ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer B7 1.6 TDI DSG aus der EU importieren?

Neuer B7 1.6 TDI DSG aus der EU importieren?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 9:33

Hallo Leute,

nach langem Hin und Her mit den Gebrauchten (leider wie ich finde bis jetzt alle zu teuer), bin ich jetzt fast soweit, 2-3 Tausender drauf zu packen und einen EU-Wagen von www.take-your-car.de zu ordern. (das Thema 1.6er und Passat ist bei mir so entschieden worden; hier auf dem Flachland, sollte das eigentlich gut harmonieren). Ein wenig bin ich euch mit dem Thema ja schon auf die Nerven gegangen, aber jetzt wirds langsam ernst bei mir.

Mir geht es um das Angebot im Allgemeinen, welches da wie folgt aussieht:

Link

Welche Erfahrungen habt ihr mit EU speziell vielleicht auch mit take-your-car gemacht (die meisten Kritiken bei ReImport sind ja durch lange Wartezeiten entstanden. Sollte bei mir nicht ganz so dramatisch sein, da Vorlauffahrzeug)? Die Preise sind ja einfach unschlagbar. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal einen VW bei einem EU-Importeur geordert.

Ich habe mich mal telefonisch in Bucholz informiert. Die wirklich nette Frau meinte nach einem langen persönlichem Gespräch sogar, dass es auch Autohäuser gibt die bei ihr ordern und dann weiterverkaufen...(spricht ja eigentlich eher für diesen Laden).

Wie seriös würdet ihr den EU-Import im allgemeinen heute einschätzen?

Danke im Voraus...

MFG

 

 

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Februar 2013 um 19:04

Danke Al, dann hoffe ich mal, dass das bei VW auch so gehandhabt wird.

Und da fällt mir schon wieder eine Frage ein, sorry. Ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber beim Passat B7 finde ich dazu nichts. Kann man das in DK vorgeschriebene Dauer-Abblendlicht bei einem EU-Passat aus DK irgendwie abstellen ? Geht das evt. per Software oder werden da andere Schalter verbaut, sodass das rein mechanisch schon nicht möglich ist ?

Ich möchte gerne Xenon mit LED-Tagfahrlicht ordern, dann aber nicht tagsüber auch mit Xenon rumfahren, sondern nur mit LED-Tagfahrlicht. Ich glaube in DK reicht das LED nicht aus, die müssen das Abblendlicht dauernd eingeschaltet haben.

am 13. Februar 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Kann man das in DK vorgeschriebene Dauer-Abblendlicht bei einem EU-Passat aus DK irgendwie abstellen ? Geht das evt. per Software oder werden da andere Schalter verbaut, sodass das rein mechanisch schon nicht möglich ist ?

Ich möchte gerne Xenon mit LED-Tagfahrlicht ordern, dann aber nicht tagsüber auch mit Xenon rumfahren, sondern nur mit LED-Tagfahrlicht. Ich glaube in DK reicht das LED nicht aus, die müssen das Abblendlicht dauernd eingeschaltet haben.

Geht via Software (VCDS) zu programmieren. Schalter sind gleich.

am 13. Februar 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Kann man das in DK vorgeschriebene Dauer-Abblendlicht bei einem EU-Passat aus DK irgendwie abstellen ? Geht das evt. per Software oder werden da andere Schalter verbaut, sodass das rein mechanisch schon nicht möglich ist ?

Ich möchte gerne Xenon mit LED-Tagfahrlicht ordern, dann aber nicht tagsüber auch mit Xenon rumfahren, sondern nur mit LED-Tagfahrlicht. Ich glaube in DK reicht das LED nicht aus, die müssen das Abblendlicht dauernd eingeschaltet haben.

Geht via Software (VCDS) zu programmieren. Schalter sind gleich.

Danke.

Macht das dann jede deutsche Vertragswerkstatt oder zieren die sich evtl. wg. der ungeliebten Reimporte ?

Und ist das fürn Appel und Ei zu bekommen oder langen die da richtig zu ?

Gruß

Peter

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:28

Ich habe in diesem Zuge auch noch eine Frage an euch.

Ich habe folgendes Fahrzeug im Fokus.

Link

Hier Preis: 24.890€

Ich habe mir auch in Buchholz ein gleiches Fahrzeug angeschaut.

Link

Buchholz Preis: 26.315€

Woher kommt der Preisunterschied? Das Passat in Buchholz hat DCC (ist das was mir aufgefallen ist), aber das kann ja keine 1500€ wett machen?

Gruß

Phil

am 13. Februar 2013 um 21:11

Zu deinem Link vom Autoscout: da kann ich irgendwie nichts mit anfangen. Da steht ja nicht mal, ob es ein EU Wagen ist. Der Preis ist wirklich auffällig niedrig - keine Ahnung warum.

Zum Link take-you-car (Buchholz): Das DCC gibts nur bei 155 kW TSI und V6 4Motion, also beim 1,6 TDI sicher nicht. Leider ist es anscheinend auch nicht für andere Motoren zubuchbar, geschweige denn Serie.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Zu deinem Link vom Autoscout: da kann ich irgendwie nichts mit anfangen. Da steht ja nicht mal, ob es ein EU Wagen ist. Der Preis ist wirklich auffällig niedrig - keine Ahnung warum.

Zum Link take-you-car (Buchholz): Das DCC gibts nur bei 155 kW TSI und V6 4Motion, also beim 1,6 TDI sicher nicht. Leider ist es anscheinend auch nicht für andere Motoren zubuchbar, geschweige denn Serie.

Also nach einem Anruf heute früh, habe ich folgende Infos über den Verkäufer und Auto erfahren:

Verkäufer: Eigentlich sehr nett. Sind sie ja irgendwo alle.

Auto: Ein DK ReImport. Werden in Kontingenten oder Flotten abgekauft. Verkauft wird auf einer kleinem Halbprivatem Verkaufsgelände. Daher kommen die auch mit kleineren Gewinnmargen, wie vielleicht ein großes Autohaus mit fetter Werkstatt aus. Hier im Forum kennt jemand diesen Händler. Scheint wohl seriös.

am 14. Februar 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Geht via Software (VCDS) zu programmieren. Schalter sind gleich.

Macht das dann jede deutsche Vertragswerkstatt oder zieren die sich evtl. wg. der ungeliebten Reimporte ?Und ist das fürn Appel und Ei zu bekommen oder langen die da richtig zu ?

Hey Peter,

VCDS hat das AH nicht. Deren System heißt anders. Möglich ist die Herausnahme des Dauerfahrlichts aber und auch das Autohaus kann dies durchführen. Wenn du bei der Gelegenheit auch gleich noch CH/LH, Beifahrersitzheizungsmemory und andere nützliche Sachen (schau mal hier rein...) codieren lassen willst, wäre es günstig, das Ganze gleiche bei einem VCDS-Experten in deiner Nähe (Übersicht dazu findest du auch in dem Link) für einen Appel und Ei machen zu lassen. Ich hatte auch eine Reihe an Codierungen vorgenommen und mein VCDSler, den ich vorher noch nie gesehen hatte, begnügte sich mit drei Stück mitgebrachtem Streuselkuchen und einer Probe(mit)fahrt in meinem Boliden.

am 2. März 2013 um 20:24

Klingt alles sehr interessant. Auch ich spiele mit dem Gedanken mein nächstes Fahrzeug aus der EU bzw. Dänemark zu importieren. Allerdings bestehen noch einige Unklarheiten.

Deshalb meine Frage, hat von euch jemand schon privat ein Auto in Dänemark gekauft und importiert? Falls ja, bitte PM an mich.

Hallo,

habe mir vor ca.2 Wochen meinen in Buchholz abgeholt, da is nix mit Dauerfahrlicht, alles so wies soll, muss nix umcodiert werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Kann man das in DK vorgeschriebene Dauer-Abblendlicht bei einem EU-Passat aus DK irgendwie abstellen ? Geht das evt. per Software oder werden da andere Schalter verbaut, sodass das rein mechanisch schon nicht möglich ist ?

Ich möchte gerne Xenon mit LED-Tagfahrlicht ordern, dann aber nicht tagsüber auch mit Xenon rumfahren, sondern nur mit LED-Tagfahrlicht. Ich glaube in DK reicht das LED nicht aus, die müssen das Abblendlicht dauernd eingeschaltet haben.

Geht via Software (VCDS) zu programmieren. Schalter sind gleich.

Also mein Passat B7 hat Xenon und LED. Tagsüber fährt er nur mit LED und NICHT mit Xenon. Das Auto habe ich in Dänemark gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer B7 1.6 TDI DSG aus der EU importieren?