ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Tuning Möglichkeiten Daewoo Lacetti?

Tuning Möglichkeiten Daewoo Lacetti?

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 0:42

Hallo,

auf der Suche nach meinem ersten Auto, was ja preislich günstig sein sollte, bin ihc auf den Lacetti gestoßen.

Mein erstes Auto sollte jedoch zum tunen geeignet sein, deshalb wollte ich wissen ob sich der Lacetti optisch tunen lässt (Külergrill, andere Scheinwerfer usw.).

Ich habe schon ein bisschen gesuch aber leider nix gefunden.

Grüße

DunkDream

Ähnliche Themen
215 Antworten

Frag am besten mal beim Autohaus nach. Mein Autohaus hat immer recht schöne getunte Lacettis rumstehen. Also lässt sich in der Hinsicht bestimmt was machen.

Bei D&W und Konsorten wirst du allerdings nicht fündig werden. Hab selber schon für meinen Lacetti gesucht aber leider auch nichts gefunden.

Im Ausland, Polen, Tschechien, Rumänien gibts auch Firmen die sich auf Daewoo (insb. den Lacetti) spezialisiert haben und den richtig schön herrichten. Musste mal bisschen googlen.

Aber ob sich das lohnt is fraglich ;)

Der Lacetti sieht übrigens auch schon mit ner Tieferlegung und anderen (größeren) Felgen sehr gut aus. Der is ja von Haus aus schon recht sportlich im optischen find ich.

edit: unter www.postert.de gibts doch einiges :) kewl ...

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 19:07

Hallo,

schön das du dich gemeldet hast. Auf postert gehts schon ab muss ich sagen.

MAl eine Frage zum Lacetti allgemein.

Welche Motorisierungs hast du, wieviel verbraucht er und wie siehts mit Unterhaltskosten (Steuern und Versicherung) aus?

beste grüße

DunkDream

Hallo,

ich fahr den Lacetti mit dem 1,8l Motor mit 122 PS. Leider verbaucht meiner recht viel Sprit. Hab ich hier auch schon mal in nem anderen Thread erwähnt aber keiner kann mir weiterhelfen. Nichteinmal die Werkstatt. Die sagen es wäre alles ok. Recht viel bedeutet übrigens mehr als 10 Liter auf 100 Km. Egal wie ich fahre. Selbst wenn ich nicht über 3000 Touren drehe. Das nervt mich bisschen aber was soll ich machen :/

An Steuern zahl ich 108 Euro pro Jahr. Versicherung hab ich jetzt für 2005 bezahlt ... ähm ... ca. 1300 Euro. Ich hab ne Vollkaskoversicherung abgeschlossen weils ja ein Neuwagen ist/war. Da geh ich lieber auf Nummer sicher. Nur Haftpflicht würde mich der Lacetti ca. 560 Euro kosten. Bin bei 55% eingestuft mit Schadensfreiheitsklasse 6. Dieses Jahr wirds aber um einiges günstiger wenn ich meinem Versicherungsvertreter glauben kann :) Hab dann nämlich das 'kristische' Alter von <23 überschritten ;)

Ansonsten bin ich mit dem Lacetti sehr zufrieden. Hab keine Probleme mit dem Auto und auch sonst ein schönes Fahrzeug. Naja wobei eins fällt mir noch ein: Der Wechsler entspricht nicht ganz meinen Erwartungen weil er sich oft aufhängt und manche selbstgebrannte CD nicht abspielt. Aber das ist ein minimales Übel.

Mit dem Lacetti machst du eigentlich nichts falsch. Preis/Leistung sind TOP. Und wenn du ein bisschen bei Autoscout suchst findest du bestimmt einen neuen unter 12000 Euro. So kam ich auch zu meinem. Und das ist kein Re-Import oder so :)

Grüße :)

Hallo,

darf ich mich hier auch mal einmischen:D?

Ich fahre eigentlich "nur"den 1.6,muss aber sagen,dass er wirklich sehr sportlich fährt und eben wirklich gut am Gas hängt.außer wenn ich die Klimaanlage dazuschalte...dann könnte man meinen ich hätte nur noch 50PS-geht es euch auch so??

Gruss

 

PS:Ich find übrigends das Serienradio auch nicht besonders...

Ich hätt da noch ne Frage an euch zwei "Lacetti-Fahrern"

Ich hab jetzt erst 6000km auf dem Auto,allerdings würde mich schon einmal interessieren wie hoch sich Daewoo die erste Inspektion bezahlen lässt...

Danke schoneinmal für die Info

15tkm Inspektion kostet inklusive Motoröl und sonstigen Ölwechseln ca. 180 Euro. Soviel hab ich dafür bezahlt. Teile wurden nicht gewechselt.

Und das mit der Klimaanlage war bei mir auch so. Da hatte der LAcetti öfters mal Durchzugsschwächen. Im 5. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen kamen dann die 'Löcher' ;)

Ich fahre auch einen Lacetti 1,8l CDX (EZ Jan/05) und habe jetzt ca. 7500km runter.

Verbrauch: min. 8Liter bei sparsamer Fahrt, maxi. ca 12 Liter (Powerfahrt) = also im Schnitt ca10 Liter

Durchzugschwäche und leichtes Ruckeln kann ich bestätigen, aber nur bei eingeschalteter Klimaautomatik.

Sonstige Mängel: Keine

Was mich Stört: Der Motor dreht zu lange nach, wenn man bei hohen Drehzahlen den Fuß von Gas nimmt. Passt nicht zum sonst recht sportlichen Charakter.

Tunning: Auspuff selber "Umgebaut" ab MSD, Endstück Oval vom VW Passat 5E, Offener K&N Filter,... der Rest kommt noch... muß auch Aufpassen wegen der Garantie...

 

Gruß,

Klarmacher

am 29. August 2005 um 19:02

Hallo ihr Fans der Koreanischen Autohersteller.

Ich Fahre selber einen Blauen Daewoo Lacetti und ich sagen das ich alles in allem sehr zufrieden mit dem Auto nin mein Auto ist 35 mm tiefer gelegt und hat einen Sportgrill dazu habe ich ihn mit 17 Zoll Felgen von Autek verschönert.

Dazu muß ich sagen das es für den Lacetti 1,8 l einen Kompressor geben soll der ihn auf eine Leistung von 170 PS befördern soll.

Nicht nur postert hat schöne sachen für den Daewoo sondern auch Irmscher bietet geile Sachen an wie zum beispiel einen Kommpletten Spoilerkit wobei der nicht so gut aussieht wie der von postert aber der Grill ist bei Irmscher schöner Bzw der Grill vonn Chevy ohne Emblem. welchen ich habe.

Irmscher hat noch einen Edelstahl Endschalldempfer in Vorbereitung mfg Micha

am 30. August 2005 um 18:06

hey also die orginal tuningteile sind am einfachsten da man sie nicht mehr anpassen ect. muss...

es gibt also von chevrolett nen kompletten kitt also front und heckschürtze, seitenschweller, heckspoiler... dann noch 30mm tieferlegungssatz 3 oder 4 verschiedene alus in 16 und 17 Zoll hmm dann auch noch ne sportauspuff anlage, sportlenkrad, sitzbezüge...

also doch shcon einiges

leider nur ein bild gefunden wo einer in der sportausführung abgebildet ist...

http://www.chevrolet.co.uk/.../main_img_rh_05.jpg

Auspuff

 

Mich würd mal interessieren wo ich einen Sportauspuff her bekomme weil der ist noch nicht zu haben auch nicht über Daewoo

und über postert auch nicht.

Und die Spoiler für Daewoo die der Händler anbietet ist auch nicht von daewoo kommen von Irmscher und die haben nur einen Edelstahlauspuff in Vorbereitung MfG micha

@ Micha: Genau aus diesem Grund habe ich selber Hand angelegt. Selbst bei Google habe ich nichts gefunden (ob in Amerika, Asien, Japan.... wo auch immer das Ding herkommt, denn die detsch. ABE war mir erst mal zweitrangig)

Ach ja, der Daewwoo Lacetti heißt im Ausland: Suzuki Reno (ist exakt das gleiche Auto)

 

cya

Verbrauch Lacetti

 

Hallo Leute !!!

Ich fahre seid 4 Monaten einen Lacetti Sport mit 122 PS. Der Verbrauch liegt bei 9 Liter.Der Radio funktionert super und der 15000er Service ist sowieso gratis eigentlich alle Service die esten drei Jahre.

@Lacetti 122

Ähm,Du hast einen Daewoo/Chevrolet ...KEINEN KIA!!!!

Bei den Modellen aus dem Hause Chevrolet oder eben Daewoo kosten die "Services"entsprechend der Arbeit,die getan werden muss!!

Bei KIA sind die Wartungen inclusive....

Vielleicht haste ja mit Deinem Händler ne Sonervereinbarung getroffen,allerdings bezweifle ich,dass ein Händler Deinen Lacetti "ausnahmsweise"3 Jahre wartet!!

Gruss

@ Vitamin B4: Richtig, denke ich genau so, außerdem gibt es keinen Lacetti "Sport" - sondern Lacetti 1,8 CDX (mit 122 PS) - was soll denn daran noch sportlicher sein? Ein Fußball im Kofferraum?

Oh ja, ich hatte die Version "Cool", da lag eine elektr. Kühlbox auf der Rückbank (stimmt wirklich)

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Tuning Möglichkeiten Daewoo Lacetti?