ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte

BMW 3er G20
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 11:36

Hallo,

der Konfigurator für den neuen 3er ist ja schon seit Oktober online.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Bestellung einer neuer 3er Limousine bezüglich mögliche Rabatthöhe die man erhalten könnte und der Liegerzeiten?

Offizielle Präsentation soll Anfang März 2019 sein und dann erfolgen auch die Zulassungen..

Wird bei einer Bestellung im Januar auch der Liefertermin März gehalten oder ist man da bereits

im Juni/Juli?

Erfahrungen?

Danke für Hinweise;

Beste Antwort im Thema

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

672 weitere Antworten
Ähnliche Themen
672 Antworten
am 4. Oktober 2019 um 22:31

Ne meinte schon eher maximal, zwischen 15-17% sollte schon gehen, kommt immer auf den Händler an, bei manchen ist auch bei 10-12% Schluss.

Privat isses ja nicht ;)

Beim Rabatt ist vieles möglich, Die Subvention ist je nach Model im 4. Quartal scheinbar besser. Lieferzeit 340i ca. 8 Wochen so mein :)

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rabatte in Deutschland die 20 % Marke deutlich überschreiten werden; schließlich kühlt sich die Konjunktur allmählich ab. In 2020 werden laut meiner Prognose Rabatte von 20-25 % möglich sein.

Ich habe privat 21,3X% mit Eroberungsprämie bekommen.

15% hätte mir auch der Händler um die Ecke gegeben.

am 5. Oktober 2019 um 11:23

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:39:34 Uhr:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rabatte in Deutschland die 20 % Marke deutlich überschreiten werden; schließlich kühlt sich die Konjunktur allmählich ab. In 2020 werden laut meiner Prognose Rabatte von 20-25 % möglich sein.

Man hat als Privatler auch während der Finanzkrise keine 25% bekommen auf einen neuen Bestellwagen, deshalb wird es nach meiner Prognose nicht mehr wie 20% geben.

am 5. Oktober 2019 um 11:24

Zitat:

@The-Mentalist schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:03:03 Uhr:

Ich habe privat 21,3X% mit Eroberungsprämie bekommen.

15% hätte mir auch der Händler um die Ecke gegeben.

Eroberungsprämie heißt? Und wie viel macht das aus? 21,3% exkl. 6000€ UVP+?

20-25% waren drin, als das Vormodell ausgelaufen ist. Und für Normalos auch eher 20% als 25%.

Von daher würde ich mich auf solche Zahlen nicht einschießen und womöglich ein gutes Angebot als solches nicht mehr erkennen zu können.

 

Irgendwelche Sondereinflüsse wie Altdieselprämie mal außen vor.

Ich würde tippen das mehr % möglich sind wenn die UWP ausläuft, oder es gibt eine alternative Rabattaction für alle natürlich nicht so hoch.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:23:18 Uhr:

Man hat als Privatler auch während der Finanzkrise keine 25% bekommen auf einen neuen Bestellwagen, deshalb wird es nach meiner Prognose nicht mehr wie 20% geben.

Auf den 5er G30 gibt es derzeit ja 24 % auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug, der 3er G20 wird im nächsten Jahr rabattmäßig folgen.

Aber noch wichtiger als der Rabatt ist für die meisten Kunden ohnehin der Leasingfaktor und dieser wird neben dem Rabatt auch maßgeblich vom Restwert sowie Zinssatz beeinflusst.

Glaube nicht an 24% für den G20, er ist halt ein Volumenmodell das hauptsächlich geleast oder finanziert wird da wird es für den Privatmann nicht so viel geben, selbst für den F30 gab es Anfang des Jahres meines Wissens nach nur 25%

Ja die 5er Modelle wurden schon immer etwas mehr „subventioniert“ als der 3er. So konnte man diese teils zur gleichen Rate leasen, trotz 15% höherem Listenpreis.

Zitat:

Eroberungsprämie heißt? Und wie viel macht das aus? 21,3% exkl. 6000€ UVP+?

Ich muss "nachweisen" das ein Auto von einer anderen Marke mind. 4 Monate auf mich zugelassen ist.

11.600 EUR Rabatt in meiner Konfig als 320i M-Paket mit paar Extras

Bei MeinAuto gibt es auch so schon gute Rabatte, kannst du dir auch mal anschauen…

Kann mich nicht beschweren 15% auf einen neuen G21 330i, mit sehr guter Ausstattung: Innovation, Individual, etc... Lieferung erfolgt ein ca. 8 Wochen.

Hier mal für alle der aktuelle Stand von heute ;-)

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer BMW 3er G20 - Lieferzeiten und Rabatte