Neuer Calibra 2009?!?

Opel Speedster A

http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen

Also ich finde den rein optisch absolut lecker.

Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.

Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.

OPEL baut das Teil!!!

omileg

413 weitere Antworten
413 Antworten

hab mal im i-net rumgesucht und hab was im forum gefunden was sich sehr gut an hört:

Hallo,nachdem ja Opel vom Insignia anscheinend doch kein Coupe baut, sondern den Calibra bzw Astra GTC bringen möchte, hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir wer von euch sie beantworten.

Das neue Coupe welches zwischen Astra und Insignia positioniert werden soll, wird das ein Audi A5 Gegner? bzw so richtig Coupe mit gestreckter Linienführung und (wichtig) Rahmenlosen Türen? oder doch einfach nur ein 3 türiger Astra. Aber nachdem der neue Astra an Größe gewonnen hat sprich mittlerweile 4m50 misst, wäre das neue coupe ja kein scirocco gegner sondern wäre höher zu positionieren.

Hab mal gelesen, dass carl-peter Forster vom neuen GTC so angetan, war dass er anscheinend den Designer umarmte, also anscheinend kommt da was Gewaltiges auf uns zu. Wer also den noch schnittigeren Insignia haben möchte, sollte vielleicht auf das neue Calibra bzw GTC Modell warten....

jetzt aber nicht wieder über den namen streiten DANKE

Das mit dem Umarmen kommt aus der Autobild und die neigen gerne zum Übertreiben. Aber so ein A5 Gegner wäre schon fein. Vorallem weil Audi immer prolliger statt eleganter wird (siehe neuer A8/A7/A1).

naja wenn das en interview war dann ist es egal wer das geschrieben hat aber denke da ist was wahres dran

Hab jetzt nur angst das opel den gtc zu teuer machen finnde die preiklasse vom astra wäre optimal.

Der GTC wird sicherlich im Einstiegspreis über den Astra liegen aber dafür wird er dennoch auch ein gutes Preis-Leistungs-verhältnis haben. Ich tippe dass er den 1,4 Turbo als Einstiegsmotor bekommen wird. Dazu noch ein paar Serienmäßige Extras wie Sportsitze, Klavierlack, Alufelgen u.s.w.

Ähnliche Themen

hi,
hat jemand neues über den gtc zu berichten weil man hört ja hier gar nix mehr find ich sehr schade
bin schon auf die ersten erlkönig fotos gespannt wann denkt ihr kommen die =?

gruß

Hallo !

Wenn dass mit dem neuen Astra nichts wird , dann sieht es
nicht gerade gut für Opel aus.
Der Astra ist die Hoffnung für Opel , wenn der nicht gekauft
wird , wird es dann noch Nischenprojekte geben ?
Um den GTC in kleiner Stückzahl zu bauen braucht Opel Geld ,
und dieses muss der Astra erst einmal erwirtschaften .
Ich wünsche Opel alles gute , und allen die auf den GTC warten
schnell einen GTC .

Gruß von einem ehemaligen Manta Fahrer !

hi opelaner,

wie siehts den aus ist ja sehr sehr ruhig geworden hier weiss keiner was ? wäre mal sehr gespannt auf neue news über den neuen opel astra gtc oder vill sogar neue bilder

wenn wer was weiss schreibt bitte rein
grüße

hi leute, also zum thema neuer astra wegen verkauf, da hab ich jetzt gelesen das der schon über 50.000 mal bestellt wurde. denke das dass schon ein guter erfolg ist in so einer kurzen zeit gruß

Ist bestimmt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass noch kein Kombi zur Verfügung steht.
Allerdings hat das leider nichts mit dem hoffentlich bald kommenden Coupé zu tun.

Auszug aus einem Interview mitdem Opel Vertriebs- und Marketingchef Klaus

Wann sehen wir Allrad beim Astra?
Klaus: Das ist vorerst nicht geplant. Wir sehen hier auch nicht das Nachfragepotenzial. Unsere Entwicklungsreserven in diesem Segment gehen ganz klar in C02-Reduktion, zum Beispiel durch weiteres Downsizing bei den Motoren. Die Wirtschaftlichkeit und moderate Unterhaltskosten stehen in der Kompaktwagenklasse hier im Vordergrund.

Was dürfen wir 2011 erwarten?
Klaus: Der Astra Dreitürer kommt im Sommer 2011, außerdem bringen wir die Neuauflage des Zafira, der Ampera folgt zum Jahresende. 2012 könnte dann - sofern wir diese Entscheidung noch im ersten Halbjahr 2010 treffen - ein neues Einstiegsmodell, unser Opel Mini starten. Und 2012/13 unser Corsa-SUV.

Warum kommt der Astra Dreitürer so spät?
Klaus: Wir haben ihn bewusst so spät eingeplant, denn wir wollen ihn - auch mit seiner Formensprache - eigenständiger positionieren. Das wird ein richtiges kleines Coupe, nicht nur ein Derivat des Fünftürers.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Auszug aus einem Interview mitdem Opel Vertriebs- und Marketingchef Klaus

Wann sehen wir Allrad beim Astra?
Klaus: Das ist vorerst nicht geplant. Wir sehen hier auch nicht das Nachfragepotenzial. Unsere Entwicklungsreserven in diesem Segment gehen ganz klar in C02-Reduktion, zum Beispiel durch weiteres Downsizing bei den Motoren. Die Wirtschaftlichkeit und moderate Unterhaltskosten stehen in der Kompaktwagenklasse hier im Vordergrund.

Was dürfen wir 2011 erwarten?
Klaus: Der Astra Dreitürer kommt im Sommer 2011, außerdem bringen wir die Neuauflage des Zafira, der Ampera folgt zum Jahresende. 2012 könnte dann - sofern wir diese Entscheidung noch im ersten Halbjahr 2010 treffen - ein neues Einstiegsmodell, unser Opel Mini starten. Und 2012/13 unser Corsa-SUV.

Warum kommt der Astra Dreitürer so spät?
Klaus: Wir haben ihn bewusst so spät eingeplant, denn wir wollen ihn - auch mit seiner Formensprache - eigenständiger positionieren. Das wird ein richtiges kleines Coupe, nicht nur ein Derivat des Fünftürers.

Ich denke, damit ist die Klarheit wie die Form des neuen GTC/Calibras wird endlich gegeben. Was mich nur nervt, das es noch bis 2011 dauert! Ich würde gerne mal eine weitere Skizze sehen und zwar vom Heck oder der Seitenlinie...

Wenn der Wagen im Sommer 2011 kommt, steht er sicherlich in Genf...

Naja ist ja noch Zeit... 🙁

na ja das hört sich doch nicht schlecht an wir wussten ja schon das der erst 2011 kommt, villeicht ist das auch ganz gut so damit der PERFEKT wird und man alle fehler beseitigen kann
trotzdem wartze ich schon sehr gespannt auf die ersten offiziellen bilder vom neuen gtc
wann denkt ihr werden diese veröffentlicht ? spätestens ende 2010 oder ? mir macht das gar nichts das der so spät kommt wenn der richtig gut wird warte ich halt das halbe jahr länger weil er ja eig. anfang 2011 kommen sollte mein vectra hat noch tüv bis mitte 2011 und dann mal sehen entweder 1 jahr verlängern oder zufuss =)
Wünsche euch allen noch ein frohes neues jahr 2010 und das ihr immer sicher ankommt
grüße

Wieder kein 4x4? Schade, dann hat es sich für mich schon erledigt🙁

Also die Konkurrenz pennt auch nicht. Volkswagen hat ihren NCC gerade als Studie vorgestellt. Ich muss neidlos zugeben dass der nen verdammt schicker Wagen geworden ist obwohl er doch sehr nach A5 aussieht was mich aber nicht stört da dieser mein Traumwagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Also die Konkurrenz pennt auch nicht. Volkswagen hat ihren NCC gerade als Studie vorgestellt. Ich muss neidlos zugeben dass der nen verdammt schicker Wagen geworden ist obwohl er doch sehr nach A5 aussieht was mich aber nicht stört da dieser mein Traumwagen ist.

Abwarten bis Opel sein Coupe bringt..😉

omileg

Deine Antwort