Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte
Hallo,
der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?
Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?
Erfahrungen?
Danke für Hinweise;
Beste Antwort im Thema
Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)
682 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. April 2020 um 08:53:42 Uhr:
In der Tat sind die Lieferketten von immenser Bedeutung (selbst wenn BMW beabsichtigt, am 20.04.2020 die Produktion wieder aufzunehmen): Vor allem bei Komponenten, die im noch stärker von der Corona-Krise betroffenen Ausland produziert werden, kann es noch über eine lange Dauer Lieferschwierigkeiten geben.Ich denke, die Corona-Krise wird ohnehin zu nachhaltigen Verwerfungen führen und ein neues Denken einfordern (weg von der ausschließlichen Globalisierung und der reinen Profit-Gier).
Zwar über Umwege und damit nicht wirklich quellensicher, hat mir ein Mitarbeiter eines BMW-Zulieferbetriebes erzählt, dass die Teile wieder abgerufen und eingeplant sind.
Ob sich eine Stückzahlverringerung ergeben hat, ist dieser "Quelle" nicht bekannt.
Auf jeden Fall soll wieder ab gegen Ende April (20.04..) produziert werden. Ich gehe davon aus, dass die rückständigen Stückzahlen dann ziemlich bald aufgearbeitet sind. Ein Ausgleich kann dadurch erfolgen, dass Neubestellungen mit einem späteren Liefertermin versehen werden.
Ich hatte einen Liefertermin Mitte April, noch vor der Werkschließung die Nachricht „neuer Termin Juni, wegen fehlender Motoren“ und die kommen aus München bzw. Österreich.
Der Produktionsstopp im Motorenwerk Steyer wird verlängert:
https://www.automobilwoche.de/.../...uktionsstopp-im-motorenwerk-steyr
...und dann soll das Stammwerk München vom 27.07.-07.09.20 ganze 6 Wochen wegen Umstellung i4 nochmals pausieren. Wohl dem, der sein Auto bis dahin hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. April 2020 um 20:27:46 Uhr:
Der Produktionsstopp im Motorenwerk Steyer wird verlängert:https://www.automobilwoche.de/.../...uktionsstopp-im-motorenwerk-steyr
Da steht aber auch: „nach Überprüfung der aktuellen Bedarfssituation...“; scheinbar ist für den Wiederanlauf der Produktion am 19.04.? noch genügend Kapazität vorhanden.
Würde man eine spätere Lieferung im System sehen? Meiner steht auf Status 111, Lieferung wie gehabt Mitte Juni, so mein 🙂 .
Zitat:
@micha1955 schrieb am 4. April 2020 um 07:28:35 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. April 2020 um 08:53:42 Uhr:
In der Tat sind die Lieferketten von immenser Bedeutung (selbst wenn BMW beabsichtigt, am 20.04.2020 die Produktion wieder aufzunehmen): Vor allem bei Komponenten, die im noch stärker von der Corona-Krise betroffenen Ausland produziert werden, kann es noch über eine lange Dauer Lieferschwierigkeiten geben.Ich denke, die Corona-Krise wird ohnehin zu nachhaltigen Verwerfungen führen und ein neues Denken einfordern (weg von der ausschließlichen Globalisierung und der reinen Profit-Gier).
Zwar über Umwege und damit nicht wirklich quellensicher, hat mir ein Mitarbeiter eines BMW-Zulieferbetriebes erzählt, dass die Teile wieder abgerufen und eingeplant sind.
Ob sich eine Stückzahlverringerung ergeben hat, ist dieser "Quelle" nicht bekannt.Auf jeden Fall soll wieder ab gegen Ende April (20.04..) produziert werden. Ich gehe davon aus, dass die rückständigen Stückzahlen dann ziemlich bald aufgearbeitet sind. Ein Ausgleich kann dadurch erfolgen, dass Neubestellungen mit einem späteren Liefertermin versehen werden.
Das ist ja mal eine gute Nachricht 🙂 Dann denke ich, dass wir unsere BMWs auch im Mai/Juni bekommen werden. Normalerweise hat BWM 4-6 Wochen Lieferzeit (wegen der geringen Nachfrage momentan) Daher sollten alle ihre Autos bis Sommer bekommen sofern die Produktion Mitte/Ende April wieder anläuft.
Im Moment verkaufen sie so gut wie nichts, war heute beim freundlichen und sie dürfen nur online verkaufen.
Zitat:
@polobrummer schrieb am 6. April 2020 um 15:04:59 Uhr:
BMW verlängert Produktionsstopp bis 30.04. 🙁
lol das darf ja nicht wahr sein...
Die Lieferanten in Spanien und Italien können aktuell gar nicht produzieren & liefern.
Auch VW & Daimler werden noch ihren Produktionsstopp verlängern.
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 6. April 2020 um 15:47:46 Uhr:
Mein Liefertermin wurde von der 19KW auf die 24 KW verschoben. Bestellt in der 6KW.
330e?
BMW verlängert den Produktionsstopp bis 30.04.2020:
https://www.automobilwoche.de/.../...ngert-produktionsstopp-bis--april