Neuer Calibra 2009?!?

Opel Speedster A

http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen

Also ich finde den rein optisch absolut lecker.

Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.

Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.

OPEL baut das Teil!!!

omileg

413 weitere Antworten
413 Antworten

Mich würde es sehr wundern wenn Opel einfach den alten 1.4 Sauger genommen und einfach nen Turbo draufgebastelt haben. Die werden schon den Motorblock so entworfen haben, dass er den Druck aushält. Ich bin der Meinung es ist schnurzpipsegal ob 2, 1.4 oder sogar nur 1.2 Liter Hubraum beim Turbo. Das sagt nichts über standfestigkeit aus. Ich finde Opel braucht dringend kleine Turbomotoren für die kleineren Modelle wie den Corsa, da dort die Drehmomentarmen Saugermotoren mit den schweren Wagen überfordert sind.

Einen 1.2er und 1.0er wird es absehbarer Zeit ebenfalls in der aufgeladenen Variante geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von balero

Meines Erachtens ist der Opel Calibra-A in der weltweiten Automobilgeschichte eines der schönsten Kraftfahrzeuge 🙂

Meines Erachtens entbehrt es jeglicher Grundlage, dass ein etwaiger Nachfolger ebenso als "Calibra" (bzw. "Calibra-B"😉 bezeichnet werden soll.

KEIN Auto - unabhängig von der etwaigen Bezeichnung - wird jemals solch eine Optik wie der Calibra-A wiederspiegeln können.

lg

Amen mein Bruder 😉

weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt
erstens heißt der ,,neue calibra" nicht calibra sondern GTC und außerdem hats doch schon mal geklappt mit dem GT war und ist ne super neuauflage ! auch der tigra kam neu und hat sich sehr gut geamcht auch wenn es zum cabriolet mutiert ist aber trotzdem super gelungen
Klar das manche es nicht hören wollen aber ich meine ihr steigert euch da in was hinein muss ncht sein ist doch egal wie der heißt aber das ist mir klar das viele es nicht hören wollen calibra aber schaut doch mal den scirocco an und der hat sich auch gut gemacht und wenn ford bald den capri wieder rausbringt haben wir alle drei wieder zusammen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

erstens heißt der ,,neue calibra" nicht calibra sondern GTC und außerdem hats doch schon mal geklappt mit dem GT war und ist ne super neuauflage ! auch der tigra kam neu und hat sich sehr gut geamcht auch wenn es zum cabriolet mutiert ist aber trotzdem super gelungen
Klar das manche es nicht hören wollen aber ich meine ihr steigert euch da in was hinein muss ncht sein ist doch egal wie der heißt aber das ist mir klar das viele es nicht hören wollen calibra aber schaut doch mal den scirocco an und der hat sich auch gut gemacht und wenn ford bald den capri wieder rausbringt haben wir alle drei wieder zusammen !

Also soweit ich weiß, steht es noch garnicht fest wie er heißen soll also ob GTC oder Calibra. Und ob man den GT als "super Neuauflage" bezeichnen kann, da kann man sich drüber streiten, ohne zweifel ein schönes Auto, aber hier hätte Opel mehr machen können zum einen mal eine Coupe und keine Roadster Version, aber das ist ja alles GM Politik.

muhahahaha der Capri wird so ecklig 😁

Wobei der alte nen super tolles auto wahr (haben sogar 3 stück in der Familie)

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Einen 1.2er und 1.0er wird es absehbarer Zeit ebenfalls in der aufgeladenen Variante geben 😉

wenn ich das schon hör, bekomm ich akuten brechreiz

Zitat:

Wie er auch immer heissen mag, ein Calibra-Nachfolger ist das kommende Coupé nicht. Der Calibra stellte damals das 8er Coupé von BMW in den Schatten. Da fehlt es beim kommenden Coupé doch zu sehr an einer eigenständigen perfekten Optik.

Der GT gefällt mir zwar sehr gut, ist meiner Ansicht nach aber auch kein würdiger Nachfolger. Der alte GT war ein Hammer, eine Corvette für "Arme". Der aktuelle GT ist zwar ein schöner Zweisitzer, aber für wen?

Damit das Trio Ford, VW und Opel wieder zusammen kommen, müsste aber eher ein Manta-Nachfolger präsentiert werden als ein Calibra.

Zitat:

Original geschrieben von Roegeli

Zitat:

Der Calibra stellte damals das 8er Coupé von BMW in den Schatten.

halt ich für stark übertrieben

und zusammen wären die 3 dann aber auch nur vom namen, weder der scirocco, noch das was man so sieht was der neue capri werden soll, haben was mit nem coupe zu tun

naja wie auch immer....
ich hoffe nur das opel den gtc sehr schön macht und das es ein richtiges coupe wird.
Hoffe das wir bald die ersten erlkönig bilder sehen werden. so in ein paar monaten müsste es eigentlich losgehen oder ?
ich wette aber das sehr viel vom Astra j übernommen wird, aber wenn man sich den mal ansieht ist das auch gut so.

hab hier waas über die motoren gefunden weiss nicht ob es bekannt ist wenn nicht dann hier:

Das stärkste Aggregat, der Zweiliter-Turbo, kommt auf 250 PS. Genug für ein Sportcoupé. Dazu gesellen sich 1,4- und 1,6-Liter-Turbobenziner mit Leistungen von 130 bis 200 PS sowie 110 bis 190 PS starke Turbodiesel

Hier mal eine neue Designidee aus Photoshop.

http://www.automarket.ro/.../...stra-gtc-prima-ipoteza-foto-26548.html

Gruß Rehen

der sieht ja mal richtig gut aus also wenn der so kommt dann bin ich dabei ! gefällt mir schön böse =D

So werd ich mir den niemals kaufen. Das ist ein stinknormaler Dreitürer und kein Coupe. Das Heck ist viel zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

So werd ich mir den niemals kaufen. Das ist ein stinknormaler Dreitürer und kein Coupe. Das Heck ist viel zu hoch.

Leider muss ich Sievers hier in zwei von drei Punkten Recht geben! Die Skizze zeigt hier lediglich einen normalen Dreitürer wie den aktuellen GTC und kein Coupe. Ob ich ihn mir jedoch kaufen würde oder nicht das müsste ich dann vor dem Endgültigen Produkt entscheiden.

Wenn man einige Artikel zum neuen GTC/Calibra liest, findet man dort manchmal folgende Worte wie "scharfgezeichnet", "sportlich" oder "Sportcoupe".

Wie mann weiß, ist auch der aktuelle GTC "scharfgezeichnet" und auch ein "Sportcoupe" genauso wie er "sportlich" ist. Ich hätte damals statt der Frontskizze die veröffentlich wurde lieber eine Skizze des Hecks gesehen, denn nur daraus sieht man ob es überhaupt ein richtiges Coupe wird. Wenn Opel meint nur wieder einen um zwei Türen gekürzte Limo den Kunden präsentieren zu müssen, dann sollen sie das tun, aber ich persönlich wäre da sehr enttäuscht! Denn für ich ist ein Coupe ein Fahrzeug wie der Calibra, das Astra G Coupe, Manta, GTC Concept Studie, A5, CLK oder das neue E-Klasse Coupe. Aber kein Fahrzeug wo nur 3 Türen dran hängen und die LINIE CoupeARTIG ist.

Aber es heißt noch abwarten und bangen, dass die was gutes auf die Beine stellen...

Deine Antwort