ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Der Monitor auf dem Armaturenbrett sieht gelinde gesagt aus, wie "hingekackt und hingeschissen".

Im 3er ja, im 6er ist die Integration gelungen.

Ich finde das hängt ganz einfach vom "drumherum" ab.

das macht eben BMW einzigartig - anders als die anderen - mir gefällts total.

Bist du dir sicher? :D Den ersten Nachahmer gibts schon.

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Der Monitor auf dem Armaturenbrett sieht gelinde gesagt aus, wie "hingekackt und hingeschissen".

Im 3er ja, im 6er ist die Integration gelungen.

Ich finde das hängt ganz einfach vom "drumherum" ab.

Ja, im 6er ist der Monitor auch geneigter und größer - und hochwertiger. Und ganz wichtig: Hinter sich hat er noch das Armaturenbrett, guckt also nicht so bescheuert hervor wie im F30.

http://www.wallpaper-tuning.com/.../...pe+2012+-+Innenraum+Cockpit.jpg

vielleicht hat der nächste 3er 2019 ja wieder eine Penner-Höhle, dann kann ich wieder meinen Müll reinschmeissen, so hab ich jetzt einen hochmodernen TFT-Monitor und muss meine Türablagen vollmüllen.

Denen den es nicht gefällt, die können ja einen F10 kaufen ;-)

Was für FIS wird eingentlich im F30 eingebaut... Schaut wie 1000 Jahre vor den Affen... :rolleyes:

MfG,

Rudi

Weiss ja nicht was Du da siehst, aber für mich sieht das aus wie ein grafisches Farbdisplay an dem es ausnahmsweise nix zu meckern gibt.

am 14. Februar 2012 um 2:14

Scheint die gleiche Anzeige wie im F10 zu sein. Was genau ist daran zu kritisieren?

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

vielleicht hat der nächste 3er 2019 ja wieder eine Penner-Höhle, dann kann ich wieder meinen Müll reinschmeissen, so hab ich jetzt einen hochmodernen TFT-Monitor und muss meine Türablagen vollmüllen.

Denen den es nicht gefällt, die können ja einen F10 kaufen ;-)

Eben. Wenn man sich den F10 mal wertfrei anschaut, dann ist der ganze Bereich in Höhe des Displays eine riesige Platzverschwendung, die bei der Größe auch hinnehmbar ist, aber sicherlich nicht beim 3er.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Scheint die gleiche Anzeige wie im F10 zu sein.

...nicht ganz.

Wie hier --> http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=477586 (bisschen scrollen!) ganz gut zu sehen ist, bedarf es wegen solch´ marginaler Änderungen nicht gleich das Warten aufs nächste FL.

Es bleibt zu hoffen, dass auch beim 3er ein verbessertes Display und ein paar andere Nettigkeiten relativ schnell Einzug halten. ;)

 

Gruß  Micha

Scheißegal was das für eine Anzeige ist,

BMW hat es wiedermal geschafft einen draufzusetzen,

ich dachte schon nach dem neuen F10 kommt nix besseres . . .

aber der F30 ist tatsächlich noch eine Spur leichter / sportlicher, perfekt.

am 14. Februar 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Scheint die gleiche Anzeige wie im F10 zu sein.

...nicht ganz.

Wie hier --> http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=477586 (bisschen scrollen!) ganz gut zu sehen ist, bedarf es wegen solch´ marginaler Änderungen nicht gleich das Warten aufs nächste FL.

Es bleibt zu hoffen, dass auch beim 3er ein verbessertes Display und ein paar andere Nettigkeiten relativ schnell Einzug halten. ;)

Gruß  Micha

Das liegt beim 5er schlicht daran, dass es sich um ein Gleichteil mit dem 7er handelt (der die erweiterte Instrumentenkombi seit Beginn hatte).

Das, was beim 3er die "erweiterte" Instrumentenkombi ist, ist beim 5er die "Basis", und die "erweiterte" vom 5er ist eben beim 7er die "Basis" ;)

Ich sehe grundsätzlich keinen Bedarf für mehr Displayfläche, die wird beim 7er auch nicht besonders sinnvoll genutzt, ist mehr ein Designelement. Was ich nett gefunden hätte, wäre vielmehr die Black-Panel-Optik bei der Beschriftung von Tacho und Drehzahlmesser.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Was ich nett gefunden hätte...

...wäre eine Standheizung in der SA Liste. ;)

 

Gruß  Micha

Die wird es ja hoffentlich in absehbarer Zeit mal geben, konnte man auch schon beim E 90 bestellen, beim Audi A4 und seit der Mopf auch bei der C-Klasse.

Beim X 3 meckern schon sehr viele darüber, wird hoffentlich beim 3er nicht genauso, ein nachträglicher Einbau ist sehr teuer und das halbe Auto muss zerlegt werden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

 

Beim X 3 meckern schon sehr viele darüber...

...mit Recht, wie ich finde.

Gerade die letzten Wochen haben es für mich bzw meine Frau deutlich gezeigt, dass man sich schon sehr daran gewöhnen kann.

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen