neuer Corsa besser als Polo?
HEY !
Zurzeit seh ich viel den neuen Corsa hier in meiner Gegend rumfahren,und muss sagen, geiles teil is das auf jedenfall.
Polo Interessenten schwenken auch stark um zum neuen Corsa meinte mein 🙂 mit dem ich privaten Kontakt habe.
Kann der normale Polo nicht mehr überzeugen???
bis der Nachfolger kommt isses ja noch en bissl.
LG sebastian
57 Antworten
War gestern mit unserem 2001 Polo mal beim Opel Händler und habe im neuen Corsa 1.2 mit Sportaussttung ( ca 16.000 EU ) angeschaut.
Der 1.2 Moter ist etwas durchzugsschwach aber doch sehr laufruhig
Ansonsten Klasse Auto, top Sitze, macht alles einen sehr soliden eindruck, besser als unser "ausgereifter" Polo mit 38.00km, bei dem sich u.a. schon die hinteren Seitenverkleidungen auflösen usw ....
MFG
Mein Fall ist der neue Corsa nicht.
Erstens kommt die Körpergröße hinzu ( 1,87 ), da quetscht man sich richtig rein, so dass dahinter am besten keiner mehr sitzen sollte.
Zweitens finde ich ihn von hinten gar nicht wirklich hübsch, erinnert mir mehr an einem Design von Lancia oder ähnlichem.
Drittens die Aufpreisliste, sie kann bis Ende offen nach oben getrieben werden, da kann mich sich auch wieder nen Mittelklassewagen kaufen.
Viertens scheint dieses KFZ zum Frauenliebling zu avancieren, selbst meine Schwägerin ( Polo Bj. 03 ) findet den toll, aber als normale Version mit dem bunten Stoff eher nicht Fall für das männliche Gemüt, oder wie seht ihr das ?
Keiner der beiden Wagen würden es unter meiner Laterne schaffen.
Ein letztes Wort an dich MRIEG136, auch der Polo wurde immer nur aufgefrischt seit Jahren und hat Qualitätsprobleme mie jeder andere auch.
Hochmut kommt vor dem Fall.
gut das jeder einen anderen geschmack hat :-)
Also im Vergleich zum Corsa ist der aktuelle Polo optisch eine Schalftabeltte. Selbst die Polo GTI Version sieht nach null Sportlichkeit aus.
Glaube Opel gelingt mit dem Corsa ein großer Wurf.
Ähnliche Themen
Ach ja, das haben sie auch alle gesagt, als der durchgestylte Astra gegen den langweiligen Golf5 rauskam. Das Ergebnis kennen wir ja nun.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ach ja, das haben sie auch alle gesagt, als der durchgestylte Astra gegen den langweiligen Golf5 rauskam.
Optik ist nunmal nicht alles, wobei die Optik des Astra ebenfalls Geschmacksache ist wie die Optik des neuen Corsa. Wenn die Optik das Hauptargument wäre, wären sicher mehr Alfa Romeo auf unseren Straßen unterwegs.
Und zur Optik des Polo: bei VW ist es schon in Planung, den Polo optisch so zu versauen wie den Golf V inkl. aller zusätzlicher Nachteile.
Na toll. 🙄
Was soll man dann noch für ein Auto kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von mrieg136
hey,
ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könnt doch nicht äpfel mit birnen vergleichen!
das eine ist ein vw und das andere ein opel!
ganz klare aussage von mir! nehmt den polo!
ihr könnt euch doch nicht ernsthaft einen corsa anschaffen wollen! vw ist vw und opel fällt einfach auseinander also bitte nicht solche vergleiche!grüsse mädde
Zitat:
Original geschrieben von mrieg136
hey,
ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könnt doch nicht äpfel mit birnen vergleichen!
das eine ist ein vw und das andere ein opel!
ganz klare aussage von mir! nehmt den polo!
ihr könnt euch doch nicht ernsthaft einen corsa anschaffen wollen! vw ist vw und opel fällt einfach auseinander also bitte nicht solche vergleiche!grüsse mädde
peinlich diese Antwort...
was soll so eine Aussage.
Respekt ist das was dir fehlt
Habe zwar einen POLO aber, Respekt vor der Arbeit der Opelaner solltest du schon haben.
gruß
dragon99
Volle Zustimmung
Also wenn ich jetzt mal ehrlich bin fand ich den Polo rein optisch in seiner Klasse schon seid Jahren als das Oma-Auto schlecht hin.
Wenn ich heute nochmal 20 wäre dann käme mir eher noch der Corsa C in die Garage als so ein Spießbürgeliche Omakiste.
Ich möchte hier nicht Diskutieren welcher besser oder schlechter ist ich will hiermit nur kundtun in welche Richtung mich die Optik anspricht.
Beim neuen Corsa z.b gefällt mir das Heck des 3 Türers ausgezeichnet allerdings die Schnauze eher weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Wenn ich heute nochmal 20 wäre dann käme mir eher noch der Corsa C in die Garage als so ein Spießbürgeliche Omakiste.
Beim neuen Corsa z.b gefällt mir das Heck des 3 Türers ausgezeichnet allerdings die Schnauze eher weniger.
sorry aber der Corsa ist doch von hinten total hässlich.
1. ist die Kofferraumklappe relativ schmal
2. erinnert der mich irgendwie von hinten an den Ford Ka, besonders der dreitürer mit seinem minifenster
und zum Thema Oma und Polo:
Der Polo ist ganz bestimmt kein Oma Auto, ich weiß ja nicht, welche leute du kennst, die den Polo fahren, aber es sind überwiegend jüngere leute, die ich kenne und auch sehe.
Leute guckt nächste Woche Sonntag 17 Uhr auf Vox einfach mal *AMS-TV*, da werden die beiden um die es hier geht miteinander verglichen!
Und wer hat dort besser abgeschnitten, da ich den Bericht im Fernsehen nicht verfolgen konnte.
@Dosenpfand,
Über Design läßt sich bekanntlich nicht streiten 😉
Was die Polo Fahrer angeht, so kann ich bestätigen das hier im Ruhrgebiet der Wagen kaum von der jüngeren Fraktion gesteuert wird, eher der typische Deutsch-Lehrer.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Und wer hat dort besser abgeschnitten, da ich den Bericht im Fernsehen nicht verfolgen konnte.
Der Bericht kommt am 12.11.