ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuer C S203 steht an

Neuer C S203 steht an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 3:54

Hi,

wie gesagt steht eine "neue" C Klasse an

bisher hat mich mein S202 eigentlich nicht enttäuscht und immer gute Dienste geleistet(ca. 162tkm)

ich schaue mir in der letzten Zeit so die 203er an

und habe auch einige Fragen

es soll ein 203er aus "ab Mitte 2007" sein

war das schon Mopf?

was ist zu beachten bei diesem Modell

Was ist zu empfehlen

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Oktober 2011 um 6:26

Moin,

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich mir vor 3 Wochen auch einen S203 MoPf zugelegt habe.

Meiner ist Baujahr 11/2006. MoPf war meines Wissens ab 2005.

Ich habe einen aus erster Hand erwischt mit 40000 km. Er hat zwar nur den 200er Motor drin aber ich bin damit vollstes zufrieden.

Rost ist bei diesen Modellen bisher kein großes Problem. Ich habe bei meiner Suche kein einziges Fahrzeug mit Rost gesehen. Natürlich kann ich nicht unter das Blech schauen aber in Sachen Rostvorsorge ist der MoPf denke ich ganz in Ordnung.

Ich habe beim Freundlichen letzte Woche alles nochmals durchchecken lassen und man hat lediglich festgestellt, dass die Hinterachsaufhängung sehr viel Flugrost angesetzt hatte. Wurde gestern auf Kulanz entrostet und neu versiegelt.

Mitte 2007 bekommst du noch einen S203. Mobile hat viele von diesen Fahrzeugen online. Ich habe mich auch für den S204 interessiert. War ungefähr 4500 Euro teuer als mein S203 Avantgarde mit allem was man braucht. Allerdings dann als Classic und ohne viel Extras. Hab mich deswegen auch dann für den 203 entschieden.

Liebe Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

es soll ein 203er aus "ab Mitte 2007" sein

war das schon Mopf?

Zitat:

Original geschrieben von maxnagel

Meiner ist Baujahr 11/2006. MoPf war meines Wissens ab 2005.

MOPF war ab Produktionsdatum 04/2004.

Was für ein Motor solls denn werden?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:46

vielen Dank erst mal für die Antworten,

@Maxnagel, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, konnte aus Deinem für mich wertvollen Beitrag nicht erkennen wo Du dein FZ erworben hast, ich fahre derzeit einen S202, glücklicher Weise mit nur ein wenig Rost, 204 wär auch nicht schlecht:D,

ein 220er als Motorisierung sollte es schon sein

wurden ab MoPf(4/2004) noch Änderungen eingeführt?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

 

wurden ab MoPf(4/2004) noch Änderungen eingeführt?

grüße

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q1978443

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

vielen Dank erst mal für die Antworten,

@Maxnagel, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, konnte aus Deinem für mich wertvollen Beitrag nicht erkennen wo Du dein FZ erworben hast, ich fahre derzeit einen S202, glücklicher Weise mit nur ein wenig Rost, 204 wär auch nicht schlecht:D,

ein 220er als Motorisierung sollte es schon sein

wurden ab MoPf(4/2004) noch Änderungen eingeführt?

grüße

Dankesehr :) Ich hab den Wagen von Privat gekauft hier im Raum Hannover. Mit Dieseln kenne ich mich leider nicht so aus beim 203.

Ich persönlich würde darauf achten, dass er sportpaket hat. Ist meiner Meinung nach ein echt tolles Extra wenn man es hat.

Liebe Grüße

Max

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde mein Sportpaket (zumindest das Fahrwerk) glatt her schenken. Mir ist es eine Spur zu hart ...

Ansonsten tolles Auto, der 203. Im Vergleich zum 202 eine andere Liga. Weniger old-school-feeling, mehr Zipp und Zapp, deutlich sportlicher (zumindest mit dem ungeliebten Sportpaket ;)), deutlich flotter (okay, bin vom 180er EVO zum 3 Liter V 6 aufgestiegen, der Vergleich hinkt natürlich) und insgesamt gefühlt Lichtjahre moderner.

Grüße und viel Spaß bei der Suche

Superlolle

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Sportpaket kein Sportfahrwerk hat. Oder irre ich mich da? War eigentlich froh darüber, kein Sportfahrwerk zu haben.

Haben jetzt die Sportpaket Autos eins? Ich meine das war nur in Verbindung mit AMG Sportpaket. Da gab es 2 Varianten.

Liebe Grüße

Max

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 15:44

Also meinen 202 möchte ich nicht missen das Auto ist der Hammer

@ Maxnagel Du hast ihn privat gekauft und die haben trotzdem den Rost rep nach 5 Jahren auf Kulanz, nicht schlecht...son bischen Sportpaket kann nicht schaden

@Superlolle, das kann ich mir vorstellen fast doppeltes Volumen und V6 ist auch ne ganz andere Welt

der 280er hat 3 Liter ?hä?

Zitat:

Original geschrieben von maxnagel

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Sportpaket kein Sportfahrwerk hat. Oder irre ich mich da? War eigentlich froh darüber, kein Sportfahrwerk zu haben.

Haben jetzt die Sportpaket Autos eins? Ich meine das war nur in Verbindung mit AMG Sportpaket. Da gab es 2 Varianten.

Liebe Grüße

Max

Nach deinen Bildern dürftest du kein Sportfahrwerk haben . Kann keine gelochte Bremsscheibe erkennen ! Also hast du "nur" die Alu-Pedale . Oder was gehört noch dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde mein Sportpaket (zumindest das Fahrwerk) glatt her schenken. Mir ist es eine Spur zu hart ...

Gebe ich dir recht, zumal müsste ich dann nicht so auf Gullideckel und Schlaglöcher aufpassen. Er poltert schon recht heftig, wenn man über ne Buckelpiste muss.:eek:

Vorteil.. sieht für ne Werkszugabe recht proppig aus und liegt gut auf der AB bei hohen Kurvengeschwindigkeiten. :p

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

Also meinen 202 möchte ich nicht missen das Auto ist der Hammer

@ Maxnagel Du hast ihn privat gekauft und die haben trotzdem den Rost rep nach 5 Jahren auf Kulanz, nicht schlecht...son bischen Sportpaket kann nicht schaden

@Superlolle, das kann ich mir vorstellen fast doppeltes Volumen und V6 ist auch ne ganz andere Welt

der 280er hat 3 Liter ?hä?

Ja, der 280er hat 3.0 Liter (streng genommen 2998cm hoch3 ;)) , der 230er 2.5 Liter und nur der 350er ist "ehrlich" und hat 3.5 Liter. Frag mich nicht, warum die das damals so gemacht haben. Eigentlich ziemlich bekloppt. Keine Ahnung warum...

Zitat:

Original geschrieben von maxnagel

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Sportpaket kein Sportfahrwerk hat. Oder irre ich mich da? War eigentlich froh darüber, kein Sportfahrwerk zu haben.

Haben jetzt die Sportpaket Autos eins? Ich meine das war nur in Verbindung mit AMG Sportpaket. Da gab es 2 Varianten.

Liebe Grüße

Max

Das "echte" Sportpaket (Code 949 - also nicht Sport-Edition) hat definitiv ein Sport-Fahrwerk. Ist also tiefer, es ist die große Bremsanblage (mit MB-Schriftzug - gaaanz wichtig ;)) verbaut, der Sportauspuff (Chrom) und (bei den Benzinern) ein anderer Luftfilter. Mit - laut MB - sportlicherem Sound. Allle 203 mit Sportpaket müssen (mindestens) 17' Felgen (auch im Winter) fahren. Dazu Sportlenkrad, Alu-Applikationen ...

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von derechte R

Also meinen 202 möchte ich nicht missen das Auto ist der Hammer

@ Maxnagel Du hast ihn privat gekauft und die haben trotzdem den Rost rep nach 5 Jahren auf Kulanz, nicht schlecht...son bischen Sportpaket kann nicht schaden

@Superlolle, das kann ich mir vorstellen fast doppeltes Volumen und V6 ist auch ne ganz andere Welt

der 280er hat 3 Liter ?hä?

Ja, der 280er hat 3.0 Liter, der 230er 2.5 Liter und nur der 350er ist "ehrlich" und hat 3.5 Liter. Frag mich nicht, warum die das damals so gemacht haben. Eigentlich ziemlich bekloppt. Keine Ahnung warum...

was heißt der Hammer, hat mich nie im Stich gelassen!! außer bei 180 bei oberheftigem Regen auf linker Spur in der Gischt von dem vorfahrenden FZ ist der Scheibenwischer stehengeblieben ! ! ! ! war lustig ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen