Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
es hieß auch mal kurz in einer zeitschrieft es soll einen neuen ascona geben
Und mal wieder was davon gehört ????
Google sagt ja: Klick. Demnach soll auch ein Calibra kommen. Hier sieht man Bilder vom Ascona. Sehr einfacher Fake...
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
es hieß auch mal kurz in einer zeitschrieft es soll einen neuen ascona gebenUnd mal wieder was davon gehört ????
Die Frage ist ja nur, ist der Ascona auch von Opel angekündigt worden? Zeitschriften schreiben viel, wenn es danach geht, fährt seit 2006 schon ein Omega Nachfolger auf der Straße.
Es wurde sogar laut einer Zeitschrift an einem Oberklasse Auto geplant und sollte auf den Markt kommen, der Wagen sollte Kapitän heißen... Laut einem Opel Mitarbeiter der damals ein Interview gab, ist das Fahrzeug fertig, schlummert aber gemütlich in der Schublade und so wird es mit vielen Fahrzeugen sein, bestimmt auch mit einem Ascona Nachfolger...
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
es hieß auch mal kurz in einer zeitschrieft es soll einen neuen ascona gebenUnd mal wieder was davon gehört ????
Das wär doch eh Schwachsinn.
Offiziell war der Vectra A der Ascona Nachfolger.
Gruß
Ähnliche Themen
Abwarten und tee trinken was nun wird, hoffentlich wird´s nen richtig schnittiges Coupé was Opel´s Image ma wieder nen bissel grade bügelt!
Falls sowas in der Art kommt, dann Opel bitte bitte bitte bitte nicht zu schwer bepacken den Wagen, Dampf unter die Haube und nicht wieder nur nen billigen Frontantrieb.
Höchstwahrscheinlich werden wir wohl in Genf einen Ausblick sehen ... dort nämlich wird ein "Opel Flexitreme GTE Concept" zu sehen sein ...
Opel Flexitreme GTE Concept
sorry, bin des englischen ni ganz so mächtig wie ihr, kann mit ma jemand ne kurzübersetzung hier rein posten???
Zitat:
GM hat einen Teaser für eine neue Studie in Genf herausgegeben. Die Opel Flexitreme GTE Studie wird am 2. März vorgestellt.
Üer das Auto kann noch nicht viel gesagt werden, nur das die Wahrscheinlichkeit besteht, daß es ein alternativ angetriebenes Fahrzeug sein wird. Auf der linken Seite des Autos, ist das Wort
"Voltec'' zu lesen. Voltec ist die GM Bezeichnung für den elektrischen Antrieb, der im Opel / Vauxhall Ampera verwendet wird und auch aus dem Chevy Volt bekannt ist.Die Flexitreme GTE könnte auch eine heiße Fließheck Version der Opel Flextreme Studie von 2007 und des Doppelgängers Saturn Flextreme aus dem Jahr 2008 werden. Das viertürige Auto besaß zwei seitliche Glasscheiben auf dem Dach, und war in der Lage 60 Km rein elektrisch zurück zu legen.
Das Fahrzeug besitzt eine kompakte Frontstoßstange mit Waben-Kühlergrill und Chromteilen. Die Opel Flexitreme GTE Studie wird zusammen mit dem neuen Meriva und Ampera in Genf vorgestellt.
Teilweise etwas frei übersetzt.😉
Gruß Oli
Danke dir, naja mal abwarten, glaub ni wirklich das das viel mit dem GTC/Callibra/was es auch immer wird zu tun hat,...!
hey habt ihr das mit dem GT/E gelesen ( überall im internet ) ?
wäre doch echt geil wenn das der neue gtc wird nur leider hat der auch 5 türen aber wann wird der wohl kommen also der GT/E ?? wisst ihr da mehr als ich schreibt bitte
Hier bilder
Ist wohl ne wirtschaftliche Entscheidung. VW hat ja mit Käfer zum New Beetle und dem Sirocco (oder wie auch immer das Mistding sich schreibt) vorgemacht, wie man aus nem alten und erfolgreichen Namen neues Geld rausquetschen kann. Und bei den momentanen Geldsorgen in Rüsselsheim, hat wohl mal ein Manager gedacht, dat können wir och...
wär doch nen geiles teil sehr interessant. was man so auf den internetseiten liest richtig gut. meint ihr der wird auch veröffentlicht ? und wenn wann ?? also einen käufer hätten die schon wenn er nicht zu teuer wird .
grüße
Zum Flextreme GT/E habe ich heute von meinen FOH eine Pressemitteilung bekommen ich poste mal die Tage was da so drin steht! kleiner Vorgeschmack er hat die FlexDoor,keine Türgriffe, keine Außenspiegel( Kameras dafür) und einen Cw-Wert von 0,22 und erreicht Geschwindigkeiten über 200 Km/h.
Mfg