Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Das ist ja ein Mist, gerade für den Beifahrer. Woher hast du die Info das es ab Ende des Jahres wieder erhältlich ist?
Es gab hier in einem Thread bereits eine ellenlange Diskussion darüber und einer der Händler hier im Forum erwähne ein voraussichtlich bis Ende des Jahres wohingegen HK nur kurzfristig nicht verfügbar war. aber ich denke es ist ein wenig Glaskugel denn der Entfall des DAP unterhalb der 340er kam ja auch ganz überraschend. Mal sehen was noch kommt 🙁
Das liegt daran, dass die billigen Halbleiter für die Lordosenstütze durch Corona, Unwetter und dem Brand einer Fabrik nicht mehr lieferbar sind. Die nötigen hochwertigen Halbleiter für das DAP z. B. hat sich u.a. AMD gesichert.
Die Autoindustrie hat halt durch "just in time" und "Roll on Roll off" wenig Lagerbestände und mit Corona auf einmal nichts mehr bestellt. Die Halbleiterfabrikanten haben sich dann nach anderen Absatzmärkten umgeschaut und diese auch gefunden. Die Produktion muss erst ausgebaut werden, den der Absatz in der IT wird eher nicht mehr einbrechen....
Na wenn das kein Armutszeugnis ist für so einen Hersteller.
Ähnliche Themen
Das muss man etwas differenziert betrachten, sicherlich trägt BMW eine Mitschuld aber die Lage ist zu kompliziert um das so dahin zu schmeißen...
Ok kann sein, aber dann müssten die Rabatte doch noch höher liegen, wenn das Auto weniger Ausstattung hat als vorher.
Warum das prinzipiell angenommen wird kann ich nicht nachvollziehen, BMW hat das erfolgreichste Q1 der Geschichte hingelegt. Warum sollte man so mit Rabatten schmeißen? Der 5er ist ein gutes Beispiel, während Mercedes und Audi nur so mit Rabatten und top LF um sich werfen, ist der 5er recht teuer zu haben.
Zitat:
@Driverbb schrieb am 13. April 2021 um 20:20:24 Uhr:
Ok kann sein, aber dann müssten die Rabatte doch noch höher liegen, wenn das Auto weniger Ausstattung hat als vorher.
Audi und Mercedes haben auch die Probleme insbesondere der A4 kommt bei meinen Kollegen nur mit massiven Verzögerungen. Es zwingt dich doch keiner einen 3er zu bestellen und es steht dir frei etwas anders zu wählen, ist doch legitim
Der hat die gleiche Ausstattung wie vorher Du wählst das als Sonderausstattung, es werden weniger Optionen angeboten.
Zitat:
BMW hat das erfolgreichste Q1 der Geschichte hingelegt.
Aber nicht in D und nicht in Europa, sondern nur in China. Die haben alle anderen Teile der Erde rausgerissen.
Sollen sie den DAP doch in China verbauen....
Ich habe gleich mit Bestellung die Freigabe zum Downgrade DA+ACC erteilt, falls der DAP nicht lieferbar sein sollte. Beim HK mache ich allerdings keine Abstriche.
Mein Argument, dass ich zwar im Zweifel gut fahre, aber in jedem Fall schlecht singe, ist relativ schnell durch Autohaus gegangen...
Zitat:
@Driverbb schrieb am 13. April 2021 um 20:20:24 Uhr:
22% hast schon angeboten bekommen...Was magst denn noch haben? Auto geschenkt, weil Du Dich dazu erbarmst ein Auto abzunehmen?
MeinAuto.de wirft aktuell für eine Neubestellung 24% raus, dass dann aber als Kurzzulassung. Wesentlich mehr als Deine 22 wird da wohl auch nicht mehr gehen(ohne irgendwelche Sondereffekte).
Zitat:
@RAAS schrieb am 13. April 2021 um 21:41:50 Uhr:
Ich habe gleich mit Bestellung die Freigabe zum Downgrade DA+ACC erteilt, falls der DAP nicht lieferbar sein sollte. Beim HK mache ich allerdings keine Abstriche.
Mein Argument, dass ich zwar im Zweifel gut fahre, aber in jedem Fall schlecht singe, ist relativ schnell durch Autohaus gegangen...
Deine endorphin- und serotoningetränkte Vorfreude scheint uns (auch) noch Freude und einige Schmunzler (bis zum Oktober) zu bescheren, klasse😁