Neuer C AMG mit 525PS ...
... Mit 4-Matic!?
Beste Antwort im Thema
Ich war heute bei den AMG Driving-Days..
Konnte C180 / C200 /C220 Bluetec auf Herz und Nieren testen..
Wirklich klasse Autos!! Der C400 ist verfügbar ab 12/2014
Bezüglich AMG Varianten gab es in einer Präsentation interessante Informationen:
C63 AMG V8 4,0l Turbo mit 476PS
C63 AMG S V8 4,0l Turbo mit 510PS
Die Nachfrage meinerseits auf eine Allrad-Variante hat eine klare Antwort ergeben:
JA er wird als Allrad kommen, das ist sicher, ABER nicht in 2014 und auch nicht in 2015,
wird also 2016 mit dem Allrad..
Grüße
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von taurus1116
Hier gibt es wieder ein aktuelles Video des AMG´s. Kommt es mir nur vor oder ist der Sound der 4-Liter Maschine ein wenig lauter wie die 5,5-Liter Maschine?
Also aus dem Video heraus ist der Sound, bzw. das Bollern definitiv weniger als bei den alten Saugern...
Also wenn der Sound wirklich so schwach sein wird wie in den gesehenen Videos, dann wars das mit dem geplanten Autokauf. Ader aber ich muss wirklich auf Bj. 2012 zurückgreifen..., jedoch finde ich die neuen Features so cool, dass es mir echt weh tun würde darauf zu verzichten. Mein Porsche ist zwar cool, aber der Sound der älteren C63 ... ist einfach Gänsehaut pur.
Es kam glaube ich kein AMG in der letzten Zeit raus, der nicht einen tollen, fetten Sound hatte. Selbst die Mini Dinger im A 45.. Also ich bin guter Hoffnung, dass der C 63 schön blubbert.
Ich mache mir da auch keine Sorgen, der Motortyp wurde ja vergangene Woche vorgestellt (zumindest für den GT) und der leitende Ingenieur hat unter anderem betont, daß man zahlreiche Maßnahmen bei Ansaugung und Verbrennung vorgenommen hat, um den AMG typischen Sound zu liefern
Spannender wäre für mich, ob nicht vllt. doch das S Modell gleich 4 MAtic bekommt.
Ähnliche Themen
Finde es auch ein Witz, dass man nicht einheitlich die AMG´s jetzt mit 4 matic ausstattet. Bei der Leistung ist das ne Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von Drivingman
Finde es auch ein Witz, dass man nicht einheitlich die AMG´s jetzt mit 4 matic ausstattet. Bei der Leistung ist das ne Pflicht.
Immerhin ist man bei AMG gegenwärtig und zukünftig, konsquenter mit dem Allrad Angebot, als bei der M GmbH.
z.B. schon jetzt 4matic bei S 63, E 63, CLS 63, A 45 und CLA 45.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Immerhin ist man bei AMG gegenwärtig und zukünftig, konsquenter mit dem Allrad Angebot, als bei der M GmbH.Zitat:
Original geschrieben von Drivingman
z.B. schon jetzt 4matic bei S 63, E 63, CLS 63, A 45 und CLA 45.
Ich finde schon, das es mit Hinterachs-Sperre vertretbar ist, auch die Option Hecktriebler anzubieten. In einem C63 Coupe(Cabrio?), bräuchte ich persöhnlich keinen Allrad.
Das Angebot an Varianten ist inzwischen bei Mercedes eh viel besser, als bei Audi oder noch schlimmer bei BMW. Nicht mal einen M3/M5 Touring haben die im Angebot!
Das grenzt an Diskriminierung der Familienväter! 😁
Darum wird mein nächstes Familienfahrzeug sehr wahrscheinlich ein AMG, zu mindestens sicher kein BMW.
Mal eine Frage an die Profis - kann es sein, daß die Bestellfreigabe VOR der Präsentation des C63 erfolgen kann?
Mir wurde dies von einem Verkäufer mitgeteilt, daß es bis zur besagten Freigabe nicht mehr allzu lange dauert. Ich bin da allerdings von den Audi Verkäufern leidgeprüft, was falsche Infos und Aussagen betrifft.
Naja. erstmal wird er offiziell vorgestellt. Danach erfolgt ne Freigabe.
Falls er auf der IAA vorgestellt wird, wirds wohl dann auch die Freigabe geben..
Zitat:
Original geschrieben von 64787
http://....mercedes-benz-passion.com/.../😎
Zitat:
Die Markteinführung der Limousine (W 205) startet hingegen erst im kommenden Jahr, im Februar 2015, das T-Modell (S 205) von AMG steht dann im April 2014 beim Händler.
Tippfehler und soll wohl 2015 bedeuten?
Wie gestalteten sich in der Vergangenheit eigentlich die Lieferzeiten beim Launch einer neuen AMG C-Klasse?
Der Sound ist irgendwie merkwürdig.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-gruenen-hoelle-8415914.html
Bei der Motorvorstellung von AMG Motorenchef Enderle vor kurzem, konnte man sich überzeugen, dass der Sound weiterhin wie gewohnt, grollend u. satt ist. 🙂
Der deutlich kleinere BiTu hat nur noch 4.0L (3982ccm) mit bis zu 510PS und 650Nm. Er wird 5,5cm tiefer verbaut als bisher und hat keine Ölwanne (Trockensumpfschmierung). Er löst offiziell den 6.2Liter Sauger ab. Dieser neue 4.0L wird zunächst nur beim GT u. C63 eingesetzt u. hat die Modellbezeichnung M178.
Die Modelle E63, CLS63, S63 u.s.w. behalten bis auf weiteres den größeren 5,5Liter BiTu.
Wer ein bisschen dazu sehen u. hören will kann das hier nochmal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=iCtcX_N-u98
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Bei der Motorvorstellung von AMG Motorenchef Enderle vor kurzem, konnte man sich überzeugen, dass der Sound weiterhin wie gewohnt, grollend u. satt ist. 🙂
war das eine interne Veranstaltung für AMG Mitarbeiter?
Zitat:
Original geschrieben von TonySopran0
war das eine interne Veranstaltung für AMG Mitarbeiter?
Nein, für die Fachpresse.