ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 4g codieren

Audi A7 4g codieren

Themenstarteram 1. April 2022 um 9:46

Servus Leute .

Würde gern an meinem Audi das eine oder anderer codieren bzw. freischalten lassen. ??

Gibt es jemanden hier der im Raum Freiburg im Breisgau / Müllheim wohnt und mir das freundlicher weiße machen könnte?

Ich danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus zurück! Kleiner Tipp... Codieren ist nicht unbedingt "modellspezifisch" und das A7-Forum ist im Vgl. zum A6-Forum dtl. weniger frequentiert.

Würde Dir empfehlen, Deine Such-Frage (auch) in einem der A6-Foren zum Thema Codierung zu stellen... zB hadez16 gibt immer hilfreiche Tipps auch bzgl. wo welcher "Codierer" sitzt ...denke, da steigerst Du die Chance auf ein "Date & Match" für Dich :cool:

Themenstarteram 1. April 2022 um 14:20

Ok danke. Guter Ratschlag :-)

am 3. April 2022 um 0:11

Bei Audi ist das codieren relativ einfach. Meine Empfehlung ist sich OBD Eleven zuzulegen. Damit geht komplett VAG und das System basiert auf VCDS.

Hier findest du die passende Anleitung!

 

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4g.php

Hallo zusammen,

ich "muss" meine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) beim A7 (4G, Facelift mit Matrix-LED) kurzzeitig wieder aktivieren, also in den Werkszustand codieren.

Ich habe Carly & Obd-Eleven, hatte die SWRA auf AUS codiert (Disclaimer: Testweise) , dank der Anleitung von STEMEI (https://www.stemei.de/.../swra-ansteuerungszeit.php)

Jetzt habe ich mir die Werkswerte nicht gemerkt und habe auch kein Backup davon, auf der STEMEI Seite stehen nur die SOLL-Werte (unter dem Abschnitt "SWRA komplett deaktivieren: " ) , ich benötige die Werte davor.

Hat die jemand parat? Merci :cool:

Zitat:

@HamburgOst schrieb am 22. Januar 2024 um 14:23:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich "muss" meine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) beim A7 (4G, Facelift mit Matrix-LED) kurzzeitig wieder aktivieren, also in den Werkszustand codieren.

Ich habe Carly & Obd-Eleven, hatte die SWRA auf AUS codiert (Disclaimer: Testweise) , dank der Anleitung von STEMEI (https://www.stemei.de/.../swra-ansteuerungszeit.php)

Jetzt habe ich mir die Werkswerte nicht gemerkt und habe auch kein Backup davon, auf der STEMEI Seite stehen nur die SOLL-Werte (unter dem Abschnitt "SWRA komplett deaktivieren: " ) , ich benötige die Werte davor.

Hat die jemand parat? Merci :cool:

Ok, dank dem gespeicherten Änderungsverlauf von Obd-Eleven konnte ich fix die ursprünglichen Werte rausfinden und die SWRA wieder aktivieren. ;)

SWRA AKTIV

  • Steuergerät 09
  • Kanal 20
  • Wert = 1
  • Lange Codierung, Byte 18, Bit 0 aktiviert

SWRA INAKTIV

  • Steuergerät 09
  • Kanal 20
  • Wert = 00
  • Lange Codierung, Byte 18, Bit 0 deaktiviert
Deine Antwort
Ähnliche Themen