ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7 Sportback

Neuer Audi A7 Sportback

Audi A7 4G
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 22:18

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen audi a7 sportback.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Du sprichst mir aus dem Herzen :D (Die Audi-Masche eben)

Das Dir die Karre nicht gefällt, wissen wir schon. Warum klickst Du dann überhaupt noch in diesen Thread herein?

Willst Du wissen, ob Deine Provokationen ankommen?

Ist Dir langweilig?

Hast Du etwas produktives zum Thema beizutragen?

Mir wäre die Zeit zu schade, in Foren über Autos, die mir nicht gefallen, ziemlich sicher nie kaufen werde, herumzuspammen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Hmmm - das Audi schon seit längerem keine Design Revolution mehr bringt sondern eher "sanft entwickelt" wie Porsche das ja auch erfolgreich tut, damit habe ich mich ja abgefunden.

Sie bauen immer noch verdammt schöne Autos, keine Frage, aber alles in allem muß ich sagen - die Studie hat mich vom Hocker gerissen, zumindest die Bilder der Serienversion führen nciht mehr zu diesem "haben wollen" Reflex.

Ich fand, das das Concept zwar durchaus noch in der Audi Designsprache war, aber eben gerade soviele neue Elemente aufgegriffen hat um "anders" zu wirken.

Jetzt finde ich ihn aber zu "weichgespült" - klar muß man nochmal warten wie er mit dem S-Line Paket aussieht - klar muß man warten wie er in echt aussieht, aber im gegensatz zum A8 wo ich Audi noch verteidigt habe das man der Kundschaft keine Revolution zumuten will finde ich das hier eine Chance vertan wurde - und es würde mich nichtmal überraschen wenn der neue CLS von Mercedes im direkten Vergleich sprotlicher wirken wird als der A7.

Das stimmt allerdings, beim A7 hättens mutiger sein können, als beim A8.

am 26. Juli 2010 um 10:29

überrascht uns audi heute abend noch mit nem S7?:)

am 26. Juli 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

überrascht uns audi heute abend noch mit nem S7?:)

Wäre natürlich gut möglich.

Wurden nicht beim A5 und A5 Sportback auch bei der Presentation die S-Modelle vorgestellt?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Benni_91

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

überrascht uns audi heute abend noch mit nem S7?:)

Wäre natürlich gut möglich.

Wurden nicht beim A5 und A5 Sportback auch bei der Presentation die S-Modelle vorgestellt?

korrekt. fragt sich aber nur, welcher motor im s7 einzug hält, denn man munkelt über einen 4,2 v8 mit 420 ps ohne aufladung.

mfg

Vom RS5 Motor bis zu einem neuen TFSI 4.0 Motor wurde schon geschrieben.

Ich fürchte, es wird der RS5 Motor werden.

Interressant für mich wäre, ob auch der 4.2 Tdi Motor kommen wird.

am 26. Juli 2010 um 12:24

Ich finde den A7 Serie enttäuschend. Es ist optisch zu nah am A5 SB, für viele wird das Auto gar nicht unterscheidbar sein. Ausserdem hat der A7 in der Seitenansicht einen Hängepo. Na und die Front, die ist Standart und anscheinend für AUDI bis zum Sanktnimmerlienstag gleich. Das LED raubt der Front dazu jede würde.

Chance vertan.

am 26. Juli 2010 um 12:27

wer noch mehr LEDs haben will muss halt zum neuen CLS greifen :D

 

warum hat der A7 übrigens nicht die Nebelscheinwerfer wie bei dem Erlkönig hier?

Ist das die s-line Front?

Weil das keine Nebelscheinwerfer sind, sondern wie beim A8 die Sensoren. So zumindest meine Vermutung.

 

Jan :)

 

PS: Wird die Präsentation irgendwo live übertragen ? --> ahh schon gefunden 20:28 auf audi.tv

am 26. Juli 2010 um 13:13

Chance vertan?

Hat Audi nicht bei jedem Model was bis jetzt auf den Markt kam laut einigen Spezis die Chance vertan?

Woher kommen aber dann die ganzen Zuwächse?

Ein Rekordjahr folgt dem anderen?

Die in IN scheinen doch irgendwas richtig zu machen.

ist doch bei jedem audi das selbe.....da kannst drauf warten bis der erste "experte" schreit "öh....die sehen ja alle gleich aus....buhhh das find ich aber blöd....." so langsam sollte es sich ja mal rumgesprochen haben, dass das audi halt so macht und der erfolg ihnen recht gibt....(ausserdem werden so designunfälle wie der x6 oder gt von bmw vermieden)

zum thema mut ist zu sagen, dass das halt ein recht teures und grosses auto ist.....was nützt es wenn man das so baut, dass jeder 20jährige "GOIL" scheit.....das ist nicht die zielgruppe. ;)

der auf den bildern erscheint mir persönlich auch etwas zu brav, bleibt abzuwarten was das sportpaket bringt.

am 26. Juli 2010 um 13:25

...die LED bei Wettbewerbern finde ich besser platziert, bei Audi verstellen die LED die Wahrnehmung der Front sehr stark. Es ist, als ob man bei einer attraktiven Frau die Augenpartie nicht erkennen kann. Sitzen die Dinger unten im stoßfänger - dann gehts.

Die Zuwächse kommen aus China.....

Zitat:

Sitzen die Dinger unten im stoßfänger - dann gehts.

sieht dann zwar aus wie ein corsa vorm mc-doof....aber egal :D

am 26. Juli 2010 um 13:35

Zielgruppe? Bin ich wohl und mir gefällt er so besser als das Concept Car, das sah viel zu brutal aus, um damit beim Kunden vorfahren zu können. Für mich auch einer der Hauptfründe Pro ML und Contra Q7. Mit der dicken Kuh hätte ich mich bei meinen Kunden nicht shehen lassen dürfen.

http://blogs.insideline.com/.../2011-audi-a7-sportback-leaked.html?...

Hier gibts große Bilder.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7 Sportback