ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten
am 13. Juli 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

So gaben sie's ja auch mit dem 1er gemacht...

Extra hässlich damit der 3er mit bis zur A Säule identischen Vorderbau keine Kunden verliert...:D

es ist eindeutig AIV, es grassiert in bayern

Audi Identisch Virus

...gleichmacherei, eintönigkeit, langeweile...

furchtbar.

letal

Ich will ja nicht wieder amerikanisieren, aber ich würde meinen niegelnagelneuen 650er JEDERZEIT gegen die neue Stingray tauschen... so viel zum Thema EMOTION... - brauche wohl mal ne BMW Pause :(

Gruss Buddy

am 13. Juli 2013 um 9:39

Original geschrieben von raser1000

Ja, ist der gemein der Asiate. Nmmt Euch Euren deutsch-rustikalen X5 weg. Die schönen Gartenzwerge und Eicheneinbauschränke... der Deutsche hat doch soooo einen guten Geschmack.:D

Zitat-Ende.....

(irgendwas klappt nicht mit dem Zitieren!!!!)

 

 

Meine Antwort:

Auch Du, mein Forumskollege Raser, kommst jetzt mit Schlagtot-Argumenten?

Jemand der das nach asiatischem Geschmack (und den gibt es ja!) aussehende F15-Mobil so benennt muss deswegen ja nicht gleich deutschtümelnd unterwegs sein und Gartenzwerggeschmack pflegen...

Das Niveau senkt sich hier wirklich, leider auch bei Foristi, von denen man es eigentlich nicht gedacht hätte...

Diese affige Mathematiknummer erinnert mich an Achtjährige beim Weitpinkel-Wettbewerb...

Gut, wenn jetzt mal ein paar Bilder vom F15 hier landen, damit man sich auch wieder mit dessen Erscheinungsbild auseinandersetzen kann...da gibt's ja wahrlich genug zu lästern.

@LBJ5000:

eines der "Danke" stammt von mir...jemand, der sich durch den Threadtitel in eine seriöse Diskussion über den neuen X5 gezogen fühlt wird sicher verzweifeln und sich in einem Kindergarten wähnen.

Gruss aus dem Urlaub und ein schönes WE

Michael

am 13. Juli 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich will ja nicht wieder amerikanisieren, aber ich würde meinen niegelnagelneuen 650er JEDERZEIT gegen die neue Stingray tauschen... so viel zum Thema EMOTION... - brauche wohl mal ne BMW Pause :(

Gruss Buddy

Bin gerade mit meinem SL500 unterwegs in den Alpen...kaum zu glauben, auch andere Hersteller

bauen schöne Autos. Der V8 ist keine Rennmaschine aber ein sehr smoother Cruiser und der Stauraum für zwei Personen mehr als ausreichend. Ich habe auch überlegt, welche Alternative BMW mir da bieten würde: das 650i-Cabrio ist mir einfach zu lang und unkompakt, der 3er insgesamt zu klein und gewöhnlich, der Z4 zwar auch ein Roadster aber im Vergleich zum SL eine primitive Klapperkiste...zu sehr auf Sport getrimmt.

Leute meines Alters und Komfortanspruchs müssen da leider "fremdgehen", z.B. bei Mercedes. Der SL ist ein Roadster mit dem Komfort der S-Klasse. BMW, bitte nachmachen!!!

Gruss Michael

am 13. Juli 2013 um 9:51

Der aktuelle SL ist so was von potthässlich

http://files.mercedes-fans.de/.../...remiere-debuet-2013-pics009-3.jpg

BMW bitte auf gar keinen Fall nachmachen !!!

Markus

P. S. Ich fahre den Z4 E 89 nun seit gut 2 Jahren und der Wagen ist weder ne Klapperkiste noch unkomfortabel.

Fährt sich angenehmer wie ein Boxster und ist für den gebotenen Fahrspaß ein echtes Schnäppchen.

Kenne auch den SL und würde den Z4 jederzeit dem SL vorziehen, zumindest wenn man die 70 noch nicht überschritten hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Der aktuelle SL ist so was von potthässlich

http://files.mercedes-fans.de/.../...remiere-debuet-2013-pics009-3.jpg

BMW bitte auf gar keinen Fall nachmachen !!!

Markus

Mich hat es am WE wieder einmal auf ein HD und US Cars Treffen verschlagen......da stehen Emotionen pur und wenn diese Teile auch noch angelassen werden und einem vor lauter V8 wummern die Haare zu Berge stehen, dann geht das Grinsen bis hinter die Ohren. Fette old school GTO`s, Shelbys....ja, da lacht das Herz. Und wenn wir gerade bei "Sportwägen" sind und beim WC aus USA Land, der ja für einen X5 Fahrer ein no go ist, (für mich nicht:D)wenn ich mir also die neuen Teile betrachte, Buddy sagte es schon, die neue Stingeay C7 oder den neuen Camaro, Mustang Shelby mit ihren kleinen Motörchen jenseits von 450 PS aufwärts, mit Hubraum ab 5,4 Liter zum "Spottpreis"( politisch korrekt, ist natürlich relativ:rolleyes:)

dann sehe ich bei diesen Kfz. Emotionen. Und wenn ich die C7 betrachte, dieses Teil braucht sich nicht hinter dt. Sportwagen, auch nicht hinter Porsche, verstecken und ich meine dies auch aus technischer Sicht.

Will sagen, es gibt noch andere Autos und wenn man hier drin, als jahrelanger X5 Fahrer nur noch über dieses Teil sprechen "darf", ohne gleich angeschissen zu werden, dann wird es tatsächlich Zeit, das Forum, wie auch das Auto zu wechseln.:mad:

am 13. Juli 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Original geschrieben von raser1000

Ja, ist der gemein der Asiate. Nmmt Euch Euren deutsch-rustikalen X5 weg. Die schönen Gartenzwerge und Eicheneinbauschränke... der Deutsche hat doch soooo einen guten Geschmack.:D

[/quote

Zitat-Ende.....

(irgendwas klappt nicht mit dem Zitieren!!!!)

 

 

Meine Antwort:

Auch Du, mein Forumskollege Raser, kommst jetzt mit Schlagtot-Argumenten?

Jemand der das nach asiatischem Geschmack (und den gibt es ja!) aussehende F15-Mobil so benennt muss deswegen ja nicht gleich deutschtümelnd unterwegs sein und Gartenzwerggeschmack pflegen...

Das Niveau senkt sich hier wirklich, leider auch bei Foristi, von denen man es eigentlich nicht gedacht hätte...

Diese affige Mathematiknummer erinnert mich an Achtjährige beim Weitpinkel-Wettbewerb..

Acht"klässler" bitteschön... Immerhin. Und ich hab verloren. Jaja, Bildchef ich weiß schon. Du hast Dir grade einen nagelneuen alten X5 gekauft, da wird man dünnhäutig. Tut mir leid, aber blöde Witze macht man nur über anderer Leute Autos, niemals über das eigene. :D

PS: Schöne Grüße in den Urlaub. Creme Dich schön ein mit Deiner Niveaua, dass Du keinen Sonnenbrand bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich will ja nicht wieder amerikanisieren, aber ich würde meinen niegelnagelneuen 650er JEDERZEIT gegen die neue Stingray tauschen... so viel zum Thema EMOTION... - brauche wohl mal ne BMW Pause :(

Gruss Buddy

Stingray C7....... waber, sabber, schleck..... ja, das wär was!

Wobei ich den 650er auch nicht soooo schlecht finde. Nur der Heckabschluss mit den hochgezogenen Rücklichter sind IMHO stylistisch etwas unstimmig. Das Auto wirkt insgesamt zu obercool d.h. entspricht nicht meinem temperamentvollen Wesen.

Brauch schon länger ein BMW Pause, nur die Konkurrenz baut nicht das "Nutzfahrzeug" was meinem Lastenheft entspricht. BMW zwar auch nicht, ist aber subjektiv für mich der beste Kompromiss.

Grüße,

Phil

am 13. Juli 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Der aktuelle SL ist so was von potthässlich

 

BMW bitte auf gar keinen Fall nachmachen !!!

Markus

P. S. Ich fahre den Z4 E 89 nun seit gut 2 Jahren und der Wagen ist weder ne Klapperkiste noch unkomfortabel.

Fährt sich angenehmer wie ein Boxster und ist für den gebotenen Fahrspaß ein echtes Schnäppchen.

Kenne auch den SL und würde den Z4 jederzeit dem SL vorziehen, zumindest wenn man die 70 noch nicht überschritten hat. :D

Ich habe den SL vor dem ganz neuen...Modellreihe R230...den finde ich toll (Geschmacksache). Der neue Sl...naja...

Ich hatte selbst auch 2x Z4 2.8i und 3.0i, tolle Autos, keine Frage!! Ich nehme auch die "Klapperkisten" hiermit zurück, war Quatsch!!

Was ich meinte war, dass denen das wirklich Gediegende des MB-SL fehlt. Türen fallen satt ins Schloss, die ausladenden Multikontursitze sind wie in der S-Klasse, das Luftfederfahrwerk ABC, die Möglichkeit das Niveau zweistufig anzuheben bei schlechten Wegen (hatte ich gerade mehrfach nötig und hab mich drüber gefreut!) usw.und trotzdem jagst Du bis 250 km/h ziemlich viele flotte Autos vor Dir her auf der Piste...wenn Du willst.

Kann aber echt was mit dem Alter zu tun haben das Du erwähnst....woher wusstest Du??

;)

@Kody und BudLightyear:

Die erwähnten US-Brummer sind natürlich absolut begehrenswert und jeder von ihnen das Geld wert und Spassbringer pur! Meine Rede: Einen SRT8 für die Vernunft im Alltag und den Supermarkteinkauf :D ;) und eine Shelby oder einen GTS oder C7 oder Dodge Challenger für den flotten Besuch bei der Erbtante....

Und zusammen kostet die Chose gerade mal so viel wie ein X5M oder Cayenne GTS :) :)

Man muss eben nur einen Xeiss drauf geben was die lieben Nachbarn sagen....

Das Leben könnte so schön sein ... :D

Gruss Michael

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich will ja nicht wieder amerikanisieren, aber ich würde meinen niegelnagelneuen 650er JEDERZEIT gegen die neue Stingray tauschen... so viel zum Thema EMOTION... - brauche wohl mal ne BMW Pause :(

Gruss Buddy

Bin gerade mit meinem SL500 unterwegs in den Alpen...kaum zu glauben, auch andere Hersteller

bauen schöne Autos. Der V8 ist keine Rennmaschine aber ein sehr smoother Cruiser und der Stauraum für zwei Personen mehr als ausreichend. Ich habe auch überlegt, welche Alternative BMW mir da bieten würde: das 650i-Cabrio ist mir einfach zu lang und unkompakt, der 3er insgesamt zu klein und gewöhnlich, der Z4 zwar auch ein Roadster aber im Vergleich zum SL eine primitive Klapperkiste...zu sehr auf Sport getrimmt.

Leute meines Alters und Komfortanspruchs müssen da leider "fremdgehen", z.B. bei Mercedes. Der SL ist ein Roadster mit dem Komfort der S-Klasse. BMW, bitte nachmachen!!!

Gruss Michael

Die erwähnten US-Brummer sind natürlich absolut begehrenswert und jeder von ihnen das Geld wert und Spassbringer pur! Meine Rede: Einen SRT8 für die Vernunft im Alltag und den Supermarkteinkauf und eine Shelby oder einen GTS oder C7 oder Dodge Challenger für den flotten Besuch bei der Erbtante....

 

Und zusammen kostet die Chose gerade mal so viel wie ein X5M oder Cayenne GTS

 

Man muss eben nur einen Xeiss drauf geben was die lieben Nachbarn sagen....

Hi Michael,

der 6er ist ja auch GT und kein Roadster wie der SL... da hat BMW den Z4, der allerdings nicht in der SL Klasse spielt. Der Klassiker Z8 schloss diese Lücke und wie ich meine gelesen zu haben kommt ja auch BMW wieder mit einem Supersport 2 Sitzer. Ansonsten lässt der i8 hoffen...

Der 6er ist eine eierlegende Wollmilchsau - Sportwagen, Limousine, Cabrio, sogar bedingt familientauglich... von allem etwas. Aber genau das nimmt ihm den "Charakter" und die Emotionen.

Ich gehe voll mit (die Nachbarn fahren bei uns u.a. Escalade und Camaro SS :cool:) was die US Brummer betrifft. ;). Drehe mich auch nach jedem Shelby, Corvette oder Camaro um wenn sie vorbeidonnern... einfach geiXe Kisten, die Emotionen freisetzen. (Transformers :D :cool:)

Gruss Buddy

 

am 13. Juli 2013 um 15:49

Den SL mit dem Z4 zu vergleichen klappt nicht ganz...

Ich finde den SL nicht schlecht bis auf den Neuen (grrrrrr) aber im Ganzen stark altherrenmässig;)

Wenn ich irgendwann noch etwas Geld über habe, hole ich mir einen 600er W129, V12 geil und garantierter Werterhalt!!!

Zum Z4:

Hatte 2002 zeitgleich einen 3.0 Z4 und nen F360...

Muss sagen und zugeben, das ich mit dem Z4 auf meiner Berg/Tal Teststrecke wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erziehen konnte als mit dem Ferrari...

Leider habe ich mit dem Z4 auch soviel Kohle kaputt gemacht wie mit keinem Anderen Auto:eek:

am 13. Juli 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich gehe voll mit (die Nachbarn fahren bei uns u.a. Escalade und Camaro SS :cool:) was die US Brummer betrifft. ;). Drehe mich auch nach jedem Shelby, Corvette oder Camaro um wenn sie vorbeidonnern... einfach geiXe Kisten, die Emotionen freisetzen. (Transformers :D :cool:)

word.

da geht nichts drüber :cool:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Den SL mit dem Z4 zu vergleichen klappt nicht ganz...

Ich finde den SL nicht schlecht bis auf den Neuen (grrrrrr) aber im Ganzen stark altherrenmässig;)

Wenn ich irgendwann noch etwas Geld über habe, hole ich mir einen 600er W129, V12 geil und garantierter Werterhalt!!!

Zum Z4:

Hatte 2002 zeitgleich einen 3.0 Z4 und nen F360...

Muss sagen und zugeben, das ich mit dem Z4 auf meiner Berg/Tal Teststrecke wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erziehen konnte als mit dem Ferrari...

Leider habe ich mit dem Z4 auch soviel Kohle kaputt gemacht wie mit keinem Anderen Auto:eek:

Also wenn dein Avartar dein aktuelles Spielzeug widerspiegelt, dann weißt du auch, dass sich dies mit dem 458 komplett geändert hat... was dieses Auto beim Kurvenzirkeln zu leisten vermag - und das in einer einzigartigen Leichtigkeit - ist nicht von dieser Welt!! Da kann ein Z4 oder jedes andere Auto so gut sein wie es will...

Der Bericht beschreibt's ganz gut: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-um-die-ohren-1494023.html.

On-T: Und der F15 erst... ;):rolleyes:

Gruss Buddy

am 13. Juli 2013 um 17:12

Klar hat sich einiges getan seit dem 360er...

430 und der Scuderia waren schon Sprünge, aber was der 458 kann, ist schon fast vom anderen Stern (wenn die Reifen mitspielen;))

Trotzdem finde ich das die Z's unterschätzt werden...

PS. geiler Bericht;)

Auch wenn ich mir keinen Z kaufen würde, weil sie mir einfach nicht gefallen (Frauenautos IMHO! :o), so bezweifle ich nicht dass sie flink zu bewegen sind. Meine Frau hatte vor 10 Jahren einen Z3, den ich einige Male gefahren bin... schlecht war der weissgott nicht...

Gruss Buddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen