ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer Audi S3 - wann?

neuer Audi S3 - wann?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:36

Hallo an alle!

Ich möchte mir im Herbst diesen Jahres ein neues Auto zulegen. Da hab ich vorallem an die Neuauflage des S3 gedacht. Nachdem ja ziemlich klar ist dass der Wagen mit ca. 280 PS starkem V6 FSI kommt frage ich mich nur noch wann Audi den Wagen wohl rausbringen wird. Man hört da ja so einiges. In einer Zeitung hab ich gelesen nach der IAA im Sep 2005, in der anderen widerum steht erst 2006. Weiss jemmand von Euch was genaueres?

Vielen Dank.

Grüsse

Flo

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ende 2006?!?

Mein Händler hat mir diese Woche gesagt, dass der S3 nicht vor Ende 2005 Anfang 2007 auf den Markt kommt.

Zitat:

Original geschrieben von 4quttro

Mein Händler hat mir diese Woche gesagt, dass der S3 nicht vor Ende 2005 Anfang 2007 auf den Markt kommt.

sorry, meinte Ende 2006 Anfangs 2007

am 10. Februar 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von 4quttro

Mein Händler hat mir diese Woche gesagt, dass der S3 nicht vor Ende 2005 Anfang 2007 auf den Markt kommt.

also 2006

am 10. Februar 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von 4quttro

sorry, meinte Ende 2006 Anfangs 2007

es gibt auch den bearbeiten knopf, damit kannst du dein posting ändern

mit v6 fsi kommt er nicht.

in den a3 passt nur der vr6 motor. der aktuelle 3.2 v6 fsi vom a6 passt definitiv nicht rein

interna liess ein mitglied unseres 3,2er forums , welches bei audi in der motorenabteilung werkelt,durchblicken dass er zur iaa in ffm dort stehen soll

mal schaun...

am 10. Februar 2005 um 20:45

Zitat:

es gibt auch den bearbeiten knopf, damit kannst du dein posting ändern

:D

Ach sag an. Der ist wohl defekt bei Dir?

:D

*duckundweg*

P.S.

Alles Spekulationen.

Abwarten und 3.2er geniessen.

Ich hab in der Zeitschrift bei meim Händler gelesen, dass da ein 4l Motor mit 330PS, gepackt in den S3 geplant ist?!?!?! Sind die verrückt???

Aber der VR6 soll ja auch auf FSI ungestellt werden. Und der soll dann im S3 zum Einsatz kommen.

Nicht 4L wenn dann 3.6 und der soll im neuen TT kommen und ein aufgebohrter 3.2er sein ( VR6 )

S3 wann und mit welcher Maschine?

 

ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den neuen S3...

Der neue GTI bzw der 2.0 TFSI mache zwar auch richtig Laune, aber irgendwie sind sie selbst getunt nicht so schnell wie ich es gerne hätte (Preis ist das Hauptargument).

Mir wäre zwar ein Turbomotor (wie im alten S3) lieber, aber ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion vom Zaun brechen. 4-Zylinder Turbo und 6-Zylinder Sauger, jede Maschine hat Pro und Kontra...

280 PS mit 6 Zylinder, das wird meitens in den Zeitungen geschrieben. 330 PS könnte vielleicht ein RS3 werden. Warten wirs mal ab. Mein letzter Wissensstand war: S3 kommt Anfang 2006. Der alte S3 kam auch ungefähr ein Jahr nach dem damaligen GTI auf den Markt und ich habe mich doch "ein wenig" geärgert.

Im September soll der 130i von BMW kommen (258 PS, 0-100 6,2 sec, 250 Vmax). Hoffentlich ist der S3 schneller (mag keine BMW, hihi). Vielleicht kommt aber auch ein "Supertuning" mit 300 PS oder so für den 2.0 TFSI....

Haltet bitte alle die Augen und Ohren offen...ich muß die Zähne zusammenbeißen und meine alte Karre noch etwas fahren (will mich nicht wieder ärgern).

Gruß,

Jo

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Nicht 4L wenn dann 3.6 und der soll im neuen TT kommen und ein aufgebohrter 3.2er sein ( VR6 )

Und auch im R36. Denke sogar, dass das der erste mit dem Aggregat sein wird.

Re: S3 wann und mit welcher Maschine?

 

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Im September soll der 130i von BMW kommen (258 PS, 0-100 6,2 sec, 250 Vmax). Hoffentlich ist der S3 schneller (mag keine BMW, hihi).

der s3 sollte auf jeden fall schneller sein. denn die werte des bmw liegen im bereich des a3 3.2ers.

Es kommt auch noch ein M1 mit um die 300Ps, dann geht die sinnlose PS schlacht wieder von vorne los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer Audi S3 - wann?