Neuer ceed verzinkt ?

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo

Weiß jemand von Euch ob die Karosserie des neuen ceed verzinkt ist ?

Der gazman

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

Opel hat den Rost seit 1998 hinter sich gelassen...DC kämpft noch heute damit...

Nicht unbedingt.😉 Ich habe mir letztens einen 99er Omega-B Caravan angeguckt und der hatte Rost an den Radläufen und an der Heckklappe.

Wobei die aktuellen Modelle sollten keine Probleme mehr mit dem Rost haben. Mein 2003er Signum hatte nirgends Rost und der aktuelle Meriva wird mit Rostschutz nur so vollgepumpt(siehe Autobild Dauertest).

KIA cee'd verzinkt ?

Habe von KIA die Info bekommen, dass der neue cee'd volverzinkt ist!

Re: KIA cee'd verzinkt ?

Zitat:

Original geschrieben von 1903dejay

Habe von KIA die Info bekommen, dass der neue cee'd volverzinkt ist!

Bei der sogenannten Vollverzinkung handelt es sich um eine Zinkbeschichtung der Bleche. Eine galvanische Verzinkung ließe sich nur nur sehr schwer schweißen oder lackieren. Also vom Gedanken lösen Verzinkung gleich Lösung aller Roctprobleme. Außerdem findet heute nötiger-und ausreichenderweise nur noch eine Teilbeschichtuung statt.

Audi verzinkt seit 1985 voll. Gab es schon in den letzten Audi 80 Typ 81, den 100er dann auch, der 80er "rund" war es seit Produktionsbeginn 1986 sowieso.
Eine Komplettverzinkung wird allerdings nicht mehr durchgeführt, wie richtig geschrieben. Im Prinzip ist das auch gar nicht notwendig, wenn weitere Maßnahmen greifen. Zum Beispiel gescheiter Lack, Wachsflutung, Radhäuser aus Plastik, intelligente Wasserabläufe, schweißnahtfreie Unterböden, Leichtmetall und Edelstahl an neuralgischen Stellen, Kantenschutz usw..
Gerade bei Kantenschutz hat DB mit den W210 ziemlich geschlampert - ich sehe das eher als Konstruktionsmangel statt fehlenem Zink.

vg Steve