1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Chevrolet Aveo KL1T

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.

Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Es geht übrigens um einen 1.6er.

204 Antworten

Weiß einer von euch ob man die Nebelleuchten evtl. gegen runde LED TFL tauschen kann und ob es viel Aufwand wäre? Vieleicht hat jemand auch direkt mal einen Link zu passenden TFL´s 😁

Danke und Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von piefke153

Es gibt etwas Neues 😉

http://www.bastuck.de/content.php?id=768

Viele Grüße
Alex

Den hab ich schon drauf. Bin aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Über 1000€ und dann kommt halt echt nix hinten raus. Hab auch keine Lust mir ne VSD Attrapp einzubauen... Is halt echt sau leise das Teil.

Hast du Bilder oder vielleicht sogar ein Video vom Sporti? Welche Motor hast du im Aveo?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von YouMadeMyDay

Zitat:

Es gibt etwas Neues 😉

http://www.bastuck.de/content.php?id=768

Viele Grüße
Alex

Den hab ich schon drauf. Bin aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Über 1000€ und dann kommt halt echt nix hinten raus. Hab auch keine Lust mir ne VSD Attrapp einzubauen... Is halt echt sau leise das Teil.

Was erwartest du denn? Ein Ferrari sound? Um aus einem Aveo Sound rauszuholen brauchst's schon Attrappen 😉 Da wo keine Leistung ist kommt auch hinten nix raus vor allem nicht mit Teilen die TÜV haben. Ganz einfach 😉 Mich würde aber auch ein Bild oder ein Video mal interessieren 😉

Ähnliche Themen

Abend zusammen.
Ich habe heute von einem Bekannten einen Auftrag bekommen, einen Chevrolet Aveo 1.2 seines Sohnes dezent zu modifizieren. Es ist sein erstes Auto und es soll eine Überraschung zu Weihnachten werden.
Nun habe ich mich mal ein wenig über das Auto erkundigt und mir ist aufgefallen, dass es kaum etwas für den KL1T gibt. Woran ich gedacht habe ist, das Kennzeichen wie beim Alfa Romeo an die Seite zu bringen, die Rückleuchten erst OrangeRot zu lackieren (PlastiDip um es später wieder zu entfernen zu können, falls gewollt) und dann eine Blende (diese schwarz Lackieren, die an manchen Stellen Aussparungen hat anzubringen, um mehr Farbe in die tristen Rückleuchten zu bringen, ganz im Sinne der Studie AVEO RS. Als nächstes werden dann BORBET CW4 / BO26 auf PIRELLI W-240S2 SOTTOZERO XL. Eventuell noch eine minimale Tieferlegung um 10-20mm, was ich jedoch noch mal mit meinem Bekannten absprechen muss. Das Dach soll schwarz Foliert werden und einen Endtopf mit mittigen Doppelrohren würde ich gern noch ranbauen. Jedoch habe ich so einen noch nicht gefunden.
Was haltet ihr von dem Projekt, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen ?
MfG. Marc

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Abend zusammen.
Ich habe heute von einem Bekannten einen Auftrag bekommen, einen Chevrolet Aveo 1.2 seines Sohnes dezent zu modifizieren. Es ist sein erstes Auto und es soll eine Überraschung zu Weihnachten werden.
Nun habe ich mich mal ein wenig über das Auto erkundigt und mir ist aufgefallen, dass es kaum etwas für den KL1T gibt. Woran ich gedacht habe ist, das Kennzeichen wie beim Alfa Romeo an die Seite zu bringen, die Rückleuchten erst OrangeRot zu lackieren (PlastiDip um es später wieder zu entfernen zu können, falls gewollt) und dann eine Blende (diese schwarz Lackieren, die an manchen Stellen Aussparungen hat anzubringen, um mehr Farbe in die tristen Rückleuchten zu bringen, ganz im Sinne der Studie AVEO RS. Als nächstes werden dann BORBET CW4 / BO26 auf PIRELLI W-240S2 SOTTOZERO XL. Eventuell noch eine minimale Tieferlegung um 10-20mm, was ich jedoch noch mal mit meinem Bekannten absprechen muss. Das Dach soll schwarz Foliert werden und einen Endtopf mit mittigen Doppelrohren würde ich gern noch ranbauen. Jedoch habe ich so einen noch nicht gefunden.
Was haltet ihr von dem Projekt, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen ?
MfG. Marc
Dann müssen aber Bilder erfolgen, wenn das Aveo'sche umdekoriert ist !!?

Übrigens eine gute Idee, das Design etwas aufzufrischen; selber würde ich gerne in die dreieckig geschwungenen, schwarzen Aussparungen neben den Rückleuchten Reflektoren anbringen, aber der Handel bietet weder rote noch orangene! Schade!

Und: Nachdem nahezu auch alle neuen Kleinwagen-Modelle anderer Hersteller

im Heckstoßfänger

rote Reflektoren integriert haben, die teilweise dem Heck ein interessantes Gesicht verleihen, habe ich mal in eBay gestöbert und Dinge wie "Stück Auto Sicherheit Reflektor Aufkleber" gefunden und auch gleich bestellt (z. B. Art.-Nr. 290797906147/181004325752/290800895347/350626713225 - in blau/gelb/grün), denn selbst wenn Fahrer-/Beifahrertür im Dunkeln geöffnet wird, kann so ein Reflektor einen Sicherheitsaspekt darstellen. Evtl. kommt nur ein Reflektor mittig an den Heckstoßfänger und der andere ans Blech der geöffneten Heckklappe ...

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

Zitat:

Dann müssen aber Bilder erfolgen, wenn das Aveo'sche umdekoriert ist !!?
Übrigens eine gute Idee, das Design etwas aufzufrischen; selber würde ich gerne in die dreieckig geschwungenen, schwarzen Aussparungen neben den Rückleuchten Reflektoren anbringen, aber der Handel bietet weder rote noch orangene! Schade!
Und: Nachdem nahezu auch alle neuen Kleinwagen-Modelle anderer Hersteller im Heckstoßfänger rote Reflektoren integriert haben, die teilweise dem Heck ein interessantes Gesicht verleihen, habe ich mal in eBay gestöbert und Dinge wie "Stück Auto Sicherheit Reflektor Aufkleber" gefunden und auch gleich bestellt (z. B. Art.-Nr. 290797906147/181004325752/290800895347/350626713225 - in blau/gelb/grün), denn selbst wenn Fahrer-/Beifahrertür im Dunkeln geöffnet wird, kann so ein Reflektor einen Sicherheitsaspekt darstellen. Evtl. kommt nur ein Reflektor mittig an den Heckstoßfänger und der andere ans Blech der geöffneten Heckklappe ...

Ich spiele aber momentan auch mit dem gedanken, die Rückleuchten zu lackieren. Die Bogen, die erst parallel zur Kante des schwarzen Teils der Rückleuchten verlaufen und dann zu den Leuchten hingehen sollen dann in einem Dunklem Silber im Aluminiumlook glänzen und der Rest ganz dunkles Grau mit roten Akzenten in Form von Streifen an der Stelle, wo eh schon Vertiefungen sind und Reflektoren sich gut machen würden.

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Zitat:

Original geschrieben von YouMadeMyDay

Was erwartest du denn? Ein Ferrari sound? Um aus einem Aveo Sound rauszuholen brauchst's schon Attrappen 😉 Da wo keine Leistung ist kommt auch hinten nix raus vor allem nicht mit Teilen die TÜV haben. Ganz einfach 😉 Mich würde aber auch ein Bild oder ein Video mal interessieren 😉

Hab noch kein Video, würde eh keinen gescheiten Klang aufnehmen können.

Mein erstes Auto war nen Astra F Cabrio mit ner Bastuck Komplettanlage damals. 1.8er 16V 115PS. Nun hab ich nen 1.6er 16V mit 115PS. Der Astra war wirklich sehr laut und war eingetragen und ohne Attrappen. Warscheinlich musste Bastuck aber über die Jahre weg, die Anlagen leiser designen...

Ich habe weiter überlegt und kam auf die Idee den Kühlergrill schwarz zu lackieren, da das ohne das Kennzeichen an der Stelle besser wirkt, wenn es tiefschwarz ist. Weiß zufällig jemand, ob unter der Nummernschildhalterung irgend welche größeren Löcher sind ?

Schau mal hier rein, um dir ein paar Ideen bei den Amis zu holen (dort heißt der neue Aveo Sonic):

http://www.sonicownersforum.com/forum/

Die sind vom Tuning schon viel weiter als wir hier in Deutschland. Dort werden Kühlergrills standardmäßig geändert.

Gruß Alex

Zitat:

Ich habe weiter überlegt und kam auf die Idee den Kühlergrill schwarz zu lackieren, da das ohne das Kennzeichen an der Stelle besser wirkt, wenn es tiefschwarz ist. Weiß zufällig jemand, ob unter der Nummernschildhalterung irgend welche größeren Löcher sind ?

Haste mal an Sprühfolie gedacht , klappt suppi und ist wieder rückstandslos abziebar

Zitat:

Original geschrieben von ketwiesel

Zitat:

Haste mal an Sprühfolie gedacht , klappt suppi und ist wieder rückstandslos abziebar

Ja habe ich, jedoch geht es mir beim Kühlergrill um den Glanz. PlastiDip ist ja meistens matt und dann noch kompliziert zu mischen, ist zu aufwendig.

Mir scheint es aber fast so als ob das Kennzeichen gar nicht, so wie ich es möchte, verschiebbar ist.

Zitat:

Schau mal hier rein, um dir ein paar Ideen bei den Amis zu holen (dort heißt der neue Aveo Sonic):

http://www.sonicownersforum.com/forum/

Die sind vom Tuning schon viel weiter als wir hier in Deutschland. Dort werden Kühlergrills standardmäßig geändert.

Gruß Alex

In welchem Überbegriff hast du denn geguckt ?

Unter Bilder und Videos finde ich nur frisch abgeholte Sonics.

Leider dürfen die auch viel mehr als wir.

Ich hätte sehr gerne die AngleEyes von Oracle. Das sieht wirklich gut aus.

Hat nicht der LTZ wenn er Automatische Lichtschaltung hat auch Tagfahrlicht ?

Deine Antwort