Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Abwarten bis Opel sein Coupe bringt..😉Zitat:
Original geschrieben von Sievers
Also die Konkurrenz pennt auch nicht. Volkswagen hat ihren NCC gerade als Studie vorgestellt. Ich muss neidlos zugeben dass der nen verdammt schicker Wagen geworden ist obwohl er doch sehr nach A5 aussieht was mich aber nicht stört da dieser mein Traumwagen ist.omileg
Dein Wort in Gottes Ohr und den Designern/Ingenieuren von Opel!!!
Ich hab mir die Bilder vom Golf Coupe angeschaut, die Seitenlinie finde ich sehr gelungen, die Front geht gerade so durch, aber das Heck... Irgendwie erinnert das Heck mich an ein älteres VW Modell, aber ich komme nicht drauf...
So, eben mal im Netz gestöbert und auf zwei neue Artikel mit jeweils unterschiedlichen Bildern gestoßen.
Am besten durch den Übersetzer jagen, habe ich auch so gemacht...
Spanischer Artikel
Italienischer Artikel
Meine Meinung, ich weiß es sind Fakes, aber sollte Opel wirklich an einem Coupe arbeiten, dessen Ergebniss so wie auf den Bildern wird, dann wäre ich aber ganz schön entäuscht, von wegen "eigenständiges Design" und "Sport Coupe"...
Naja abwarten... 😉
Ganz meine Meinung. Besonders die Bilder zum ersten Artikel sehen genau so aus wie der letzte GTC. Wohl ein schicker Dreitürer aber absolut kein Coupe. Das Bild zum zweiten Artikel zeigt einen Shooting Brake also auch kein Coupe. Opel soll sich bloss an die Studie zum Insignia halten, den Opel GTC Concept. Der war perfekt von der Form her (Bis auf die Hauer).
Ähnliche Themen
hey leute ,
klar das diese artikel nicht wirklich schön aussehen, aber opel hat selbst in mehreren interviews gesagt das das ein reines coupe wird und die sich damit sehr viel mühe gebenwerden und außerdem wurde letztens gesagt das das coupe erst 2011 rauskommt um ihn qwasi perfekt zu machen und alle fehler zu beseitigen meint ihr echt die machen in den 1 1/2 jahren nichts ?
Ich denke die haben sich da schon was richtig gutes ausgedacht. Die wissen doch selbst das der 3 türer GTC vom lezten modell nicht wirklich nen coupe war und die möchten mit dem neuen gtc ja auch die konkurenz verdrengen und das weiss jeder das das mit nem einfachen 3 türer nix wird.
Ich mache mir da nicht so viele gedanken drüber das der gtc nur ein 3 türer wird weil opel schon viel drüber gesagt hat.
Nun mal zum neuen VW NCC.
ich finde der sieht fast aus wie der passat aber naja geschmackssache.
MFG
Ich sage ja auch nichts weiter, als das ich enttäuscht wäre, wenn Opel kein richtiges Coupe auf die beine stellt. Der neue Astra lässt ja zum Teil darauf schließen, da er dem GTC (Astra H) schon sehr ähnlich ist von seiner Form, das hatte auch Mark Adams damals in einem Interview gesagt. Und ich bin mir auch sicher das Opel weiß das sie ein Coupe brauchen, die Frage ist aber doch ob GM das auch weiß, denn so lief bisher der Hase. Ob er in Zukunft anders läuft bleibt noch abzuwarten...
ich hoffe das opel sowas baut wie der renault megane coupe der sieht rihtig gut aus mit ein paar kleinigkeiten wie z.b ie digital anzeige naja aber wenn opel auch diese richtung einschlägt wird das ein echt klasse auto.
MFG
Hab vor einiger Zeit mal bissel bei Google geschaut, ob´s was neues über den nächsten Calibra gab.
Damals sties ich auf dieses Bild.
Ist zwar nur ein Fake, aber gefällt mir persönlich deutlich besser, als der Calibra, der so extrem nach einem Insignia aussieht.
Hier und dort noch bissel was verändern...
Gekauft - sofort!
Zwar auch mit der Kühlergrill Generation, mit der ich gar nichts anfangen kann, aber ansonsten eine wunderschöne Form.
Da kann man doch mal COUPE dran sagen!!!! Gefällt mir persönlich besser als das GTC Concept Coupe! Wirkt viel agiler und nicht so "dick". Wenn der neue Calibra ungefähr so werden würde wäre das doch schonmal die richtige Richtung.
Gruß Cali-Calibra
der nächste Flop nach dem GT, Speedster, Tigra.. Opel sollte sich lieber sanieren anstatt Nischenautos zu bauen die eh keiner kauft nachher...
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
der nächste Flop nach dem GT, Speedster, Tigra.. Opel sollte sich lieber sanieren anstatt Nischenautos zu bauen die eh keiner kauft nachher...
Also ich deinen Nickname schon gesehen habe, wußte ich, das hier nichts vernünftiges auf mich wartet... aber egal.
Ja, geht man nach den Verkaufszahlen, so war der GT und der Speedster wohl nicht gerade die größte Erfolgskanone, was natürlich schade für Opel ist. Dennoch sind die genannten Fahrzeuge in meinen Augen Autos, die nie auf den Otto-Normal-Käufer ansprechen sollten, sondern eher diese, die ein Zweitwagen für schöne Sommerwochenenden wollten.
Opel ist zur Zeit auf dem richtigen Weg. Der Insignia verkauft sich laut meinen Informationen wie geschnitten Brot. Ein wundervolles Fahrzeug. Der Astra wird mit Sicherheit als nächster den Erfolgsmantel anziehen. Dazu kommt, das ich die alten Astra´s immer recht gut fand, aber nie so "gut" wie den Golf. Das sieht bei dem neuen Astra für mich anders aus. Der Neue ist für meinen Geschmack das erste mal am Golf vorbeigezogen, und ich hoffe für Opel, das sich das Auto genau so gut verkauft!
Dennoch fehlt was in der Produktpalette.
Es ist mal wieder Zeit für etwas Besonderes, so wie damals der Manta oder der Calibra.
Die beiden Fahrzeuge haben Opel geprägt, und waren von der Optik her alles andere als "Allerweltsautos", die man an jeder Ecke sah.
Opel bräuchte für meinen Geschmack genau so ein Fahrzeug, wie der "Fake Calibra" den ich oben gepostet habe.
Ein Auto was in der Marke mehr als herraussticht.
Wenn Opel an den Erfolg, bzw an die Legend "Calibra" anknüpfen will, dann nur mit so einem Calibra.
Mal sehen, vielleicht überrascht uns Opel mit so einem Traum.
Wie oben gesagt, Opel ist zur Zeit auf einem guten Weg mit dem Insignia und dem Astra.
Ich denke, Opel wird in den nächsten Jahren wieder ordentlich an Stärke gewinnen!
Zitat:
Original geschrieben von neTskY88
Ja, geht man nach den Verkaufszahlen, so war der GT und der Speedster wohl nicht gerade die größte Erfolgskanone, was natürlich schade für Opel ist. Dennoch sind die genannten Fahrzeuge in meinen Augen Autos, die nie auf den Otto-Normal-Käufer ansprechen sollten, sondern eher diese, die ein Zweitwagen für schöne Sommerwochenenden wollten.
GT und Speedster, wurden gebaut um das Image von Opel zu heben, daß war ihre einzige Aufgabe. Der Speedster/VX220 wurde sogar anfangs auf 3000 Einheiten limitiert, etwa 3700 sind es am Ende geworden. Auch Astra TT und Tigra TT werden bzw. wurden gebaut um das Image positiv zu beeinflussen. Von solchen Autos erwartet auch keiner das sie die großen Umsätze bringen, dafür sind Corsa, Astra, Zafira und Co. zuständig. Auch vom Astra J GTC/Calibra B wird keiner erwarten das er die großen Umsätze erwirtschaftet, dafür spricht der enfach eine zu kleine Schicht von Kunden an, er kann aber positiv für das Ansehen von Opel sein und das ist genauso wichtig wie Geld in der Kasse.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von neTskY88
Hab vor einiger Zeit mal bissel bei Google geschaut, ob´s was neues über den nächsten Calibra gab.
Damals sties ich auf dieses Bild.
Ist zwar nur ein Fake, aber gefällt mir persönlich deutlich besser, als der Calibra, der so extrem nach einem Insignia aussieht.Hier und dort noch bissel was verändern...
Wenn der so oder so ähnlich kommt, kauf ich den sofort und wenn er 60 000.- kostet, muss nur Dampf haben und das richtige Antriebskonzept.