Neuer Corolla Ende 2006 ?
Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.
Stimmt das?
Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.
MfG
Paintshopper
301 Antworten
Hallo,
habe ein etwas aussagekräftigeres (Computer-) Bild gefunden, als das Erlkönigfoto in der AutoBild.
http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=11990&
Keine Ahnung, ob der Corolla wirklich so aussehen wird. Wenn ja, dann hat er sich ordentlich gemausert.
Neuer Corolla Ende 2006?
Zitat:
Original geschrieben von soonisnoon
Hallo,
habe ein etwas aussagekräftigeres (Computer-) Bild gefunden, als das Erlkönigfoto in der AutoBild.http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=11990&
Keine Ahnung, ob der Corolla wirklich so aussehen wird. Wenn ja, dann hat er sich ordentlich gemausert.
Das ist genau das Bild was ich in der Autozeitung gesehen habe.
Nett. Die Front ist eindeutig am Yaris orientiert, die Seitenlinie erinnert mich an den neuen Leon. Vom Design her ein Quantensprung zum recht biederen aktuellen Modell.
Gibts denn auch auch schon Bilder vom Combi oder vom Stufenheck- der 5-türer ist mir irgendwie schon zuviel Einheitsbrei- sehen halt jetzt alle so ähnlich aus.
Ähnliche Themen
wartet erstmal ab, bis ihr das innere seht.
die neuen armaturen sind sehr nett mit hochwertigen beleuchtungseinheiten wie beim lexus. und die mittelkonsole wird sehr massiv mit hoch liegendem schaltknauf.
Zitat:
Original geschrieben von Protondriver
Gibts denn auch auch schon Bilder vom Combi oder vom Stufenheck- der 5-türer ist mir irgendwie schon zuviel Einheitsbrei- sehen halt jetzt alle so ähnlich aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in D gar keinen Stufenheck geben wird mangels Nachfrage.
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
wartet erstmal ab, bis ihr das innere seht.
die neuen armaturen sind sehr nett mit hochwertigen beleuchtungseinheiten wie beim lexus. und die mittelkonsole wird sehr massiv mit hoch liegendem schaltknauf.
Woher weißt Du denn das? Gibt es bereits Fotos oder Skizzen vom Innenraum?
ich habe nichts mit toyota zu tun und kenne auch niemanden, der dort beschäftigt ist.
ich war aber zu einer marktanalyse von einem meinungsforschungsbüro eingeladen zwecks einer auto-studie.
im vorherein weiß man dabei nie viel, nur um welche autoklasse es geht, wie lange es in etwa dauert und was man dafür bekommt.
nachdem man im vorraum der ausstellungshalle also einen eher allgemeinen fragebogen ausgefüllt hat, mußte man sein handy (fotogefahr!) abgeben und ging durch eine schleuse (wie beim flughafen) in die halle.
dort standen dann im halbkreis 5 fahrzeuge (astra, golf, megane, nocheiner und der corolla). alle in silber mit 16" alus. der neue corolla ist mir zunächst gar nicht als neu aufgefallen - ich kenne mich mit den toyotas nunmal nicht so aus.
aber er stand da eben als "prototyp". von daher kann ich auch nicht sagen, wie seriennah das war, was ich gesehen habe.
erst danach habe ich mir auf der strasse mal gezielt den aktuellen corolla angeschaut um die veränderungen zu erkennen.
Jetzt hast du keine Ruhe mehr hier! 😁
Sofern du was sagen darfst:
- Wie nahe an der Realität ist denn die o. g. Computerzeichnung?
- Wird der Innenraum so wie hier gezeichnet? http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../...yota-corolla-interior.html
Na toll wenn der wirklich innen so wird gibt es ein Auto mehr wo man eingezwängt hinterm Steuer sitzt und sich kein Stückchen mehr bewegen kann- wer will das schon?!
Früher waren die Autos wesentlich kleiner aber hatten trotzdem mehr Platz im Innenraum.
also, ich habe keine vertraulichkeitserklärung unterschrieben.
aber nochmal: ich habe keine ahnung, wie nah das von mir gesehene modell an der serie ist.
wie das bild in der autobild sah der wagen jedenfalls nicht aus. von den proportionen her war der wagen dem jetzigen corolla sehr ähnlich.
ich würde auf den typischen größenzuwachs wie bei jedem modellwechsel tippen.
ich konnte mir den wagen von außen in ruhe ansehen, auf dem fahrersitz und hinten rechts platz nehmen sowie den kofferraum begutachten.
Hallo,
wollte den alten thread noch mal nach vorne holen.
Gibt es neue Erkenntnisse, wie weit die Planung einer Hybrid-Version des neuen Corolla gediehen sind?
Vor 2008 wird es wohl nichts werden, oder?
Schönen Gruß
Michael
Neuer Corolla Ende 2006?
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,
wollte den alten thread noch mal nach vorne holen.
Gibt es neue Erkenntnisse, wie weit die Planung einer Hybrid-Version des neuen Corolla gediehen sind?Vor 2008 wird es wohl nichts werden, oder?
Schönen Gruß
Michael
Nehme ich auch an. Obwohl das sicherlich etwas feines wäre.
Ich weiß nur definitiv so hat mir das Motorredakteur gesagt das definitiv die 177 PS Maschine aus dem Avensis kommt.
Das wird für die Konkurrenz natürlich eine harte Nuß sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sauseflitz
..... von innen nicht so beschissen wie der Yaris !
.. habe letztens noch im neuen Yaris gesesse. Habe aber nichts gerochen.
Michael