Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB
Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.
So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Anbei mal 2 auf die schnelle🙂
1404 Antworten
Platz im Kofferraum hat der CLA SB ausreichend. Wie alt sind die Kinder? Einzig der nicht ebene Ladeboden wird zur C-Klasse auffallen. Die Konfiguration mit dem braunen Leder finde ich sehr schick. Im Bereich Infotainment ist der CLA auch auf der Höhe der Zeit.
mfg Wiesel
Kinder sind 6 und 8. Sie haben Recht, es muss abgesenkt werden, ich wurde bereits gewarnt, aber H & R 35 mm gibt es, schon eingetragen fuer den SB? Ehrlich gesagt, dass es so hoch steht, ist ein Problem 🙂
Mit dem Alter der Kinder sollte es gut möglich sein 😉. Tieferlegung soll wohl kein Problem sein, habe aber keine Erfahrungen damit. Würde auf jeden Fall mal über ein Wochenende eine Probefahrt organisieren und dann mit Kids testen. Ist die C-Klasse auch ein Benziner? Wie hoch wird die Jahresfahrleistung?
mfg Wiesel
Tieferlegung ist nur dann kein Problem wenn es NICHT um den 250e geht. Da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts an Tieferlegung geben was für den Straßenverkehr zugelassen wird.
Der ist ja nicht aus Spaß am Kunden ärgern höher als die anderen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:41:08 Uhr:
Platz im Kofferraum hat der CLA SB ausreichend. Wie alt sind die Kinder? Einzig der nicht ebene Ladeboden wird zur C-Klasse auffallen. Die Konfiguration mit dem braunen Leder finde ich sehr schick. Im Bereich Infotainment ist der CLA auch auf der Höhe der Zeit.mfg Wiesel
Wenn Sie in Schweden ein eigenes Auto haben, das der Firma gehört und privat genutzt wird, werden Sie dafür steuerpflichtig, basierend auf dem Preis des Autos und jetzt darauf, wie sauber es ist. Ich weiß nicht, ob Sie das in Deutschland haben.
Der Unterschied zwischen dem C 220 d mit den Extras, die ich habe, und dem neuen CLA SB, ist riesig Auch wenn beide Autos gleich viel kosten(neu preis). Das Problem, das ich habe, ist, dass von allen Autos, die Sie mit Hybrid betrachten, der Grundpreis gegenüber dem normalen in diesem Fall 10 000 beträgt + Euro. Und in diesem Fall wird die neue C-Klasse mit Hybrid immer noch zu teuer sein
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:24:13 Uhr:
Tieferlegung ist nur dann kein Problem wenn es NICHT um den 250e geht. Da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts an Tieferlegung geben was für den Straßenverkehr zugelassen wird.Der ist ja nicht aus Spaß am Kunden ärgern höher als die anderen.
Stimmt aber gibts ja zugelassen fuer den normale nur nicht SB?
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:00:46 Uhr:
Stimmt aber gibts ja zugelassen fuer den normale nur nicht SB?
Hier ging es aber nicht um "den normalen" sondern um den 250e = Hybrid = höher als sonstige Serie = legale Tieferlegung sehr unwahrscheinlich. Die Jungs beim Daimler bauen das Auto mit dem Antrieb nicht aus Spaß höher.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:26:25 Uhr:
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 10. Dezember 2020 um 13:00:46 Uhr:
Stimmt aber gibts ja zugelassen fuer den normale nur nicht SB?Hier ging es aber nicht um "den normalen" sondern um den 250e = Hybrid = höher als sonstige Serie = legale Tieferlegung sehr unwahrscheinlich. Die Jungs beim Daimler bauen das Auto mit dem Antrieb nicht aus Spaß höher.
Versteh ich , ich meinte nur H&R fuer den 250 e gibt es https://de.motor1.com/news/455607/hr-sportfedern-mercedes-a-250-e/. Kein grosses problem, ich finde dass auto gut, innenraum zb. kann man heute nicht mit den C classe vergleichen.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 29. November 2020 um 21:38:56 Uhr:
Denke so gravierend wird der Klassenunterschied nicht. Welche Farbe bekommt dein 200d?mfg Wiesel
Leider ist der Unterschied zwischen dem S213 und dem CLA SB doch ganz schön gewaltig. Und ich meine nicht die Platzverhältnisse, das war mir bewusst.
Riesen Unterschiede gibt es bei den Fahrgeräuschen, beim Getriebe und vor allem beim Motor.
Fahrgeräusche OK, da liegen zwei Klassen dazwischen. Beim Motor bin ich verwundert. Obwohl in beiden der OM654 verbaut ist, läuft der Motor im CLA besonders wenn er kalt ist furchtbar rau und Vibrationen sind bis ins Lenkrad und die Pedale zu spüren. Beim E220d war da nix! Der lief weich und hat nie vibriert!
Der nächste Unterschied ist das Getriebe. Eine Wandler Automatik ist jedem DSG Getriebe im Komfort überlegen. Da muss ich mich noch drann gewöhnen!
Naja aber das Mbux und das Advance Soundsystem gefallen mir sehr gut!
Gruß
Das wundert mich nun sehr dass es dafür ein Gutachten für die Straßenzulassung gibt.
Mir wäre das zu Heikel wegen dem Akku. Wenn Du damit aufsetzt (das geht schneller als man denkt) bleibst Du auf dem mögliche Akkuschaden sitzen.
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:20:16 Uhr:
Freitag bestellt , liefer datum hab ich noch keines🙂 was glaubt ihr?
sollte ziemlich genau Mitte nächstes Jahr werden, also Ende Juni/ Anfang Juli.
Aber genauer wirst du es nur von deinem Verkäufer erfahren.
Zitat:
@Simon29 schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:23:50 Uhr:
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:20:16 Uhr:
Freitag bestellt , liefer datum hab ich noch keines🙂 was glaubt ihr?sollte ziemlich genau Mitte nächstes Jahr werden, also Ende Juni/ Anfang Juli.
Aber genauer wirst du es nur von deinem Verkäufer erfahren.
AAAHHH schei..... ja ja , ich hoffe Q2
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:23:47 Uhr:
Bestätigung wird laut meiner Glaskugel für das 3. Quartal 2021 kommen.
Sind Mercedes in Lock down jetzt?