Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
was der Flextreme so hat und kann steht ja auch im internet und in der aktuellen autobild mich interessiert jetzt obs den auch bald gibt oder ob dieser traum wieder verschwindet .
grüße
Ich würde mal sagen, dass dieser "Traum" wieder verschwindet und wenn eher als Signum-Nachfolger auf den Markt kommen könnte...
Scheint aber im Moment in zu sein, ein Coupé mit 5 Türen, aber ich liebe noch immer die klassische Coupéform.
Hallo Freunde des zukünftigen Coupes,
da wir ja ab und an mal die Diskussion hatten welche Form den kommt, ob nun wie der altuelle Astra GTC oder der neue wieder ein reines Coupe wird, könnte man vielleicht hier im Livechat mit Mark Adams erfahren, Beginn ist 14:30!
Davor chattet Alan Visser ab 14:00 Uhr.
Versteht mich nicht falsch, ich würde es gerne selbst machen, aber mein English ist very eingerostet und dürfte dann solch einem Debakel gleich kommen. 😁
Grüße PtOwEr
weiß jemand was rausgekommen ist???
Ähnliche Themen
Hi,
also ich saß gestern mal davor, geschrieben habe ich nichts, die Problematik habe ich ja schon mitgeteilt 😁
Ich hatte den gleichen Poste im Astra J Forum gemacht, da gibt es ja auch ein Thema zu. Ich und ein anderer User hatten das Gefühl das der Chat gefilter wurde, da er wohl auch eine Frage dies bzgl. gestellt hatte. Ist aber auch verständlich, das ging jeweils 30 min.
Das einzig brauchbare war folgendes
[Comment From SteveSteve: ]
Hi Mark! Any plans to offer a 3-door/coupe version for the near future...?
Tuesday March 2, 2010 2:52 Steve
2:53
Mark Adams:
No plans for an Ampera 3-door coupe but we do have a very exciting 3-door Astra coming soon.
Tuesday March 2, 2010 2:53 Mark Adams
2:53
Korrekt, als dieser Thread erstellt wurde, kamen die ersten Fake Bilder der GTC Concept Studie aus 2007. Irgendwann konnte man dann lesen, dass der nächste Astra 3-Türer ein eigenständiges Design bekommt und das dieser wieder ein Coupe werden soll. Man munkelte damals er könnte vielleicht Calibra heißen oder halt Astra GTC.
Aber das eine 3 Türer Version des Astras kommt ist klar, die soll 2011 kommen. Nur keiner weiß ob er wieder ein reines Coupe wird oder wird er ein "Coupe" wie es der aktuelle Astra GTC ist.
Bitte nicht falsch verstehen, weil ich sehe in deiner Signatur das du einen GTC fährst, der GTC ist ohne zweifel ein schönes Auto aber kein Coupe! 😉
Is ni schlimm, sehe ich genauso! - Nen richtiges Coupé gefällt mir auch besser, gibt´s halt nur derzeitig von opel leider ni! - Und ich bin einfach der Typ der sich nen neues auto kauft und daraus halt was individuelles macht!
Ich glaube man darf gespannt sein, anscheinend steht da was an, man weiß zwar noch nicht wann aber er steht wohl auf der Liste...
Zitat:
Ebenfalls auf der Planungsliste stehen ein neues Flaggschiff und ein Coupé im Stil des Calibra. Jedoch haben beide Projekte laut Reilly nicht die höchste Priorität. Wichtiger seien ein neues Cabrio als Imageträger sowie ein kompaktes Crossover-Modell mit Geländeeigenschaften, das vom Astra abgeleitet werden soll.
Zum nächsten Jahreswechsel sollen als erste Ableger des neuen Astra ein viel sportlicherer Dreitürer und der neue Kombi erscheinen.
http://images.forum-auto.com/mesimages/491842/opel%20GTC2011.jpg1..jpg
Sieht sehr nett aus. So kann er kommen.
Wenn der neue Calibra aussieht wie ein Insigina mit zwei Türen dann hat Opel wieder nichts daraus gelernt. In der aktuellen Autobild vom 19. sieht man eine Fotomontage, es sieht stark danach aus das wieder so ein charakterloser Wagen auf den Markt gebracht wird. Wenn überhaupt...
Beim Astra Coupe waren sie ja auch lustlos, da wurde die Dachline vom Calibra in einen Astra G integriert.
Sollte der Wagen 30 T€ kosten würd ich mir lieber einen gebrauchten A5 kaufen.
cya