ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C63 - erste Bilder

Neuer C63 - erste Bilder

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2014 um 19:09

Hallo!

Auf Auto-Motor-und-Sport sind bereits erste offizielle Bilder des C63 AMG zu sehen. :)

Viele Grüße Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leonam

Vielleicht macht ja irgendwann mal wer einen Klassik-Kühler-Umbau für den C63, wäre interessant zu sehen ;)

Bitteschön :)

Ich steh drauf! :cool:

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Hier ein kleiner Einblick vom Hockenheimring !

am 21. Oktober 2014 um 17:24

Zitat:

@audi.... schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:00:06 Uhr:

Hier ein kleiner Einblick vom Hockenheimring !

Haben Sie noch mehrere Bilder?

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen das bei den Technischen Daten des C63 und C63 S Superbenzin angegeben ist?

Ich vermute mal das es wohl ein Fehler ist, kann mir nicht vorstellen das er nicht Super Plus braucht?!

Oder hat jemand genauere Infos?

Hallo Markus,

er benötigt Super Plus.

Zumindest laut Konfigurator.

Hier gibt es bei jedem Motor die Möglichkeit hinter dem Preis auf "i" , nähere Informationen zum gewählten

Modell zu bekommen. Da steht dann Super Plus als Treibstoff.

Würde aber zu gern mal wissen ob man das als Laie spürt wenn man E 10 tankt gegenüber Super plus.

Mehr Leistung..besseres Ansprechverhalten..? hm...

Mehrverbrauch ist definitiv vorhanden, also merkt das merkt man auf jeden Fall.

Leistungsmässig weiß ich nicht ob man das so stark fühlt wenn 5-15PS Fehlen.

Sicherlich Messbar 0-100 im Zehntelbereich aber ansonsten... keine Ahnung.

E10 Tanken darf man wenn kein Super Plus zu haben ist, aber von Volllastfahrten wird abgeraten laut Betriebsanleitung.

im Showroom in Affalterbach steht jetzt ein C63S aus - Hinfahren lohnt sich vielleicht mal :)

C63S T Modell

Themenstarteram 12. November 2014 um 18:58

Zitat:

@Empi83 schrieb am 12. November 2014 um 18:55:51 Uhr:

im Showroom in Affalterbach steht jetzt ein C63S aus - Hinfahren lohnt sich vielleicht mal :)

C63S T Modell

Hallo!

Danke für den Link. Ich finde die Farbe umwerfend. :cool::)

Viele Grüße Nick

Nicht dass es wichtig wäre, aber was unterscheidet eigent lich den Non S AMG GT Motor (340 kw/6000 1/min & 600 NM bei 1.600-5.000 1/min) vom Non S C63 Motor (350 kw/ bei 5.500–6.250 & 650 NM bei 1.750–4.500 1/min)?

Daten von

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?...

und

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?...

Bin mir nicht sicher, was Du genau möchtest. Sollen wir Dir die Tabelle auswerten? Steht doch alles da!

Nicht falsch verstehen!

 

Zitat:

@grizzler schrieb am 14. November 2014 um 11:42:44 Uhr:

Nicht dass es wichtig wäre, aber was unterscheidet eigent lich den Non S AMG GT Motor (340 kw/6000 1/min & 600 NM bei 1.600-5.000 1/min) vom Non S C63 Motor (350 kw/ bei 5.500–6.250 & 650 NM bei 1.750–4.500 1/min)?

Daten von

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?...

und

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?...

Zitat:

@kallibaldi schrieb am 14. November 2014 um 11:58:28 Uhr:

Bin mir nicht sicher, was Du genau möchtest. Sollen wir Dir die Tabelle auswerten? Steht doch alles da!

Nicht falsch verstehen!

Sers!

Habe ich tatsächlich nicht dazugeschrieben: Gibt es für die Differenzen einen Grund? Teschnischer oder marketingmäßiger Hintergrund?

Wesentlicher Unterschied ist m. W. die Trockensumpfschmierung beim M 178, also beim AMG GT, die der M 177 Motor im AMG C nicht hat.

Steht übrigens nicht in den Tabellen;-)

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 14. November 2014 um 12:19:17 Uhr:

Wesentlicher Unterschied ist m. W. die Trockensumpfschmierung beim M 178, also beim AMG GT, die der M 177 Motor im AMG C nicht hat.

Steht übrigens nicht in den Tabellen;-)

Jup, das wusste ich. Die erklärt eine unterschiedliche Leistungsabgabe?

Was marketingtechnisch sowieso seeeeehr fragwürdig ist. Da fährst Du mit dem GT rum und der C Klasse Fahrer mit gleichem Motor hat noch ein paar PS mehr.

Da Mercedes in der Vergangenheit ja oft PS gedrosselt hat um Abstand zu manchen Modellen zu halten, wäre es eigentlich eher umgekehrt richtig..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 14. November 2014 um 13:16:38 Uhr:

 

Was marketingtechnisch sowieso seeeeehr fragwürdig ist. Da fährst Du mit dem GT rum und der C Klasse Fahrer mit gleichem Motor hat noch ein paar PS mehr.

Da Mercedes in der Vergangenheit ja oft PS gedrosselt hat um Abstand zu manchen Modellen zu halten, wäre es eigentlich eher umgekehrt richtig..

Genau das waren meine Gedanken.

Für mich als Non S Pampersbomber besteller ja nicht verkehrt, aber schon überraschend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen