neuer Chevrolet Aveo ab 2011 - Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich wollte einmal in die Runde fragen, wie so die ersten Erfahrungen mit dem neuen Aveo sind (KL1T ab 2011).
Ich fahre nun seit einer Woche einen 1.4 LT+ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Auf den ersten 500km sind folgende Dinge aufgefallen:
- kleines Leitungsloch beim Anfahren
- die nervöse Kupplung bedarf viel Gefühl
- Lenkrad steht beim Gerade-Auslauf minimal schräg
- die äußere Türöffner-Verkleidung der hinteren linken Tür stand ein wenig ab, sodass Wasser hinterfließen konnte - wurde inzwischen in der Werkstatt gerichtet
Alles in allem ein feines Auto - welches sich in der Langzeitqualität aber noch beweisen muss 😉
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Könnten ja einen Modding oder Tuning Fred aufmachen, dann ist es auch was übersichtlicher und man muss nicht ueber 23 Seiten durchstöbern um die passenden Felgen zu begutachten 😉.
755 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von colaviper
Ja dass stimmt schon das er Serie etwas straff ist
Aber auf der Autobahn bei 140 find ich in viel zu schwammig ,
Also sicher fühlt sich anders an .
Ach ab 190 Km/h find ich ihn recht gut zu fahren und er liegt dann um einiges besser auf der Straße !
Schluss ist sowieso erst 25 Km/h später
Lach...
Ja so schnell darf man in Österreich nicht fahren
Nur 130 .
Und ich habe auch nur den 75 ps Diesel
Da war das schnellste bis jetzt 158 km/h
Also hab ihn noch nicht komplett ausgefahren ,
Im schein steht er mit 163 .
So heute beim Tüv gewesen.
Und alles Tip Top typisiert bekommen .
Dann noch beim chevrolet Händler gewesen ,
Und der war total begeistert vom Auto ,
So das er gleich meinte das ich zur messe im September
Kommen muss bei uns hier in der Stadt .
Gruss Jochen
Also ich finde nicht das der Aveo zu irgendeinem Zeitpunkt schwammig fährt 🙂 Fühle mich immer sicher und geborgen. Finde das Fahrwerk sogar ein wenig zu straff. Aber nicht jeder von uns hat einen BMW sonst was oder einen Audi punkt punkt gefahren und kann nur das wiedergeben wie er es empfindet.
Kann sowieso nicht verstehen warum hier so einige das Auto tieferlegen lassen aber naja.
Dann habe ich mal ne andere Frage : Hat schon einer die 1. Inspektion machen lassen und weiss wie teuer die wird ?? Würde mich mal interessieren auch wenns bei meinem noch lange hin ist. Danke für die Antwort im vorraus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChaosAveoqueen
Also ich finde nicht das der Aveo zu irgendeinem Zeitpunkt schwammig fährt 🙂 Fühle mich immer sicher und geborgen. Finde das Fahrwerk sogar ein wenig zu straff. Aber nicht jeder von uns hat einen BMW sonst was oder einen Audi punkt punkt gefahren und kann nur das wiedergeben wie er es empfindet.Kann sowieso nicht verstehen warum hier so einige das Auto tieferlegen lassen aber naja.
Dann habe ich mal ne andere Frage : Hat schon einer die 1. Inspektion machen lassen und weiss wie teuer die wird ?? Würde mich mal interessieren auch wenns bei meinem noch lange hin ist. Danke für die Antwort im vorraus 😁
Diese oder nächste Woche ist es so weit warte noch auf die bestellten Pendelstutzen. rechne mal mit ca 200 bis 250€ 😉
So im groben habe ich mir das auch schon gedacht
Mein alter Ford Mondeo veranschlagte auch so ca 200 Euro ( dann aber mit Ölwechsel ) aber dachte das mir einer eine genaue Antwort geben kann denn schätzen kann ich auch ; )) Nicht böse gemeint aber wollte halt mal die Summe wissen ( da ich kein Grossverdiener bin - damit ich weiss was ich sparen muss ; ) mfg
Zitat:
Original geschrieben von StarkSpartSpark
Diese oder nächste Woche ist es so weit warte noch auf die bestellten Pendelstutzen. rechne mal mit ca 200 bis 250€ 😉Zitat:
Also ich finde nicht das der Aveo zu irgendeinem Zeitpunkt schwammig fährt 🙂 Fühle mich immer sicher und geborgen. Finde das Fahrwerk sogar ein wenig zu straff. Aber nicht jeder von uns hat einen BMW sonst was oder einen Audi punkt punkt gefahren und kann nur das wiedergeben wie er es empfindet.Kann sowieso nicht verstehen warum hier so einige das Auto tieferlegen lassen aber naja.
Zitat:
So im groben habe ich mir das auch schon gedacht
Mein alter Ford Mondeo veranschlagte auch so ca 200 Euro ( dann aber mit Ölwechsel ) aber dachte das mir einer eine genaue Antwort geben kann denn schätzen kann ich auch ; )) Nicht böse gemeint aber wollte halt mal die Summe wissen ( da ich kein Grossverdiener bin - damit ich weiss was ich sparen muss ; ) mfg
Zitat:
Das von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. In ein paar Tagen kann ich dir ja genaures sagen😉Zitat:
Original geschrieben von StarkSpartSpark
Diese oder nächste Woche ist es so weit warte noch auf die bestellten Pendelstutzen. rechne mal mit ca 200 bis 250€ 😉
Als ich meinen gekauft hatte, habe ich auch direkt nach den Kosten der Inspektion gefragt gehabt. Mir wurde auch gesagt, dass es idR 200-250 werden würden.
Zitat:
Original geschrieben von gretsche123
Ach ab 190 Km/h find ich ihn recht gut zu fahren und er liegt dann um einiges besser auf der Straße !Zitat:
Ja dass stimmt schon das er Serie etwas straff ist
Aber auf der Autobahn bei 140 find ich in viel zu schwammig ,
Also sicher fühlt sich anders an .
Schluss ist sowieso erst 25 Km/h später
😕 Welcher Aveo fährt lt. Tacho 215 km/h - oder habe ich falsch kombiniert; "ab 190 gut zu fahren und 25 Schritte schneller ist Schluss"!?
Der 1.4er mit 138/140 PS in RS und Turbo ... ?
Hallo alle zusammen 🙂
ich bin neu hier und würde mich auch gerne zu dem Aveo äußern.
Ich hab meinen Aveo in Urban Grey seit Mai, bin sehr zufrieden mit dem Auto, einfach ein kleiner sportlicher Flitzer.
Ich muss sagen das mein Verbrauch auch so zwischen 7,0 Liter und 7,5 Liter liegt aber ich wohne im Bergischen Land 😉 also darf der ruhig was höher als angegeben ausfallen.
Ich finde das Preisleistungs verhältniss hier total in Ordnung, allerdings hatte ich auch schon das Problem mit dem hochkommenden Gummi an dem Heck Spoiler wurde aber bei Opel sofort behoben OHNE PROBLEME!!
In meinem Aveo wurde schon ne Endstufe/Woofer und 2 extra Boxen verbaut (Jetzt hat der Flitzer auch ordentlich Sound), als nächstes werde ich mal die Tieferlegung in betracht ziehen x) hihi und nächstes Jahr kommen dann auch ordentliche Felgen man kann ja nicht alles auf einmal haben 😁.
Ich hab jetzt meine Knapp 2000 km auf der Uhr und würde am liebsten Tag und Nacht in meinem Flitzer verbringen *.*!!!
Liebe Grüße
Sabi
Zitat:
Original geschrieben von sabi89
Hallo alle zusammen 🙂ich bin neu hier und würde mich auch gerne zu dem Aveo äußern.
Ich hab meinen Aveo in Urban Grey seit Mai, bin sehr zufrieden mit dem Auto, einfach ein kleiner sportlicher Flitzer.
Ich muss sagen das mein Verbrauch auch so zwischen 7,0 Liter und 7,5 Liter liegt aber ich wohne im Bergischen Land 😉 also darf der ruhig was höher als angegeben ausfallen.
Ich finde das Preisleistungs verhältniss hier total in Ordnung, allerdings hatte ich auch schon das Problem mit dem hochkommenden Gummi an dem Heck Spoiler wurde aber bei Opel sofort behoben OHNE PROBLEME!!
In meinem Aveo wurde schon ne Endstufe/Woofer und 2 extra Boxen verbaut (Jetzt hat der Flitzer auch ordentlich Sound), als nächstes werde ich mal die Tieferlegung in betracht ziehen x) hihi und nächstes Jahr kommen dann auch ordentliche Felgen man kann ja nicht alles auf einmal haben 😁.Ich hab jetzt meine Knapp 2000 km auf der Uhr und würde am liebsten Tag und Nacht in meinem Flitzer verbringen *.*!!!
Liebe Grüße
Sabi
Hast PN wegen den Federn 😉 Viel Spass mit dem Aveo. Meiner Aveo bekommt bald auch ein besseren Sound aber vom Auspuff 😁
Achja meine Felgen sind fertig und montiert. Werd Morgen mal bessere Bilder machen 🙂
Zitat:
Sieht super aus .
Fehlen nur noch die federn ,
Oder hast die schon drin ?
ne leider noch nicht wollte die eigentlich heute einbauen aber da ich morgen ein wichtig termin hab werd ich die federn erst nächste woche einbauen.
Bor, fett Geil!! Sind wir hier auf dem Schulhof??
Wenn interessiert es hier,warum und wie hier wer seinen Aveo aufprollt?
Das sind doch keine Erfahrungen, sondern pupatiendes gepose!
Peinlich, peinlich!