte 100 € mehr, geben die einem etwa ne schriftliche "Lebensdauer-Garantie" ? 😁

MfG BBD

Ja, ich bin voreingenommen. Und ich kauf auch aus Prinzip keinen Billigkram. Und dass die nach zwei Jahren noch nicht durchgerostet sind, ist für mich keine Qualitätsbeweis. Der Rost (zumindest der Schlimmere) kommt von innen. Wenn man den sieht, ist es ohnehin vorbei.

Schriftliche Garantie ist immer so eine Sache: Geh mal zu einem Hersteller, der 10 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt und bemängel mal eine Roststelle. Der wird die mit 10 Anwälten und 20 Gutachern einzureden versuchen, dass eine Roststelle noch keine Durchrostung im Garantiesinne ist. Und wenn er damit nicht durchkommt, dann mogelt er sich daduch raus, dass du in den 10 Jahren nicht alle Inspektionen beim Vertragshändler hast machen lassen (damit geht die Garantie auch flöten) und selbst wenn du die normalen Inspektionen hast machen lassen, hast du vielleicht vergessen, die separat zu bestellende Korrosionsschutzverlängerung zu beauchtragen?

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Ja, ich bin voreingenommen. Und ich kauf auch aus Prinzip keinen Billigkram. Und dass die nach zwei Jahren noch nicht durchgerostet sind, ist für mich keine Qualitätsbeweis. Der Rost (zumindest der Schlimmere) kommt von innen. Wenn man den sieht, ist es ohnehin vorbei.

Schriftliche Garantie ist immer so eine Sache: Geh mal zu einem Hersteller, der 10 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt und bemängel mal eine Roststelle. Der wird die mit 10 Anwälten und 20 Gutachern einzureden versuchen, dass eine Roststelle noch keine Durchrostung im Garantiesinne ist. Und wenn er damit nicht durchkommt, dann mogelt er sich daduch raus, dass du in den 10 Jahren nicht alle Inspektionen beim Vertragshändler hast machen lassen (damit geht die Garantie auch flöten) und selbst wenn du die normalen Inspektionen hast machen lassen, hast du vielleicht vergessen, die separat zu bestellende Korrosionsschutzverlängerung zu beauchtragen?

Hallo Urmel1974,

was genau willst Du uns eigentlich sagen ? 😁

Contra ATU ist klar, aber wo bleibt das PRO für einen anderen (teureren) Hersteller, wenn man einfach nur ein schiclkes Endrohr haben will ?

Gruss BBd

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo Urmel1974,

was genau willst Du uns eigentlich sagen ? 😁

Contra ATU ist klar, aber wo bleibt das PRO für einen anderen (teureren) Hersteller, wenn man einfach nur ein schiclkes Endrohr haben will ?

Gruss BBd

Es steht jedem frei, sich für viel oder für wenig Geld einen Sport-ESD drunter zu schrauben, wenn er das mag. Ich mag weder die Optik, noch den Krach. Aber das steht ja jedem frei (auch wenn ich den Arschlöchern bei uns auf der Straße die Pest an den Hals wünsche, wenn die sich gegenseitig bis tief in die Nacht beweisen müssen, dass sie mehr PS unter der Haube als Gehirnzellen unter der Schädeldecke haben, indem sie mit quitschenden Reifen anfahren, nur um dann nach 15 Metern wieder eine Vollbremsung hinzulegen, um dann das ganze wieder von vorne zu beginnen).

Wenn man für ganz kleines Geld lediglich die Optik wünscht, dann fährt man wohl mit einer Anschraubblende am besten; so machen das ja einige hier. Doch wenn man schon den Originaltopf durch einen anderen ersetzt, dann bin ich der Meinung, sollte man nicht den allerbilligsten Kram drunter schrauben, sonst besteht Gefahr, dass man nicht lange Freude daran hat. Wen das nicht stört, der sollte zumindest den Originaltopf in den Keller legen; den kann er dann wieder dranmachen, wenn der Billigschalldämpfer durchgerostet oder beim Schützenverein Grün/Weiß negativ aufgefallen ist. :-D

Mehr wollt ich euch ja gar nicht sagen.

Schöner Wagen, vor allem die Felgen sind nicht ohne.

Säg bloß nicht am Auspuff rum, sonst kannst Du dir gleich hinten in die Scheibe kleben, "Sponsored by Ebay".

Entweder ein richter ESD oder gar nicht. Und ich finde es auch lächerlich da zu knausern.

Prinzipiell habe ich vom ATU ESD auch nur gutes gehört. Selber würde ich ihn nicht kaufen, schon allein weil er nur ein Rohr hat.
Der Sound (Cousin hat den unterm Ka) ist ok, auch wenn wir bis heute nicht wissen bei welchen Drehzahlen🙂, der Ford hat nämlich kein DZM🙂

Dieses billigtunen, ist einfach nur eine Farce. Wie gewollt und nicht gekonnt.
Und wenn der ESD 300 Euro kostet, is doch bums - dafür hält der dann auch und ich fahr nicht mit so was lächerlichem rum. Weil mal ganz erhlich. ATU Pott schön und gut, aber der hat doch nur noch Aldi flair!

Krummes Rohr ist mir aber auch nur vom 1.2 und 1.0 bekannt, unter meim 1.4 ist auch dieses eckige Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Krummes Rohr ist mir aber auch nur vom 1.2 und 1.0 bekannt, unter meim 1.4 ist auch dieses eckige Teil.

moin,

kann man dieses "eckige Teil" auch an den 1.2 TP schrauben oder passt das vom Rohrdurchmesser her nicht ?

Gruss BBD

Deine Antwort