1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neuer Caddy was meint ihr

Neuer Caddy was meint ihr

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi.
Wir wollen uns ein neuen Caddy zulegen ich habe schon viel ihr im Forum gelesen und würde gerne mal eure Meinung zu der Ausstatung die wir uns ausgesucht hören.
Das Farprofil wir so aussehen das wir recht häufig längere Strecken so um die 500 km (einfache Strecke) fahren und bei schlechten Wetter auch mal zur Arbeit. Km pro Jahr wird auf die12000km rauslaufen.
Das Modell: Caddy ohne Max Trentline 1,6 TDI mit BMT
Die sonderausstatung:
Bi-Xenon
Climatronic
Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
ParkPilot
RCD 310
Wasserheizung mit Funkfernbedienung
2.Schlüssel

13 Antworten

Hallo Mc.Nuss

Herzlich Willkommen im Forum

Bei der Motorauswahl gilt wie immer,
probier mal die verschiedenen Motore

ob sich der BM bei 12.000 km rechnet?

Viktor

Hallo
Ich würde noch die 4 Funkschlüssel mit bestellen,falls das noch so ist wie vor zwei Jahren da haben die glaub ich alle so um die 60 Euro gekostet billiger kannst du sie nicht kaufen.Falls du später mal einen nach kaufen willst, must du glaub ich 130 € auf die Platte beim Freundlichen legen.

Zitat:

Original geschrieben von TouringRudi

Hallo
Ich würde noch die 4 Funkschlüssel mit bestellen,falls das noch so ist wie vor zwei Jahren da haben die glaub ich alle so um die 60 Euro gekostet billiger kannst du sie nicht kaufen.Falls du später mal einen nach kaufen willst, must du glaub ich 130 € auf die Platte beim Freundlichen legen.

Absolute Empfehlung... Haben wir auch gemacht. So günstig kommt ihr nie wieder dran. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Beschriftung und das Logo durch die Aufbewahrung in der Hosentasche sehr schnell leiden... Ich habe für die "Aufrüstung" 46€ bezahlt. Dafür bekommste nachträglich nichtmal 1....

Außerdem würde ich mir die bessere Mittelkonsole (ca. 50€), den Steinschlagschutz (ca. 23€) oder -falls nicht so vorgesehen, das Winterpaket 3 (Sitzheizung!, MFA+) komplett bestellen und nicht zu vergessen die Dachreling. Das sind überschaubare Mehrkosten mit viel Nutzen. Der 1,6 BMT ist ein recht angenehm zu fahrendes Auto. Bin super zufrieden, auch wenn der Motor etwas weniger bissig zur Sache geht wie der 1,9 TDI PD. Dafür ist er deutlich leiser und geschmeidiger.

Meine Empfehlung:

Jako-O-Sondermodell nehmen.
Dann zu obigen Extras noch folgende Dinge ergänzen:

+ Parklenkassistent mit Parkpilot vorn + hinten (allein schon wegen den zusätzlichen vorderen Sensoren) +333€
+ Mittelarmlehne vorn (gerade auf Langstrecke deutlich bequemer) +44€
+ 16" Stahlräder (gibt deutlich stabilere Straßenlage ohne nennenswerte Komforteinbußen) +452€
+ 16" Winterräder (sofern nicht passende WR vorhanden sind) +529€
+ Lendenwirbelstütze vorn (da die Caddy-Sitze gerade auf langen Strecken zu wenig unterstützen) +160€
+ Winterpaket III statt normale WWZH (da man auf kurzen Strecken durch die Sitzheizung dann nicht so friert) +417€
+ einfache Mobiltelefonvorbereitung (es sei denn, man hat kein Mobiltelefon) +339€
+ Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert (sieht einfach deutlich hochwertiger aus und die Sensoren des Parkpilot sind damit fast unsichtbar) +220€
+ Cool & Find-Paket (da der Aufpreis gegenüber Climatronic und RCD310 einzeln sehr gering ist und das Navi durch die Verkehrsinfos gerade auf Langstrecken sehr hilfreich sein kann.) +279€

Alternativ kann man beim Jako-O auch noch das Exterieuer-Paket nehmen. Dann hat man statt 16" Aluräder statt Stahl für die Sommerräder. Aufpreis dafür: 327€.

Nimmt man alle obigen Extras, ist man immer noch rund 1000€ billiger als die Konfiguration des TE.

Danke erst mal für die Hilfreichen Antworten und den Herzlichen Empfang hier im Forum.

Ich bin jetzt so weit das es ein Joko-O wird der Preis Unterschied ist einfach zu groß und mit den Sitzen kann ich ganz gut leben fürs erste. Den 1.9 TDI bin ich schon oft Gefahren hat eigentlich immer Spaß gemacht mit ihn, am geilsten ist wenn man ihn unterhalb des Turblochs mit einen hohen Gang beschleunigt da gibt es außer Vibrationen eigentlich kein Vortrieb xD Was man aber immer schlecht einschätzen kann ist wie viel Power der Motor wirklich hat durch den hart einsetzenden Turbo z.B ich hatte 4Jahre lang ein Golf V GT mit dem 1.4 TSI mit 170PS wirklich Super Motor das gliche Model gäbe es auch als TDI war der 2.0 mit auch 170PS ich hatte das Glück das ein Freund als Verkeufer bei VW Arbeiten ihn direkt mit einander zu Vergleichen. Wenn man beide direkt nacheinander Gefahren ist hatte man immer das Gefühl das der TDI etwas mehr Power hat, aber beim beschleunigen egal aus welchen Geschwindigkeit ( direkter Verkleich nebeneinander Gefahren mit mein Bruder) hatte der TDI immer das nachsehen werden nicht alle Glauben ist aber leider so. Gut über den unterschiedlichen Verbrauch der beiden brach man ja nicht reden.

So Lackierte Stoßfänger werde ich auch nehmen hätte ich vergessen zu schreiben. Das mit den 4Schlüßeln ist eigentlich ganz nice die Idee das man einen hatt auf den man nicht so acht gibt und eine der wie neu aussieht 🙂 Winterpaket III die Sitzheißung fande ich bis jetzt immer sehr Brauchbar muß ich mir noch mal überlegen. Das Cool and Find-Paket kommen für mich nicht in frage I-Phone Navigation sei danke das ist es mir einfach nicht Wert. Genau so der Park-Pilot.

Noch mal danke für die Hilfreichen Tipps und auf eine gute Zeit hir im Forum miteinander 🙂

Wenn Du eh ein Ei-Phone als Navi einsetzen willst, dann nimm auf jeden Fall eine Telefonvorbereitung mit rein. Damit kannst Du den Ton vom Handy per BT-Audio über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben lassen. Da du das Handy als Navi nehmen willst, macht ggf. Die MTV Plus sinn, da sie ja einen Halter am Amaturenbrett. Da brauchst Du dann keine Kabel oder Saughalter... Musst halt nur sehen, ob es für Dein Modell die entsprechende Ladeschale gibt.

Hallo

Gestern habe ich mein Caddy bestellt, denke wird im Mai kommen.
Ist ein Jako-o Trentline 1.6TDI BMT 75KW
Plus:
Park-Pilot
Climatronic
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
Bi-Xenon
Nebelscheinwerfer
Radio RCD-310
4XSchlüssel
Ohne Schriftzug
7-Sitzer
Winterpaket III
Stoßfänger in Wagenfarbe
Abnehmbare Anhängerkupplung
Mittelarmlehne

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Wann soll er denn kommen?

Gruß
Ning

Servus,

auch ich wünsche Dir viel Spaß. welche Farbe hast Du denn genommen-Frauenfrage-?

Gruß Christian

Danke.
@ Ning
Wie schon geschrieben wird er im Mai kommen ein genaueren Thermin habe ich noch nicht 🙁

@Christian
Die Farbe wird Pure-Grey ja ich weiß langweilig aber wird wohl nicht lang im Original Zustand bleiben xD

Die lendenwirbelstütze hätte ich auf alle fälle mit reingenommen, auf die Mehrkosten ist gepfiffen.
bei unseren firmenwagen fehlt die, da kann die sitzheizung noch so gut und entspannend wirken, nach paar km schmerzt der nacken, man sitzt irgendwie nicht wirklich bequem.

Deine Antwort