Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
aus dem c20let-forum
da sind auch einige tuning Firmen vertretten.
Warum überhaupt katastrohpe ??? wer würde nen Reines Sport Coupe kaufen ??? Guckt nicht nach was ihr einzelnen wollt sondern die breite massen
Ich glaub schon das die mehrheit wieder nen richtiges Coupé will, schlieslich ham sich damals alle drüber aufgeregt das es kein Coupé mehr gab,...!
Welche Tuner sollen dass denn sein? Auch ein paar Namenhafte? Wissen die schon genau wie der GTC aussehen wird oder sind dass nur mal wieder ein paar Schaumschläger die sich wichtig tuen wollen?
Ähnliche Themen
Sorry mehr als ein "wird kein 2. Calibra" wurde da auch nicht gesagt
erst mal sollte es vom neuen Astra nen 3 türer (GTC) geben und dann je nach dem wie der verkauft wird guckt vielleicht opel wasn nu ist. Ich würde da jetzt auch nicht unüberlegt autos auf den Markt werfen obwohl ich nicht weiß ob die gekauft werden.
Beim GT hat sich der Flop aber in grenzen gehalten weil die entwicklung nix gekostet hat. Man hat ja nen Vorhandenes Saturn Modell genommen und dem Opel Design angepasst.
Und beim Speedster wird nie einer mit Gerechnet haben das es nen Mega erfolg wird. Dafür wahr das teil viel zu sehr auf Sport getrimmt.
wobei der auch wieder nicht so teuer in der entwicklung wahr. Weil er ja die gleiche bauplattform nutze wie die Lotus Elise
Also ich denke mir, dass Opel ein neues schönes Coupé bestimmt besser verkaufen könnte als nur wieder ein neuer GTC.
Das sehe ich auch so, und solange mir keiner nen Gesicherten Kommentar von einem Opelmitarbeiter, am besten noch aus der Entwicklung liefern kann, glaub ich ni das die so bescheuert sind und nen normalen GTC wie beim Astra H wieder bauen!
Seht es ein. Es gibt kein Markt momentan für so ein auto.
Und der 3 türer wird ein GTC und kein Coupe. Wie gesagt. Toll das ihr beiden nen Coupe haben wollt. Tausende von Menschen vollen aber nen 3 türer astra. Und was baut nun Opel der Momentan soviele autos wie Möglich verkaufen muss. Richtig. Kein Coupe
Das viele Leute einen 3türer haben wollen, glaube ich Dir ja gerne. Allerdings, wenn ich so auf unseren Strassen schaue, dann fahren da relativ wenige GTC's rum. Da wäre es vielleicht einfacher, dem neuen 5türer 2 Türen zu klauen und da steht er, der von vielen gewünschte 3türer.
Genau aus dem Grund, dass Opel nun massenweise Autos verkaufen muss, befürchte ich, dass es kein eigenständiges Coupé geben wird. 🙁
sag ich doch die ganze zeit das es da momentan kein Markt für gibt 😉
Würde es Opel gut gehen würden die es vielleicht machen. Momentan aber nicht 😉
Abwarten, der Markt für nen richtig gutes Coupé besteht definitiv, und Opel braucht mal wieder nen Modell was Emotionen Weckt, daher ist nen Coupé echt wichtig für Opel!
Interessante Theorie die sidt328 verbreitet. Ich sage es auch oft, ich hoffe das ein Coupe kommt was von Opel angekündigt ist, habe aber bedenken das sie mir und vielen anderen wieder ein Brett vor den Kopf knallen und einen dynamischeren Abklatsch des 5 Türers dahin stellen.
Aber was mich an der Theorie etwas stört, wieso kommt der 3 Türer dann erst 2011? Der Wagen wäre an sich ja fertig, nimmst einfach zwei Türen weg, versetzt etwas die B-Säule, hängst zwei größere Türen dran und fertig ist die neue Suppe und Opel könnte das Model auf den Markt werfen, also warum in der aktuellen Situation so lange warten?
Aus dem Autozeitungsinterview von Mark Adams was ich hier mal gepostet hatte ist folgendes zu lesen
Zitat:
Ich wollte den neuen Fünftürer von Anfang an stärker in Richtung des heutigen Astra GTC bringen. Ein paar Leute hier im Haus wurden deshalb ziemlich nervös. Sie fragten, wie sportlich denn dann bitteschön der neue GTC werden soll?“ Antwort: Der künftige, auf das Frühjahr 2011 terminierte Astra Dreitürer wird vollends zum Sportcoupé. Er könnte glatt als neuer Calibra durchgehen.
Wie passt das also zusammen?