Neuer C AMG mit 525PS ...
... Mit 4-Matic!?
Beste Antwort im Thema
Ich war heute bei den AMG Driving-Days..
Konnte C180 / C200 /C220 Bluetec auf Herz und Nieren testen..
Wirklich klasse Autos!! Der C400 ist verfügbar ab 12/2014
Bezüglich AMG Varianten gab es in einer Präsentation interessante Informationen:
C63 AMG V8 4,0l Turbo mit 476PS
C63 AMG S V8 4,0l Turbo mit 510PS
Die Nachfrage meinerseits auf eine Allrad-Variante hat eine klare Antwort ergeben:
JA er wird als Allrad kommen, das ist sicher, ABER nicht in 2014 und auch nicht in 2015,
wird also 2016 mit dem Allrad..
Grüße
127 Antworten
Das Teil kann man in 2-3 Wochen schon bestellen und es gibt noch keine näheren Infos oder bessere Fotos, als das Video vom Nürburgring..? Komisch. Dachte, dass da mehr raussickert...
Nächste Woche gibt es mehr zum neuen C63... 🙂
Ähnliche Themen
Wird auch endlich mal Zeit.. Nur schade dass es wieder kein Allrad gibt. Hätte ich zu gern in dem Wagen gesehen.
Wenn man die ersten offiziellen Statements zum W205 C63 AMG so liest, sieht es so aus, als ob das Basismodell mit 510PS und 70Nm kommt und nicht wie erwartet des S-Modell !?
Jedenfalls werden diese Daten nicht im Zusammenhang mit einem C63S genannt, sondern es wird explizit darauf hingewiesen, dass der C63 AMG mehr Leistung bekommen wird als der AMG GT. Das hieße im Umkehrschluss, dass der C63S dann mit ~540PS kommen müsste, um einerseits die üblichen ~30 Mehr-PS als das Basismodell aufzuweisen und andererseits unter halb der PS-Zahl des E63 AMG zu bleiben !?
Auf eine solche Vermutung der AMG GT hätte letztlich weniger Leistung, würde ich mich nicht verlassen, denn da steht ja auch nicht ab 510PS, sondern bis zu 510PS .
..."mit einem konkurrenzlosen Leistungsspektrum von bis zu 375 kW (510 PS)."
Zum anderen sind noch andere Fehler im Text z.B. auch die Behauptung der alte C63 im W204 hätte 6.3 Liter Hubraum gehabt, stimmt auch nicht. Weder das Ausgangsmodell von 2007 noch die Black Series Version von 2012.
"Der C 63 AMG (Baureihe 204) markiert einen neuen Maßstab bei den High-Performance-Sportlimousinen. Das Topmodell der C-Klasse wird vom AMG 6,3-Liter-V8-Motor angetrieben." (Mercedes Passion 18.09.14)
Bei Mercedes Passion sollte man es eigentlich besser wissen, denn die Zahl 63 ist schon seit vielen Jahren keine Hubraum Angabe mehr, sondern für Affalterbach eine traditionelle Bezeichnung (als Erinnerung für den ersten getunten AMG Wagen, ein W109 von 1968 der zu Beginn damals auf echte 6.3 Litern gebracht wurde).