ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

So gaben sie's ja auch mit dem 1er gemacht...

Extra hässlich damit der 3er mit bis zur A Säule identischen Vorderbau keine Kunden verliert...:D

Ich verstehe das nicht. Jeder sieht sofort das z.b. der 1er vorn furchtbar aussieht. Der neue X5 sieht furchtbar aus, wie schon kody05 richtig sagte wie ein "Nasenaffe". Damals dieser 7er mit dem Buckel als Heckklappe sah furchtbar aus. Die Cayenne Rückleuchten sehen zum Reihern aus.

Jeder sieht es, außer die hochbezahlten Design-Manager und Entscheider. Wenn jemand ein gefälliges Fahrzeug in der Klein-SUV Klasse wie den RR Evoque designt, wird es, OH WUNDER, zum Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bin gerade mit meinem SL500 unterwegs in den Alpen...kaum zu glauben, auch andere Hersteller

bauen schöne Autos.

Naja, das ist ja auch keine Kunst. Schöne Roadster und Coupes gibt es wie Sand am Meer. Die Kunst ist es ein schönes viertüriges fünfsitziges SUV mit Diesel + Allrad + Kofferraum in möglichst sportlicher (coupeartiger) Form und der Länge 4,80 - 5m herzustellen.

Und da hat der X6 die Nase nach wie vor vorn, auch wenn die direkte Seitenansicht keinen Schönheitspreis gewinnt, dann ist der Wagen dennoch derjenige welcher der Idealform insgesamt gesehen aktuell am nächsten kommt. Bin mal gespannt wann es mal ein SUV Coupe gibt, wo man rundherum sagen kann das alles top aussieht.

am 14. Juli 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

So gaben sie's ja auch mit dem 1er gemacht...

Extra hässlich damit der 3er mit bis zur A Säule identischen Vorderbau keine Kunden verliert...:D

Ich verstehe das nicht. Jeder sieht sofort das z.b. der 1er vorn furchtbar aussieht. Der neue X5 sieht furchtbar aus, wie schon kody05 richtig sagte wie ein "Nasenaffe". Damals dieser 7er mit dem Buckel als Heckklappe sah furchtbar aus. Die Cayenne Rückleuchten sehen zum Reihern aus.

Jeder sieht es, außer die hochbezahlten Design-Manager und Entscheider...

...und ich! Ich find nämlich den 1er nicht schlecht, noch der beste aus dem unsagbar drögen 3er, 5er, 6er, 7er Einerlei. Und der neue X5 ist richtig gut für einen BMW, ich mag auch Nasenaffen. Von dem alten 7er war und bin ich Fan der ersten Stunde. Für mich immer noch der interessanteste BMW aller Zeiten. Ich find es immer wieder schön wenn man mal wieder einen sieht. Auch in der heutigen Zeit noch ein Hingucker. Nur der Cayenne - da hast Du Recht, der wird langsam bissl fad. Der kriegt jetzt frische Rücklichter im modernen Asia-Style: chinesische Schlitzaugen. Diese kleinen widerlichen Ewoks fand ich schon bei Star Wars hässlich, ich finde bei dem RR hat man die passende Namensanalogie zum Aussehen gewählt. Und zum X6 muss man doch eigentlich feststellen, ja tatsächlich, es gibt auch Leute wie Dich, die Quasimodo wunderhübsch finden - bis auf das Profil in der Seitenansicht. Für die einen scheint es der wunderhubsche BMW X6 zu sein, für die meisten Anderen aber das hässlichste Auto der Welt - nach dem Fiat Multipla. Die beiden streiten sich ja immer um die Reihenfolge in diesen Beauty-Contest Ranglisten.

Aber erfolgreich sind doch alle?! Auch die in Deiner Aufzählung die ich hübsch und Du hässlich findest. Ich bin nicht so ein ausgewiesener Designexperte wie Du, der allgemeingültig den Geschmack anderer Leute festlegt. Aber als Laie wage ich trotzdem die Prognose, auch wenn ich hier aus dem eher begrenzten Blickwinkel des alten X5 Forums mit ein paar Unentwegten der einzige bin der ihn richtig gut findet: der hässliche resp. hübsche Nasenaffe (das richtet sich ja jeweils nach dem persönlichem Geschmack der Leute, nicht nur nach Deinem) wird ein Bombenerfolg!

Klar wird er ein Bombenerfolg. Auch wenn er im Auge des ein oder anderen Betrachters scheixxe ausschaut...

Buddy

am 14. Juli 2013 um 18:05

Eigentlich könnte man diesen Tread auch schließen...

Der neue X5 wird der Beste in seiner Klasse und darüber hinaus sein und basta:D

http://youtu.be/1JxlcOsgRbI

am 14. Juli 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Eigentlich könnte man diesen Tread auch schließen...

Der neue X5 wird der Beste in seiner Klasse und darüber hinaus sein und basta:D

http://youtu.be/1JxlcOsgRbI

Breaking News by Eierkopf-TV, ham'ma scho gseng.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...und ich!

:D :D :D :D

ich hab natürlich vergessen, jeder außer "raser1000". :D :D :D :D

Naja ich bin mal auf die Zukunft gespannt, mal schaun wie die neuen Cayenne Schlitzaugen hinten aussehen werden, es kann im Prinzip nur besser werden. Ich hoffe nur das die auf ein durchgehendes Leuchtband verzichten werden (was es auf manchen Preview-Fotos zu sehen gab).

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Naja ich bin mal auf die Zukunft gespannt, mal schaun wie die neuen Cayenne Schlitzaugen hinten aussehen werden, es kann im Prinzip nur besser werden. Ich hoffe nur das die auf ein durchgehendes Leuchtband verzichten werden (was es auf manchen Preview-Fotos zu sehen gab).

Vielleicht haben wir ja Glück, und nur die Allrad-Cayenne kriegen das Leuchtband. :D

Schnell den F15 bestellen, das Facelift bekommt nämlich auch das Leuchtband :D:D

am 14. Juli 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Schnell den F15 bestellen, das Facelift bekommt nämlich auch das Leuchtband :D:D

Besser: Restbestände des E70 kaufen und sich freuen.. ;)

am 14. Juli 2013 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Schnell den F15 bestellen, das Facelift bekommt nämlich auch das Leuchtband :D:D

Besser: Restbestände des E70 kaufen und sich freuen.. ;)

Deiner wird ja bald frei... wenn Du wieder alles dran setzt den Verkäufer zu erpressen damit er den Leasingvertrag abkürzt. Und wenn Du das Spritzwasser höchstpersönlich mit Eisspray einfrierst, oder Spiegelgeräusche durch Pfeiffen imitierst - wie beim 7er damals. Jede Wette. :D

Was macht der "ordinäre" Sonnenbrand? Schon erholt? ;)

PS: in dem Thread für universelle Fragen des Lebens ist's eh schon wurscht. Zum Thema Fehler beim Leasingvertrag: :D

http://m.youtube.com/watch?...

am 14. Juli 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Eigentlich könnte man diesen Tread auch schließen...

Der neue X5 wird der Beste in seiner Klasse und darüber hinaus sein und basta:D

http://youtu.be/1JxlcOsgRbI

Breaking News by Eierkopf-TV, ham'ma scho gseng.

Sorry, ich hab's mir fast gedacht aber i war zu faul die 93Seiten hier zu durchsuchen;)

Trotzdem schönes X5 Video mit guter Werbeausstattung zum erfrischen der Sinne:D:D:D

am 14. Juli 2013 um 21:37

Hab am Wochenende schon mal einen Mini Seitensprung gemacht und bin den aktuellen Cayenne Diesel (245PS) probegefahren. War echt gespannt auf den Vergleich mit meinem X5 40d.

 

Fazit: Hat mir gefallen, aber habe ein komplett anderes Auto erwartet. Fährt sich aber nicht so sportlich wie man von Porsche erwartet, die Stärken liegen eher im Komfort durch niedriges Innengeräusch. Ein Komfortgleiter wie ein Mercedes...

 

(++)

extrem niedriges Innengeräusch. Der V6 schnurrt wie ein Kätzchen, dagegen ist der X5 ein Traktor trotz R6. Außen im Leerlauf wie ein Benziner. Auf der Autobahn sind die Drehzahlsprünge fast nur noch auf den Drehzahlmesser zu sehen. Motor hört man im Grunde ab 160 nicht mehr. Der X5 ist viel lauter.

Auf Autobahn flotter als erwartet (sind ja nur 245 PS vs 306 beim 40d). Schaltet viel, aber merkt man fast nicht. Daher macht er schon Laune. Auf Autobahnen ein hervorragendes Reiseauto.

Verbrauch sensationell niedrig: auf 300km bei Stadt, Vollgas Autobahn und Landstraße im Mix knapp unter 8 Liter! Bei meinem X5 komm ich kaum unter 10, eher 11l.

Sitzkomfort für Fahrer gut. Sportlich harte Sitze. Keine Rückenschmerzen-Ansätze, wie in sonst so vielen Autos bei mir nach einer Stunde Fahrt.

Gutes Handling beim Einparken. Viel weniger Wendekreis als der X5

 

(- -)

Hätte ich mir sportlicher erwartet. Motor hat Turboloch unter 1.800 Touren, und braucht 2 Gedenksekunden für vollen Schub (der dann aber von nicht schlechten Eltern ist!). Das Turboloch wird geschickt durch Automatik überbrückt. Insgesamt sehr weiches Gummibandgefühl auf kurvigen Landstrassen bei Automatik Modus. Macht aber Spaß auf kurvigen Landstrassen im manuellen Modus, wenn man weiss dass unter 1.800 kein Schub kommt, muss dann fleissig geschaltet werden, aber ich fand die Schaltknöpfe eigentlich ganz gut.

Sitze sind für Beifahrer-Entspannung recht hart. Gut, ist halt ein Porsche. Aber der Charakter des Autos als eher Komfortgleiter (Motor-Getriebe) mit harten Sitzen überrascht (es waren die normalen "Komfortsitze").

PASM Fahrwerk ist ok, aber kann mit X5 Adaptive Drive nicht mithalten. Ist weich abgestimmt und schaukelt etwas, aufgrund der Niederquerschnittsreifen zittert die Karosserie bei kleinen Stößen immer wieder. Insgesamt aber noch angenehmer Komfort und passables Fahrverhalten. Wäre für mich kein Entscheidungsgrund für und wider.

Totaler Konstruktionsfehler: Bei Nacht spiegeln die Instrumente (zumindest das untere Drittel) in der Windschutzscheibe oben.

Ich habe mein Head Up Display vermisst.

Navi Karte wirkt ggü BMW völlig veraltet von der Optik und Bedienung. Bedienung kann man sicher lernen

Fazit: Im Grunde sind die Differenzen zwischen den Modellen eher gering. Der Cayenne Diesel ist aber eher ein Komfort Gleiter a la Daimler, mit der Besonderheit der harten Sitze.

An die übrigen (- -) Punkte könnte ich mich gewöhnen.

Mal sehen was der F15 wirklich bringt. Ein absolutes Must ist eine Senkung der Motor und Fahrgeräusche im Innenraum. Mein alter Benz war besser und der Cayenne ist auch um Welten besser. Warum kapiert BMW das nicht? Ich hoffe sie lernen es noch. Hatte neulich einen 520d Touring und der ging auch sehr leise...

Zitat:

 

Totaler Konstruktionsfehler: Bei Nacht spiegeln die Instrumente (zumindest das untere Drittel) in der Windschutzscheibe oben.

Ich habe mein Head Up Display vermisst.

das IST das HUD :D

Guter Bericht, danke... ;)

Gruss Buddy

Es ist interessant wie verschieden die Eindrücke sind; ich bin auch den Schennen Yen, den kleinen Diesel Probegefahren und habe ihn dann wieder zügig zurückgebracht; wobei ich ohnehin kein 3-4Tage und "übers WE" Probefahrer bin; bei mir geht die Entscheidung Ruck Zuck.

Zurück zum Diesel, das Losfahren erfolgte nach 2 bis 3 Gedenksekunden und dies missfiel uns schon; dann, logisch, etwas schnellere Gangart, kurz auf die AB; Annährung, nach längerem Anlauf an die 200, dann kam die Aufforderung meiner Frau, etwas Gas zu geben.......ich blickte entschuldigend nach rechts, denn ich stand voll auf dem Pedal und der Geschwindigkeitsmesser bewegte sich nur noch in Zeitlupe........Ende, wir brachten das Kfz. zurück. Gegen den 3 d vom BMW, null Chance. Gut es ist ein SUV, aber wo Porsche "drauf steht" sollte auch Porsche "drin" sein. Der große Diesel vermutlich völlig anders, aber mit Zubehör, völlig durchgeknallt im Preis, vor allem, wenn er......mehr einer anderen Konzernmarke entnommen ist und nur ein anderes Logpapperle aufweist.

Der neue X5.......und........klasse......hat......sensationell.......neuartig......ja da ist toll........positiv überrascht....andere SUV ein no go.......M Paket, logisch......:D:D:D;)

am 15. Juli 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von kody05

...Gut es ist ein SUV, aber wo Porsche "drauf steht" sollte auch Porsche "drin" sein.

...

ich bin ja der letzte der den kram verteidigen will, ABER: es war doch von anfang klar, dass hier porsche drauf steht, aber touareg drin ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen