ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Neuer Calibra 2009?!?

Neuer Calibra 2009?!?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:26

http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen

Also ich finde den rein optisch absolut lecker.

Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.

Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.

Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.

Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..

Die Zeit bleibt nicht stehen.

Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.

Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.

Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.

OPEL baut das Teil!!!

omileg

413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
413 Antworten

hey, der is mir neu! - Hätte doch ma was, sieht echt geil aus! - Nur das Heck müsste man noch ma überarbeiten!

am 12. Juli 2007 um 13:13

Gefällt mir nicht!

Soll das ne Kreuzung zwischen TT und Fokus RS sein ?

Finde auch das er zu sehr nach TT aussied.

am 12. Juli 2007 um 14:02

von vorne sieht der ja nicht schlecht aus. aber das heck ist ja mal der größte scheiß !

am 12. Juli 2007 um 14:21

Also mir gefällt der einfach super sowohl von vorne als auch von hinten is aber die Frage ob der so kommt oder nur ne gänderte Form des GTC Geneve ist. Für mich hat er eine gewisse Ähnlichkeit zum 407 Coupe (welches ich aber auch sehr schön finde)

nix anderes als die Vectra Studie GTC

hier:

http://arabam.e-kolay.net/images/haber/gtc2-800.jpg

mehr zum kommenden Vectra...

http://images.google.de/imgres?...

also in meinen Augen sollen sie ihn am besten wie beim Astra schon einfach XXX..(Vectra-nachfolger)-Coupe oder GTC nennen, für einen Calibra-Nachfolger lehnt er sich zu nahe am Vectra-Nachfolger optisch an...

am 12. Juli 2007 um 16:25

sieht für mich auch so aus, als ob der 350z da mit eingeflossen ist.

Mir gefällt einfach der Rucksack àla BMW ni, ansonsten is der echt geil!

am 12. Juli 2007 um 17:24

@ Cali QP - ganz Deiner Meinung.

Ich persönlich finde das Teil potthässlich - sieht genau so aus wie die aktuelle Fahrzeugpalette.

Es wird wohl niemals einen Nachfolger geben - ist vielleicht auch ganz gut so ;)

Er ist und bleibt einmalig :)

am 12. Juli 2007 um 17:45

Spätestens wenn der Cali ein Meilenstein der Opel Geschichte ist (ja ist er ohnehin aber eben noch nciht so anerkannt wie z.B. der GT) wird der Name wiedr aufgewärmt.

@El-Calli: Da wird es aber noch lange dauern, vorher kommt erstma nen Manta-CQP raus!

Zitat:

Original geschrieben von balero

Ich persönlich finde das Teil potthässlich - sieht genau so aus wie die aktuelle Fahrzeugpalette.

Jap. Ok, die Front ist vielleicht noch annehmbar, aber es gab schon lange keinen Opel mehr, bei dem mir auch das Heck gefallen hat.

Die aktuellen Opel kann man alle nur noch von vorne angucken.

Zitat:

Original geschrieben von balero

Es wird wohl niemals einen Nachfolger geben - ist vielleicht auch ganz gut so ;)

Ich wünsche mir nichts lieber als einen Nachfolger, der wieder die selben Maßstäbe setzt wie früher. Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn die Legende nicht wiederholt wird.

Auch wenn er in der breiten Öffentlichkeit nie den Status hatte oder haben wird, den er bei mir seit seinem Erscheinen hat.

Zitat:

Original geschrieben von balero

Er ist und bleibt einmalig :)

Das ist er definitiv.

Also die Auspuffrohre find ich sowas von Bäh...in der Art wie bei den neuen Honda Civics....ansonsten kann man sich dran gewöhnen hier und da ein paar veränderungen und dann könnt ich mir vorstellen das er nicht schlecht ankommt.

gruss Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen