Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

BMW 3er G20

Hallo,

der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?

Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..
Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits
im Juni/Juli?

Erfahrungen?

Danke für Hinweise;

Beste Antwort im Thema

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

Img
682 weitere Antworten
682 Antworten

Hallo zusammen hier. Ich bin im 3er G20 neu hier. Ich bin früher Touring gefahren und konfiguriere im Moment für meine Frau einen neuen 320 T als Firmenwagen. Nun meine Frage. Welche Lieferzeit hat der 320d T derzeit? Hat jemand gerade einen in sport line bekommen? Hängen die Zeiten von bestimmten Sonderausstattungen ab?
Vielen Dank vorab schonmal für eure Antworten.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 26. Januar 2020 um 10:09:56 Uhr:

Hallo zusammen hier. Ich bin im 3er G20 neu hier. Ich bin früher Touring gefahren und konfiguriere im Moment für meine Frau einen neuen 320 T als Firmenwagen. Nun meine Frage. Welche Lieferzeit hat der 320d T derzeit? Hat jemand gerade einen in sport line bekommen? Hängen die Zeiten von bestimmten Sonderausstattungen ab?
Vielen Dank vorab schonmal für eure Antworten.

Die Lieferzeiten unterscheiden sich hier im Forum sehr deutlich. Daher wird eine genauere Angabe nur durch den Weg zu den in Frage kommenden Händlern möglich sein. Ich habe z.B. Mitte Dez. bestellt und mein Auto wird in KW 5 gebaut

Danke. Da geht es bei Dir ja super schnell. Da ich fragen was Du bestellt hast mit welcher Konfiguration.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 26. Januar 2020 um 12:46:55 Uhr:

Danke. Da geht es bei Dir ja super schnell. Da ich fragen was Du bestellt hast mit welcher Konfiguration.

Die Information wird dir leider nur bedingt helfen. Zum einen kommt es, wie schon erwähnt, auf Motor, Ausstattung usw an, aber auch auf den Händler, da jeder ein bestimmtes Kontingent an Produktionsslots hat, vereinfacht gesagt. Die Zeiten differieren hier wirklich enorm.

Ähnliche Themen

Ah ok. Danke

Hier Forum wird beim 320d relativ oft von recht kurzen Lileferzeiten berichtet, welche bei ca. 2 Monaten liegen. Ich hatte das Gefühl, dass das Panoramadach als Option die Lieferzeiten verlängert.

Vielleicht einfach mal die letzten 10-15 Seiten hier im Thread selbst lesen, da wurde schon einiges diesbezüglich berichtet.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 26. Januar 2020 um 17:41:49 Uhr:

Hier Forum wird beim 320d relativ oft von recht kurzen Lileferzeiten berichtet, welche bei ca. 2 Monaten liegen. Ich hatte das Gefühl, dass das Panoramadach als Option die Lieferzeiten verlängert.

Vielleicht einfach mal die letzten 10-15 Seiten hier im Thread selbst lesen, da wurde schon einiges diesbezüglich berichtet.

Also ich hier in Österreich habe meinen (allerdings M340i) mit Panoramadach bestellt und die Lieferzeit betrug 7 Wochen.

Zitat:

Ok . Danke.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 25. Januar 2020 um 23:41:35 Uhr:

Ich habe meinen von der NL München am folgenden Tag bekommen.
Wenn die Verkäufer es früh genug an die Disposition geben klappt das wohl.
In der Auftragsbestätigung stand dann am nächsten Tag bereits: „Termin Abholung BMW Welt: xxxx“ im Feld „Zusätzliche Anmerkungen“.

LG

Genauso war es bei mir auch. Mit der Auftragsbestätigung kam 2Tage nach Bestellung der Liefertermin - klasse!!

Zitat:

Ich habe Panoramadach und bekomme ihn nach knapp 6 Wochen Lieferzeit

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 26. Januar 2020 um 12:46:55 Uhr:

Ich habe einen M340i in Vollausstattung Incl. Anhängerkupplung ( es fehlt nur Gestensteuerung, Galvaniktasten und so) - Farbe weiß - Lieferzeit 6 Wochen. Einfach Top.

Unglaublich gut.

Steht die kürzlich vorgenommene Preiserhöhung für den 3er eigentlich in irgendeinem Zusammenhang mit irgendwelchen Neuerungen oder Updates, Modelljahr 2020?

Ich konnte nichts entdecken.

Beim 320d die Mild-Hybrid-Technik...

Deine Antwort