ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@E46

Das Cockpit war seinerzeit absolut konkurrenzlos.

Das sind WELTEN zum F30. Bei allem Respekt, aber wer das anders sieht muß zum Optiker. Erschreckend dabei ist, dass das E46 Cockpit wesentlich näher am F10 ist, als es der F30 je sein wird.

Das ist zugegeben der Maßstab, den BMW gesetzt hat. ABER: der Bereich des Mitteltunnels sieht inzwischen sehr altbacken aus. Diese symmetrischen Formen sind nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

Eindruck, dass BMW den Luxus des 5ers mit dem Gewinn des "Spar-3ers" subventionieren möchte. Anders kann ich mir die mechanische Handbremse, die Glühbirnen statt LEDs (welch ein Hohn!), die erzwungenen Ausstattungslinien und das verunstaltete Cockpit nicht erklären...

Jetzt wirfst Du alle Sachen, die dir nicht gefallen in einen Topf und machst so, als ob das zusammengehörig wäre.

Dass das Deiner Meinung nach verunstaltete Cockpit billiger zu produzieren wäre als das des E90 glaube ich definitiv nicht. Über die Unsachlichkeit des zweiten Arguments habe ich an entsprechender Stelle meine Meinung gesagt und eine traditionelle Handbremse ist bei einem sportlichen Auto pflicht. Mach mal mit dem Elektronik-Quatsch einen 180° Turn... ;)

Stimmt mich sehr positiv auf mein nächstes Auto, das 4er Coupe... kann eigentlich nur alles schöner werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@E46

Das Cockpit war seinerzeit absolut konkurrenzlos.

Das sind WELTEN zum F30. Bei allem Respekt, aber wer das anders sieht muß zum Optiker. Erschreckend dabei ist, dass das E46 Cockpit wesentlich näher am F10 ist, als es der F30 je sein wird.

Das ist zugegeben der Maßstab, den BMW gesetzt hat. ABER: der Bereich des Mitteltunnels sieht inzwischen sehr altbacken aus. Diese symmetrischen Formen sind nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Eindruck, dass BMW den Luxus des 5ers mit dem Gewinn des "Spar-3ers" subventionieren möchte. Anders kann ich mir die mechanische Handbremse, die Glühbirnen statt LEDs (welch ein Hohn!), die erzwungenen Ausstattungslinien und das verunstaltete Cockpit nicht erklären...

Jetzt wirfst Du alle Sachen, die dir nicht gefallen in einen Topf und machst so, als ob das zusammengehörig wäre.

Dass das Deiner Meinung nach verunstaltete Cockpit billiger zu produzieren wäre als das des E90 glaube ich definitiv nicht. Über die Unsachlichkeit des zweiten Arguments habe ich an entsprechender Stelle meine Meinung gesagt und eine traditionelle Handbremse ist bei einem sportlichen Auto pflicht. Mach mal mit dem Elektronik-Quatsch einen 180° Turn... ;)

Also jetzt sollten wir mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.Wir reden hier nicht von einem radikalen 911er, Lotus &Co, sondern von BMWs "Brot und Butter Auto", dass zu 70% als geleaster 4-Zylinder-Diesel mit Flottenkunden-Austattung unterwegs ist.

99% der Kunden/Fahrer werden eine mechanische Handbremse sicherlich nicht dazu nutzen, um 180° Drifteinlagen zu machen. Das macht eher die 18jährige Dorjugend mit ihren E36 oder halt wirklich Track-Junkies, die aber dann im leergeräumten M3 unterwegs sind. Die F30-Kunden werden sich eher darüber wundern, warum ein brandneuer und sauteurer BMW diesbezüglich nicht state of the art ist. Das ist automobile Holzklasse zum Business-Class-Preis.

Abgesehen davon: Wie oft benutzt du denn bei deinem 120d die Handbremse für "180° Turns"?

Guckt euch mal das Foto an. http://www.auto-news.de/.../...mw_3er_12_4t_modern-line_test_9_big.jpg

Schwarzer Handbremsgriff bei gleichzeitg beiger Handbremsabdeckung bzw. komplett beigem Innenraum. Wie kacke sieht das bitte aus? Was haben die bei BMW geraucht?

Bei dem Modern-Line-Interieur frage ich mich eh immer, ob BMW jetzt auch noch die E-Klasse-Rentner rüberlotsen will. Wahrscheinlich ist es so. Statt "Classic" halt jetzt "Modern Line".

http://www.db-forum.de/galery/data/500/P4270129.JPG

Bestell halt dann kein Modern Line, wenns dir nicht gefällt!

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Das ist zugegeben der Maßstab, den BMW gesetzt hat. ABER: der Bereich des Mitteltunnels sieht inzwischen sehr altbacken aus. Diese symmetrischen Formen sind nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Jetzt wirfst Du alle Sachen, die dir nicht gefallen in einen Topf und machst so, als ob das zusammengehörig wäre.

Dass das Deiner Meinung nach verunstaltete Cockpit billiger zu produzieren wäre als das des E90 glaube ich definitiv nicht. Über die Unsachlichkeit des zweiten Arguments habe ich an entsprechender Stelle meine Meinung gesagt und eine traditionelle Handbremse ist bei einem sportlichen Auto pflicht. Mach mal mit dem Elektronik-Quatsch einen 180° Turn... ;)

Also jetzt sollten wir mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.Wir reden hier nicht von einem radikalen 911er, Lotus &Co, sondern von BMWs "Brot und Butter Auto", dass zu 70% als geleaster 4-Zylinder-Diesel mit Flottenkunden-Austattung unterwegs ist.

99% der Kunden/Fahrer werden eine mechanische Handbremse sicherlich nicht dazu nutzen, um 180° Drifteinlagen zu machen. Das macht eher die 18jährige Dorjugend mit ihren E36 oder halt wirklich Track-Junkies, die aber dann im leergeräumten M3 unterwegs sind. Die F30-Kunden werden sich eher darüber wundern, warum ein brandneuer und sauteurer BMW diesbezüglich nicht state of the art ist. Das ist automobile Holzklasse zum Business-Class-Preis.

Abgesehen davon: Wie oft benutzt du denn bei deinem 120d die Handbremse für "180° Turns"?

Guckt euch mal das Foto an. http://www.auto-news.de/.../...mw_3er_12_4t_modern-line_test_9_big.jpg

Schwarzer Handbremsgriff bei gleichzeitg beiger Handbremsabdeckung bzw. komplett beigem Innenraum. Wie kacke sieht das bitte aus? Was haben die bei BMW geraucht?

Bei dem Modern-Line-Interieur frage ich mich eh immer, ob BMW jetzt auch noch die E-Klasse-Rentner rüberlotsen will. Wahrscheinlich ist es so. Statt "Classic" halt jetzt "Modern Line".

http://www.db-forum.de/galery/data/500/P4270129.JPG

dafür ein Danke

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Also jetzt sollten wir mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.Wir reden hier nicht von einem radikalen 911er, Lotus &Co, sondern von BMWs "Brot und Butter Auto", dass zu 70% als geleaster 4-Zylinder-Diesel mit Flottenkunden-Austattung unterwegs ist.

99% der Kunden/Fahrer werden eine mechanische Handbremse sicherlich nicht dazu nutzen, um 180° Drifteinlagen zu machen. Das macht eher die 18jährige Dorjugend mit ihren E36 oder halt wirklich Track-Junkies, die aber dann im leergeräumten M3 unterwegs sind. Die F30-Kunden werden sich eher darüber wundern, warum ein brandneuer und sauteurer BMW diesbezüglich nicht state of the art ist. Das ist automobile Holzklasse zum Business-Class-Preis.

Du weißt schon, dass dieses Zeichen ;) Ironie symbolisiert!?

Man kann die Handbremse mit schönen Leder auch einfach als sportliches Accessoire sehen, wohingegen ein Knopf einfach seelenlos ist.

Im Moment werden ja drive-by-wire-Lösungen ausprobiert, d.h. irgendwann wird sich auch die Frage stellen, ob wir mit Lenkrad oder mit Joystick fahren wollen. Da wird es dann die selben Diskussionen geben, zwischen denjenigen, die einfach ungeprüft alles neue haben wollen und denjenigen, die die beste Funktionalität haben wollen.

Ich persönlich finde ein Handbremshebel ergonomisch und funktional am sinnvollsten. Eine Berganfahrhilfe finde ich übrigens ebenfalls sinnvoll, aber die kann man eben auch über die Bremse realisieren.

Was übrigens genauso funktional fragwürdig ist, ist die elektrische Sitzeinstellung: das dauert 5x solange wie manuell und dient vor allem als Statussymbol.

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

Cockpit ist für mich auch nicht alles. für mich sogar eher der unwichtigste Teil. Trotzdem schade :)

naja, aber genau davor sitze ich doch die ganze Zeit Eagle:)

ich weiß, aber irgendwie bekomme ich vom Innenleben garnicht so viel mit, wenn ich selbst fahre. Ich gucke nur aufs Navi und auf die Straße, der Rest wird über I-drive und Mufu-Tasten bedient. Deshalb stört mich auch in erster Linie der Navimonitor. Als Beifahrer sieht das anders aus, aber ich bin in meinem Auto niemals Beifahrer :D

Von außen allerdings könnte ich mir mein Auto stundenlang vom Fenster aus anschauen :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

Bestell halt dann kein Modern Line, wenns dir nicht gefällt!

Die Welt kann so einfach sein! :)

Seit dem 6er gibts die Cockpits mit dem freistehenden Display, wird also auch der 4er haben, wenn nicht sogar genau das identische.

Die Bezeichnung 4er hätte angeblich der E92 schon bekommen sollen, der hatte trotz eines im Vergleich zum E90 Traumdesigns auch das selbe Cockpit.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass beim Coupe alles "besser" wird.

Und dass es beim 3er nicht alle Ausstattungen des 5ers gab, war glaub ich schon immer so. BMW will sich aus gutem Grund einen Abstand halten, sonst würden wohl zu viele Dienstwagenfahrer beim 3er bleiben.

Über den Sinn einer 4-Zonen-Klima kann man sowieso streiten.

Im 6er ist die Lösung Cockpit mit freihstehenden Bildschirm in Ordnung wirkt nicht wirklich wie freistehend, aber beim F30 siehts häßlich aus (viel zu hoch) und man siehts richtig das der freistehend ist.

Bmw-6er-coupe-2011-03pop

Ich weiß nicht was ihr habt, aber mir gefallen die neuen BMW Cockpits sehr gut. Genauso wenig kann ich mich über die neuen A4 oder A6 Cockpits beschweren. Kennen auch keinen dem das Alte besser als das neue Audi Cockpit gefällt.

Ideal fände ich noch, wenn BMW auch ein FIS hätte mit dem man Telefon, Radio, etc. steuern kann...

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Seit dem 6er gibts die Cockpits mit dem freistehenden Display, wird also auch der 4er haben, wenn nicht sogar genau das identische.

Die Bezeichnung 4er hätte angeblich der E92 schon bekommen sollen, der hatte trotz eines im Vergleich zum E90 Traumdesigns auch das selbe Cockpit.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass beim Coupe alles "besser" wird.

Und dass es beim 3er nicht alle Ausstattungen des 5ers gab, war glaub ich schon immer so. BMW will sich aus gutem Grund einen Abstand halten, sonst würden wohl zu viele Dienstwagenfahrer beim 3er bleiben.

Über den Sinn einer 4-Zonen-Klima kann man sowieso streiten.

Denke auch, dass sich beim 4er nichts im Innenraum ändern wird. Sieht man ja auch bei Audi, wo der A5 auch das A4-Cockpit hat.

Naja, ganz identisch sind die Cockpits im A4 und A5 nicht wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Naja, ganz identisch sind die Cockpits im A4 und A5 nicht wirklich...

http://www.motor-talk.de/.../a5-cockpit-i202992674.html

Sieht für mich doch recht gleich aus - ohne mit der Lupe verglichen zu haben.

Beim A5 ist der Tacho und Drehzahlregler mit Chrom rund eingefasst. Desweiteren ist die Blende rund um das Navi auch mit Chrom geteilt und der Innenbereich schwarz (Warnblinker). Beim Foto sieht man es auch nicht, dass der A5 rechts keine Dekorleiste hat. Türgriffe sind auch anders, aber die zählen ja nicht wirklich zum Cockpit.

Wobei ich dir recht geben muss, auf den beiden Bilder sehen die ziemlich gleich aus ;) Wenn man jedoch drinnen sitzt sieht man es deutlicher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen