Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

BMW 3er G20

Hallo,

der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?

Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?

Erfahrungen?

Danke für Hinweise;

Beste Antwort im Thema

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

Img
682 weitere Antworten
682 Antworten

Wow, stimmt, hier ein Auszug aus dem Konfigurator...

Mild-Hybrid-Technologie
Die Mild-Hybrid-Technologie dient zur Wiedergewinnung von Bremsenergie und unterstützt den Verbrennungsmotor bei Beschleunigungen mit elektrischer Antriebsleistung. Dadurch reduzieren sich Verbrauch und Emissionen, während Sie gleichzeitig einen Dynamikvorteil genießen. Die Mild-Hybrid-Technologie lässt zudem die Auto Start Stopp Funktion nochmals schneller und komfortabler agieren.

Der elektrische Antrieb macht 11 PS aus, allerdings so wie es sich liest leider nicht on top auf die 190 PS sondern kombiniert.
Wird man trotzdem den genannten Dynamikvorteil merken? Die Beschleunigungswerte sind auf jeden Fall gleich geblieben.

_Voll_ausstattung außer metallic und was noch?

Bei gleicher Ausstattung zeigt meiner aber gut 15g CO2 weniger an und 0,6l geringerer Verbrauch (WLTP)
Und +650€.

Ja, das ist absolut richtig.

Mich würde aber interessieren, ob sich die 11 PS Elektrokompensation tatsächlich merkbar positiv auf die Fahrdynamik auswirken!?

Ähnliche Themen

Dravitgrau ist teurer geworden. Das ist mir noch aufgefallen.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 1. Februar 2020 um 17:22:30 Uhr:

Ja, das ist absolut richtig.

Mich würde aber interessieren, ob sich die 11 PS Elektrokompensation tatsächlich merkbar positiv auf die Fahrdynamik auswirken!?

Ich hatte einen neuen 520d mit 48v als Leihwagen für 2 Wochen und konnte keinen spürbaren Unterschied feststellen. Lediglich Start Stopp war weicher.

Danke Barney, hab ich mir schon fast gedacht, dass die E-Unterstützung den Fokus auf Verbrauchs- und CO2-Reduzierung hat.

Ich hab den G21 320d noch Mitte November mit "altem" Motor bestellt, also 190 PS ohne MHEV.
Ob ich eine Chance habe, den "neuen" Motor zu bekommen? 🙂

Hab aber noch keine Info bezüglich VIN etc. obwohl der Auslieferungstermin auf den 08.03 gewünscht war...

Angeblich sollen im Februar genaue Daten verfügbar sein.
Schon etwas knapp, zumal es über Großkunde/ interne Bestellung läuft.

Inzwischen braucht man keine VIN mehr. Die App ist überarbeitet worden und es reichen die Daten von der AB.

Einfach unter „My car is born“ den Punkt „Keinen Aktivierungscode erhalten?“ anklicken und die Daten eingeben.

Zitat:

@Namoora schrieb am 3. Februar 2020 um 15:02:13 Uhr:

Ich hab den G21 320d noch Mitte November mit "altem" Motor bestellt, also 190 PS ohne MHEV.
Ob ich eine Chance habe, den "neuen" Motor zu bekommen? 🙂

Hab aber noch keine Info bezüglich VIN etc. obwohl der Auslieferungstermin auf den 08.03 gewünscht war...

Angeblich sollen im Februar genaue Daten verfügbar sein.
Schon etwas knapp, zumal es über Großkunde/ interne Bestellung läuft.

Möchtest Du denn lieber den Mild Hybrid?

Möchtest Du denn lieber den Mild Hybrid?

Jap. Ich brauch die 190 PS reine Diesel Leistung eh nicht. Hätte auch den 318d statt den 320d genommen, aber der 320d war im Leasing günstiger 😁
Und ich fahre viel Stadt und Autobahn. Bei beidem lässt sich gut mit MHEV sparen.

Du bekommst das, was du bestellt hast

Mir sind aktuell 17% angeboten worden. Im Netz findet man derzeit bis 18.9% für einen G21. Gibt es bei BMW Stichtage, wo irgendwelche Kontingente voll gemacht werden müssen? Hier wäre bestimmt noch etwas herauszuholen. Bei VW war es mal Ende Juni.

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 3. Februar 2020 um 19:24:44 Uhr:

Du bekommst das, was du bestellt hast

Stimmt nicht.
Ich habe 320d bestellt und bekomme den 320d Mild Hybrid. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

? Woran wird das festgemacht? Hatte eine Bestellung im November, heißt das es wird auch der Mildhybrid? Woher weißt du das du den Mildhybrid bekommst.

Deine Antwort