ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer Audi S3 - wann?

neuer Audi S3 - wann?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:36

Hallo an alle!

Ich möchte mir im Herbst diesen Jahres ein neues Auto zulegen. Da hab ich vorallem an die Neuauflage des S3 gedacht. Nachdem ja ziemlich klar ist dass der Wagen mit ca. 280 PS starkem V6 FSI kommt frage ich mich nur noch wann Audi den Wagen wohl rausbringen wird. Man hört da ja so einiges. In einer Zeitung hab ich gelesen nach der IAA im Sep 2005, in der anderen widerum steht erst 2006. Weiss jemmand von Euch was genaueres?

Vielen Dank.

Grüsse

Flo

Ähnliche Themen
60 Antworten

130i klingt aber richtig bitter. Das wird nen absoluter Schocker der Wagen, wenn die Leistungsdaten stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

130i klingt aber richtig bitter. Das wird nen absoluter Schocker der Wagen, wenn die Leistungsdaten stimmen.

warum schocker? ist sicher ein interessantes fahrzeug.

der wert 6,2 s von 0 auf 100 km/h schockt doch eher weniger. der a3 3.2 quattro schaffts mit dsg in der gleichen zeit, trotz eines mehrgewichts durch quattro und 8 ps weniger.

selbst der neue 330er schaffts schon in 6,3 s und wiegt einiges mehr.

Laut dem Audi-Händler meines Vaters kommt der RS3 noch dieses Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der S3 später kommt.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderbirdAudi

Laut dem Audi-Händler meines Vaters kommt der RS3 noch dieses Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der S3 später kommt.

Sicher nicht!!

Es is ja nicht mal fix das es nen RS3 überhaupt geben wird.

Glaubt doch nciht imemr alles was euch die :) auftischen. Mir wurde auch gesagt der TFSI kommt im Herbst 03/Frühjahr 04 und nix war damit

Grüße FanbertA3

S3

 

HAllo Gemeinde,

den 3.2 Motor kann man mit ein wenig Steuergerättuning wie von ABT auf 280PS aufmotzen, Audi wird nicht extra für ein "S" Modell eine neuentwicklung konstruieren sondern eher mit weiser Voraussicht den 3.2 nicht mit vollen Leistungsspektrum auf dem MArkt bringen, sondern gedrosselt, meist durch Abgasanlage und Ansaugtrakt .

Auf dem Bild sieht man schon das der S eine Abgasanlage bekommen wird (falls Bild echt)

Grüße

http://www.hoila.de/kat/detail/11,1456.htm

... und die Standard-Ambition Felgen.

Na klar.... :D

am 12. Februar 2005 um 15:53

... schlechter PS Fake ...

:D

am 12. Februar 2005 um 15:59

*grrr*

Hoffentlich bekommt der neue S3 einen V(R)6 !

An einem hochgezüchteten 2.0T mit ~ 280 PS hätte ich kein Interesse - 140 PS Literleistung...nein Danke.

Aber zum Glück gibts ja auch noch/bzw. weiterhin den 3.2er als Alternative und das Facelift kommt ja (für mich) genau richtig *g*

Ich finde für so eine "Spassmaschine" eine solidere Lösung einfach adäqauter.

Just my 2 cents...

Cheeers,

Cuenta.

Re: S3

 

Zitat:

Original geschrieben von Resa

HAllo Gemeinde,

den 3.2 Motor kann man mit ein wenig Steuergerättuning wie von ABT auf 280PS aufmotzen, ...

Hallo!

Sorry, 30PS mit Software Optimierung. :) Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann! ;)

Mit einer Softwareoptimierung von 10-15PS beim Sauger drin. Um auf die 280PS zukommen muss die Hardware dran glauben.

 

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

... schlechter PS Fake ...

:D

Gaaaaanz schlechter Fake.

Man beachte mal das schiefe S3 Logo, den ranzigen Alu-Dachkantenspoiler und die schlecht gemachten S-Alu spiegel :D

Außerdem steht ja auch dabei das es von Reichl CarDesign is ;)

Grüße FanbertA3

Re: Re: S3

 

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Sorry, 30PS mit Software Optimierung. :) Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann! ;)

Mit einer Softwareoptimierung von 10-15PS beim Sauger drin. Um auf die 280PS zukommen muss die Hardware dran glauben.

 

Gruß

Raoul

Glaub das da mind. was an der Abgasanlage gemacht gehört, oder irre ich mich da

Bei Leistungsteigerung kenn ich mich ja nicht so gut aus ;)

Ich kann nur sagen das ich glaub das ein RS3 sicher nicht kommt. Wer sollte sich so ein Auto kaufen?!

Ein normaler A3 3.2 mit guter Ausstattung kommt schon auf 51.000 Euro (in Ö) Ein S3 liegt sicher gute 5000 Euro locker darüber und ein RS3 ?!

hi

da gebe ich meinem vorgänger recht.

kann mich da auch nur anschliessen ...

zudem bezweifle ich auch dass es überhaupt einen S3 geben wird ...

meines erachtens wäre ein S3 mit VR6 nicht mehr das selbe wie die alten S3 mit turbo ....

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

Ich kann nur sagen das ich glaub das ein RS3 sicher nicht kommt. Wer sollte sich so ein Auto kaufen?!

Es wird immer Käufer für so ein Auto geben.

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

Ein normaler A3 3.2 mit guter Ausstattung kommt schon auf 51.000 Euro (in Ö) Ein S3 liegt sicher gute 5000 Euro locker darüber und ein RS3 ?!

Was ist denn Das für ein Argument???

Hier im Audi Zentrum stand bei Präsentation des Sportback ein Ausstellungsfahrzeug für um 45.000 € -> für 52.800 € gibt's schon nen "leeren" S4!

Und da war dann im Sportback noch nicht alles drin und dran was die Sonderausstattungsliste bietet.

Wenn ein S3 kommen sollte wird der wohl zwischen 40.000 € und 45.000 € kosten, da ansonsten der Abstand zum S4 mit seinem V8 Triebwerk zu gering wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer Audi S3 - wann?