- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Neuer Aveo & Teile / Tuning?
Neuer Aveo & Teile / Tuning?
Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.
Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Es geht übrigens um einen 1.6er.
Ähnliche Themen
204 Antworten
Aktueller Stand von meinem AVEO wen es interessiert.
Ich war am Samstag auf meinem ersten Tuning-Treffen und musste feststellen, dass der AVEO sehr selten anzutreffen ist. Für mich war das wiederum sehr positiv. Ich habe lediglich einen RS aus der Gegend getroffen, welcher auch auf Treffen unterwegs ist und mit dem ich jetzt auch im engen Kontakt stehe.
Wer Interesse am Tuning hat, sollte der Facebook Gruppe Gamma II ?² - Chevy Sonic Enthusiasts beitreten.
Dort erhält man viele Infos, Tipps und neue Ideen. Das meiste allerdings auf englisch.
Würde mich freuen vielleicht doch den ein oder anderen AVEO anzutreffen.
Dass man den Aveo selten antrifft wundert mich nicht und finde es auch gut so. Ich möchte kein Auto fahren, das jeder andere auch fährt (siehe Golf). Leider hat das einen Nachteil: wenig Tuningteile...
Leute es gibt von K-Sport Germany ein Gewindefahrwerk für den Aveo.
Ihr müsst euch direkt an die Leute per Mail wenden. Über die HP gibt es das nicht..
Preis ist 1245 €
Eintragung in Leipzig möglich 110 €
Einbau um die 230 € + 60 € Vermessung
hatte ich letzten Monat mal angefragt. Erfahrungsmäßig sind die Fahrwerke sehr gut. Lassen sich komfortabel einstellen und haben eine gute Optik.
Zitat:
@Snow91 schrieb am 5. Juni 2015 um 09:40:05 Uhr:
Aktueller Stand von meinem AVEO wen es interessiert.
Ich war am Samstag auf meinem ersten Tuning-Treffen und musste feststellen, dass der AVEO sehr selten anzutreffen ist. Für mich war das wiederum sehr positiv. Ich habe lediglich einen RS aus der Gegend getroffen, welcher auch auf Treffen unterwegs ist und mit dem ich jetzt auch im engen Kontakt stehe.
Wer Interesse am Tuning hat, sollte der Facebook Gruppe Gamma II ?² - Chevy Sonic Enthusiasts beitreten.
Dort erhält man viele Infos, Tipps und neue Ideen. Das meiste allerdings auf englisch.
Würde mich freuen vielleicht doch den ein oder anderen AVEO anzutreffen.
Danke für die Gruppe. Werde mal joinen
Ich poste demnächst mal neue Bilder von meinem kleinen. Bin bald fertig mit meinem Hifi Ausbau.
1 x Pioneer F60 DAB Navi
2 x Mac Audio Star X 2.16 (Komposystem mit unglaublicher Leistung..) P/L unschlagbar
1 x Mac Audio Micro XL 1000
1 x Mac Audio DSP 2.1
und eine kleine Endstufe für das Hecksystem
Als Subwoofer dient ein Mac Audio Aliante 12" Black Edt im geschlossenen Gehäuse.
@tenkai ich würde mich über Bilder von deinem Ausbau sehr freuen ;-) Vielleicht sieht man sich dann mal auf einem Tuning-Treffen? Werde die Augen offen halten.
Das K-Sport Gewindefahrwerk habe ich auch schon entdeckt, ist mir aber leider noch zu teuer. Für 130,00 € gibt es die H&R Tieferlegungsfedern, die ich mir vorerst holen werde.
Ich habe momentan ein Angebot von 800,00 € inkl. Einbau + 65,00 € TÜV-Abnahme für eine neu angepasste komplette Abgasanlage von "FOX" vorliegen. Finde den Preis absolut fair.
Zitat:
@Snow91 schrieb am 24. Juni 2015 um 15:38:55 Uhr:
@tenkai ich würde mich über Bilder von deinem Ausbau sehr freuen ;-) Vielleicht sieht man sich dann mal auf einem Tuning-Treffen? Werde die Augen offen halten.
Das K-Sport Gewindefahrwerk habe ich auch schon entdeckt, ist mir aber leider noch zu teuer. Für 130,00 € gibt es die H&R Tieferlegungsfedern, die ich mir vorerst holen werde.
Ich habe momentan ein Angebot von 800,00 € inkl. Einbau + 65,00 € TÜV-Abnahme für eine neu angepasste komplette Abgasanlage von "FOX" vorliegen. Finde den Preis absolut fair.
Sobald es vorzeigbar ist, poste ich paar Bilder. Also die H&R Federn sind schon okay. Habe die auch drin. Zusammen mit 18 Zoll ist die Optik auch wirklich gut. Bei Federn fehlt dir halt immer der Komfort.. Ich überlege mir das noch mit dem Gewinde. Aber eilt nicht
Wenn du mal irgendwo bist, kannst du ja Bescheid geben. Mit den aveos heben wir uns auf jeden Fall von der VAG Masse ab
Hat jemand Erfahrung mit dem Diesel tuning? Oder hat seinen 1.3l Diesel vielleicht gechipped?
Zitat:
@watzlau schrieb am 26. April 2015 um 21:29:12 Uhr:
Soooo,
Fahrwerk ist drin (nach 3 Tagen Arbeit), hat allerdings weniger gepasst als erwartet...
Das ganze hat mir leider nur ca. 2cm im Vergleich zu den H&R Federn gebracht, aber besser als nix
Welches Fahrwerk hast du drin? Ich finde die Kombination (Felgen/Fahrwerk) richtig geil :-)
Sind das 18er oder 17er?
Moin , ich habe in meinen 1,4er einen endschalldampfer von Friedrich Sport verbaut und ich finde den schon fast etwas laut
Zitat:
@YouMadeMyDay schrieb am 15. November 2012 um 16:08:17 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von piefke153
Es gibt etwas Neues
http://www.bastuck.de/content.php?id=768
Viele Grüße
Alex
Den hab ich schon drauf. Bin aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Über 1000€ und dann kommt halt echt nix hinten raus. Hab auch keine Lust mir ne VSD Attrapp einzubauen... Is halt echt sau leise das Teil.
Hallo zusammen, da ich meinen Aveo bald auf den serienzustand zurückrüste, möchte ich fragen ob jemand interesse an einer bastuck sportauspuffanlage hätte? Anfragen bitte per PN
Was ist los ?
Seit 3 Jahren nix mehr ?
Jetzt hab ich nen Aveo... Und keiner quatscht mit mir :-(