neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen

Chevrolet Aveo

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011).

Ich fahre nun seit einer Woche einen 1.4 LT+ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Auf den ersten 500km sind folgende Dinge aufgefallen:
- kleines Leitungsloch beim Anfahren
- die nervöse Kupplung bedarf viel Gefühl
- Lenkrad steht beim Gerade-Auslauf minimal schräg
- die äußere Türöffner-Verkleidung der hinteren linken Tür stand ein wenig ab, sodass Wasser hinterfließen konnte - wurde inzwischen in der Werkstatt gerichtet

Alles in allem ein feines Auto - welches sich in der Langzeitqualität aber noch beweisen muss 😉

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Könnten ja einen Modding oder Tuning Fred aufmachen, dann ist es auch was übersichtlicher und man muss nicht ueber 23 Seiten durchstöbern um die passenden Felgen zu begutachten 😉.

755 weitere Antworten
755 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Julsen

Welche LED hast du denn im Einsatz? Suche auch schon was länger nach blauen LED für die Innenraumbeleuchtung. Leider finde ich keine mit E-Zulassung. Die meisten Sachen von eBay.com sind hier leider nicht zulässig. Wollte bei meinem auch noch die Antenne durch eine kurze Carbon Antenne ersetzen und das Chevy Bowtie auch mit einer schwarzen oder carbon Folie überkleben. Die LED Angel Eyes gefallen mir auch echt gut.

Also ich habe bei Dekra gefragt , die meinten man darf LED innenraumbeleuchtungen haben soviel man möchte ABER alle lichter dürfen niemals an gehen oder an sein wenn der Motor an ist .

http://www.amazon.de/gp/product/B002NL77AU/ref=oh_details_o03_s00_i00

ich habe diese hier drinnen. bin sehr zufrieden damit . leuchtet gut aus und super blau . einfach die innenbeleuchtung birne raus und diese rein^^

die anderen sachen weiss ich nicht genau wo man die finden könnte. ich schaue mal auch nach

Besten Dank! Lese ich allerdings die Amazon Beschreibung:

Zitat:

LED im Bereich der StVO nicht erlaubt (nur für Showzwecke gedacht)

Zitat:

Original geschrieben von canoo89

joo bin auch jetzt ca 5000 km gefahren ins. hab ein aveo 1.4l benziner 100 ps . bin so sehr zufrieden , mein erstes Auto ....^^
und hier paar sachen weil ich auch auf tuning bin 😁 ( hab schon die sportsline varriante )

hab ne Chrom Auspuffblende dran gemacht. Kennzeichenhalterung in Chrom . Standlicht led´s und kennzeichenbeleuchtung led und drinnen blaue LED innenbeleuchtung ^^ sieht echt geil aus. und die felgen habe ich selber besprüht 😁

http://www.automotivelightstore.com/chevysonic.aspx

und bei ebay.com einfach "chevy sonic" suchen, da gibs SEHR viele sachen für das auto =)

lasse mal ein bild da

Krasses Tuning vor allem diese 50 Cent Chrom Nummernschild Unterlage ist Hammer*Achtung Ironie*

Zitat:

Besten Dank! Lese ich allerdings die Amazon Beschreibung:

Zitat:

Zitat:

LED im Bereich der StVO nicht erlaubt (nur für Showzwecke gedacht)

ja die dürfen auf keinen fall während der fahrt leuchten. Dürfen ja auch so die normalen halogen innenbeleuchtungen nicht ^^

wenn das auto steht, darf dein auto drinnen leuchten wie du es möchtest ^^
ich war extra bei dekra . die led´s für standlicht und kennzeichen sind natürlich nicht erlaubt

edit: ist halt geil wenn man das auto auf macht per fernbedienung und es abends drinnen alles blau ist 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Zitat:

joo bin auch jetzt ca 5000 km gefahren ins. hab ein aveo 1.4l benziner 100 ps . bin so sehr zufrieden , mein erstes Auto ....^^
und hier paar sachen weil ich auch auf tuning bin 😁 ( hab schon die sportsline varriante )

hab ne Chrom Auspuffblende dran gemacht. Kennzeichenhalterung in Chrom . Standlicht led´s und kennzeichenbeleuchtung led und drinnen blaue LED innenbeleuchtung ^^ sieht echt geil aus. und die felgen habe ich selber besprüht 😁

http://www.automotivelightstore.com/chevysonic.aspx

und bei ebay.com einfach "chevy sonic" suchen, da gibs SEHR viele sachen für das auto =)

lasse mal ein bild da

Krasses Tuning vor allem diese 50 Cent Chrom Nummernschild Unterlage ist Hammer*Achtung Ironie*

tja leider pro stück 5 euro 😛 ausserdem will ich nicht 1000+ euro ausgeben . Diese kommentare sind voll sinnlos^^

Das größte was ich machen werde ist ein sport esd von friedrich motorsport. für 299 €

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

tja leider pro stück 5 euro 😛 ausserdem will ich nicht 1000+ euro ausgeben . Diese kommentare sind voll sinnlos^^
Das größte was ich machen werde ist ein sport esd von friedrich motorsport. für 299 €

Hast du schon ein paar auf Vorrat gekauft? Meistens blättert nach der ersten wäsche die "Chrom" Farbe ab. :-D und die Sachen die unter "Chevy Sonic" verkauft werden sind zu 99% Mull und ohne jegliche StVO Zulassung. Warum ein ESD kaufen hast doch schon eine Chrom Blende also ESD leerräumen und gut ist :-D :-D das ist manchmal zu lustig hier. Vieleicht liegt es auch daran das ich diese Art vom Billigen Tuning nicht mag ( Angel Eyes und Hauptsache Alles leuchtet blau). Naja soll mir egal sein. Felgen Federn und Auspuff reicht mir. So ein LED müll brauch ich nicht ;-)

also hält seit ca. 2 monaten schon die chrom halter ^^ aber du hast recht das alles schrott ist was da angeboten wird und alles ohne zulassen für die stvo aber diese scheinwerfer sind einfach krass

Ist halt wie alles andere auch Geschmackssache 🙂. Dem einen sagt es nun mal zu und dem anderen halt nicht. Manche Autos haben auch schon blaue LED ab Werk drin. Der 1er BMW Urban z.B. hat im Innenraum blaue LED verbaut. Diese leuchten allerding nur beim Aufsperren der Karre. Sobald sich die Türe öffnet, Leuchtet es normal.

Fußraumbleuchtung für Fahrer/Beifahrer wäre in der dunklen Jahreszeit nicht schlecht - hat schon jemand überlegt, das "nachrüsten" zu lassen bzw. selber reinzubasteln??! 🙄

Ich möchte bitte nochmals für die Übersichtlichkeit darauf hinweisen, dass dies ein Erfahrungs-Thread zum Aveo ist, in dem positive und negative Erfahrungen geteilt werden sollen.

Für Zubehör- und Tuningfragestellungen möchte ich auf den folgenden Thread verweisen:
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-aveo-teile-tuning-t4066027.html

Vielen Dank und
Gruß Alex

Hallo Gemeinde,

haben unseren Flitzer seit Freitag und ich muss sagen wir sind echt zufrieden.
Wir haben uns eine Tageszulassung gekauft als 1,4 LT+ AT.
Klasse Wagen und wir sind ehrlich gesagt zwei Wonneproppen 😉
Also mit erster Inspektion habe ich hier gelesen fallen so 250 Euronen an, ich find es geht.
Wir würden gerne die Scheiben tönen lassen, hat da schon jemand erfahrungen gesammelt oder Preise gehört?

Allzeit gute Fahrt euch, bis die Tage.........

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

Fußraumbleuchtung für Fahrer/Beifahrer wäre in der dunklen Jahreszeit nicht schlecht - hat schon jemand überlegt, das "nachrüsten" zu lassen bzw. selber reinzubasteln??! 🙄

jo grad gemacht, in der Bucht LED Streichen, 2 X 30 cm,Selbstklebend, für 3 € gekauft ( schönes Blau ) einen

zweistufigen Schalter, mit Regelwiderstand ) , Rund , neben das Lenkrad gesetzt und alles so geschaltet , wenn die zündung ausgeschaltet ist gibs auch keine Beleuchtung.(nicht das man mal vergisst das Licht auszuschalten )

Der Regelwiderstand lässt verschiedene helligkeitsstufen zu , bei mir hab ich von 12 Volt auf 8 Volt verringert.

Sonst is zu hell im Fussraum .....

Die LED Streifen rechts unterm Handschuhfach innen (Amaturenbrett) angeklebt.

Links dito (natürlich ohne Handschufach )

Hat zusammen 3 € + 60 Cent für Regelwiderstand )gekostet ,da ich noch einen zweistufigen Schalter hatte.

PS Regelwiderstände gibs bei Conrad für 60 cent

Also ich habe die Deutsche Chevrolet Seite mal wieder angeschaut und als ich den 1.4 Lt+ Motor angeschaut habe war ich verwundert was die wieder geändert haben. Der Wagen hat jetzt ne Fensterheber auf und ab Automatik Fahrerseite, die Lenkung ist jetzt elektronisch ( wo ich nicht weiß wo der Unterschied zur hydraulischen liegt - aber vielleicht kann mir das ja hier einer netterweise erklären ; ) und das beste jetzt hat der bei der manuellen Handschaltung auch noch ein Start Stopp System. Gut die follow me home Funktion ist jetzt weg, ebenso die Armlehne an der Fahrerseite aber das Start Stopp System wäre schon nicht schlecht gewesen zu haben ebenso wie die Fenster Automatik. Komme mir bisserl von Chevrolet verarscht vor denn ein Facelift war das ja noch nicht nur ne Nachbesserung ( gerade beim Verbrauch - aufgrund der Kritiken diverser Fachzeitungen die bemängelt haben das der zuviel trinkt und deshalb die Start Stopp Automatik eingebaut haben ) Was sagt ihr dazu ?

Auf die Start-Stopp-Automatik kann ich gern verzichten. Die würde bei mir im berliner Stadtverkehr ständig nerven (Stau im Berufsverkehr). Die Armlehne möchte ich jedoch nicht mehr missen ;-)

Gruß Alex

Start-Stop schaltet man halt bei Stop and Go aus 😉.

Ich frage mich allerdings immer wie gesund das fuer den Motor ist? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für den ist?

Deine Antwort