Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB
Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt 😉. Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d 😉.
So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Anbei mal 2 auf die schnelle🙂
1404 Antworten
Was hast du für einen Motor bestellt? Glaube danach richtet sich etwas die Lieferung. 250e wie geplant? Du kommst aus Schweden, oder? Glückwunsch zur Bestellung.
mfg Wiesel
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:29:58 Uhr:
Sind Mercedes in Lock down jetzt?
Nicht das ich wüsste, aber soweit mir bekannt Werksferien.
Ich habe meinen am 14.9. bestellt und der ist für das 2. Quartal bestätigt.
Bestellt habe ich am 5.11 und die AB kam gleich ein paar Tage später am 11.11
Voraussichtlicher Liefertermin wird bei mir 2Q angeben. Denke aber nicht das das mit Corona wirklich klappt.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt 😉
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:28:05 Uhr:
Was hast du für einen Motor bestellt? Glaube danach richtet sich etwas die Lieferung. 250e wie geplant? Du kommst aus Schweden, oder? Glückwunsch zur Bestellung.mfg Wiesel
Schweden genau, 250e SB
Ähnliche Themen
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:39:49 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:28:05 Uhr:
Was hast du für einen Motor bestellt? Glaube danach richtet sich etwas die Lieferung. 250e wie geplant? Du kommst aus Schweden, oder? Glückwunsch zur Bestellung.mfg Wiesel
Schweden genau, 250e SB
Geile Kombi.. sieht echt stark aus!
Zitat:
@Massimotor schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:48:57 Uhr:
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:39:49 Uhr:
Schweden genau, 250e SB
Geile Kombi.. sieht echt stark aus!
Hoffentlich nicht ganz zu klein in vergleich zum C Classe
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:28:20 Uhr:
Hoffentlich nicht ganz zu klein in vergleich zum C Classe
Ich fahre aktuell noch meine E-Klasse (W211)... auf den Vordersitzen ist der Unterschied im Platzangebot relativ gering, auf den Rücksitzen (da sitzt bei mir sowieso niemand) sieht es schon anders aus und beim Kofferraum natürlich auch.
Das braune Leder hatte ich auch mal ins Auge gefasst, fand aber das keine der möglichen Zierleistenvarianten wirklich stimmig dazu bzw. in Kombination mit den schwarz bleibenden Teilen passt.
Bin mal gespannt wie das bei Dir dann in der Realität aussieht.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:42:31 Uhr:
Zitat:
Hoffentlich nicht ganz zu klein in vergleich zum C ClasseIch fahre aktuell noch meine E-Klasse (W211)... auf den Vordersitzen ist der Unterschied im Platzangebot relativ gering, auf den Rücksitzen (da sitzt bei mir sowieso niemand) sieht es schon anders aus und beim Kofferraum natürlich auch.
Das braune Leder hatte ich auch mal ins Auge gefasst, fand aber das keine der möglichen Zierleistenvarianten wirklich stimmig dazu bzw. in Kombination mit den schwarz bleibenden Teilen passt.
es sollte die zierlisten ,holz schwarz , wie in C classe sein, es ist jetzt nicht die gleiche holzart , jetzt is es "lind" ich hoffe nur das es wirklich Schwarz ist
Wünschen allen Shooting Brake Liebhabern 😁 schöne Weihnachten. Besinnliche Tage im Kreise der Lieben und das wir Alle den stressigen Alltag mal hinter uns lassen können.
mfg Wiesel
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. Dezember 2020 um 06:52:51 Uhr:
Zitat:
@schwedAllroad schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:29:58 Uhr:
Sind Mercedes in Lock down jetzt?Nicht das ich wüsste, aber soweit mir bekannt Werksferien.
Ich habe meinen am 14.9. bestellt und der ist für das 2. Quartal bestätigt.
Lieferung zum Monatswechsel Mai / Juni, obwohl sich die Nachricht des Verkäufers etwas unklar anfühlte.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:42:31 Uhr:
Zitat:
Hoffentlich nicht ganz zu klein in vergleich zum C ClasseIch fahre aktuell noch meine E-Klasse (W211)... auf den Vordersitzen ist der Unterschied im Platzangebot relativ gering, auf den Rücksitzen (da sitzt bei mir sowieso niemand) sieht es schon anders aus und beim Kofferraum natürlich auch.
Ich hab den in progressive mit braunem Leder und braunem Holz! Mir gefällt es sehr...die braunen Nähte passen super dazu! Ich hab Fotos von meinem angehängt!
Ich mags ja schon wenn da nicht nur alles scharz ist.... aber das wirkt so runruhig/zusammengestückelt.
Meiner wird innen so aussehen wie auf den angehängten Bildern. Das sind zwar auch nicht wirklich weniger Farben - aber ich finde es stimmiger.
Ich hatte auch noch an die rot-schwarze Innenausstattung gedacht das sah aber weder in Kombi mit den Holz- noch mit Edelstahl-Zierelementen für mich stimmig aus.
Mich stören vor allem diese wirklich billig wirkenden Pastikeinsätze um die Fensterheber herum. Selbst an einem durchschnittlichen 20€ Kopfhörer ist hochwertiger anmutendes Plastik verbaut!
Frag mich immer, wieviel Cent da wirklich pro Fahrzeug eingespart wurden. Wie Eierbecher aus dem 1€-Laden...
Deshalb habe ich auch mit den Holzzierelementen gefremdelt, obwohl ich momentan auch (wirklich schöne) Esche schwarz in der C-Klasse habe.
Irgendwie passt das nicht so nebeneinander - Eierbecher und Echtholz...es sei denn, man sägt Frühstücksbretter aus unscheinbarem Sperrholz :-)
Da muss aber leider jede Innenausstattung mit leben, wobei die hellen Türen von Andimp3 auch einen hellen Einsatz haben. Ich bekomme die komplett helle Innenausstattung, die aber auch eher spezieller Geschmack ist.
Ich finde JJStyle's braune Ausstattung durchaus interessant. In "real" sieht sowas meist besser aus, als auf nem Foto.