Neuer Astra

Opel Astra H

Opel in der Krise.
Trotzdem werkeln die Rüsselsheimer Strategen unbeirrt am neuen Astra.
Der startet im Oktober.

Denn der neue Astra soll nicht nur Opel retten,
sondern ist voll auf Angriff gestylt. Im Visier: die Nummer 1 unter den Kompakten, der VW Golf.

Dabei soll aber nicht nur das Design helfen,
das der Astra von seinem großen Erfolgsbruder Insignia
(85 000 Bestellungen) übernommen hat.

Platzangebot, Technik und vor allem Verarbeitung und Materialauswahl
dürften den Wolfsburger Dauerbrenner ins Schwitzen bringen.

Dazu wertet Opel sein Kompaktmodell mit der Verkehrsschilderkennung OpelEye,
einem elektronischen Fahrwerk und mitdenkendem Automatik-Licht auf.

Gute Idee: Wie beim Corsa gibt's auch beim Astra unterm Kofferraumboden Fahrradträger,
die sich wie eine Schublade ausziehen lassen.

Die Motorenpalette reicht vom 80-PS-Spardiesel bis zum 270-PS-Turbo-OPC.

Schönste Nachricht:
Die Preise sollen bei unverändert 16 300 Euro beginnen.
So kann man der Krise trotzen.

quelle: http://www.bild.de/.../exklusiv-erste-bilder-neu-opel-astra.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Nene, das mit den Zahlen ist mir egal. Vor allem ist mir der deutsche Markt egal, denn ich lebe eher weltweit ...

Wer über Image redet muss auch damit rechnen, dass andere es aufnehmen und Fragen stellen! Aber anstatt darauf einzugehen wird rumgeheult. Unbegreiflich! Es muss ihm ja wichtig sein, sonst hätte er es nicht als Kriterium genannt. Da hilft auch alles leugnen nicht!

Und dann noch blöde Witze machen und sich beleidigt stellen, wenn es andere auch machen! Das geht mal garnicht! Austeilen und einstecken können, oder einfach die Fr* halten! So funktioniert das!

Sag mal willst Du nicht oder kannst Du es nicht verstehen?

Kannst Du nicht lesen? Das ist Grundvoraussetzung um an MT teilzunehmen.

Und lass doch bitte mal die Stänkerei und Beleidigungen sein.

Und nun nochmals extra für dich.

Nein ich habe kein Imageproblem , ganz und gar nicht
und es wurde von mir auch nirgends erwähnt.

Aber Opel hat m.M.n. ein Imageproblem und da hilft im Moment
auch (noch) kein Insignia drüber hinweg.

Um sein Image aufzupolieren bedarf es unter Umständen jahrelange harte Arbeit
und vor allem gute Qualität. Dazu gehört auch eine gute Modellstrategie.

Ich kann mich an Audi erinnern in den 70ziger Jahren.
Die waren fast weg vom Fenster und wo sind die heute?

Für mich die Premium-Marke schlechthin was Qualität und Technik angeht.
Das Aussehen ist Geschmacksache.

Und dann gehört da noch eine gewisse Wertstabilität.
Ich hatte erwähnt das es nichts bringt wenn man Autos mit 20% und mehr Rabatt auf den Markt quetscht weil dann auch der Wert deines gebrauchten im Keller rauscht.

Es gibt Leute die kaufen sich ein Auto und fahren es bis es auseinanderfällt für die ist es egal. Aber für mich spielt das eine große Rolle weil ich mein Auto nach 1,5-2 Jahren wieder verkaufe.

Nein ich bin nicht beleidigt aber ich lasse mich nicht mit anderen Usern gerne vergleichen.

Das würde dem anderen User auch nicht gefallen und woher nimmst du dir das Recht über diesen User herzuziehen?

Und jetzt wäre es schön wenn du dich auch wieder an die Spielregeln halten würdest
und wir zum Thema zurückkehren können.

Man muss nicht immer gleicher Meinung sein,
aber der Ton macht die Musik und dein Ton gefällt mir nicht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Du solltest Dir evtl. einfach mal Deine eigene Schreibselei durchlesen, Dich dann nicht wundern wenn Du wörtlich genommen wirst, aufhören vermeintliche Scherze anzubringen die keine sind und Dich dann auch wiederum nicht wundern, wenn Du mit gleichen Scherzbolden verglichen wirst.

Jetzt darf Du bei den Mods weinen gehen, denn selber kannst Du offensichtlich keinen Meinungsaustausch der mit 2 einfachen Fragen begonnen hat führen!

Das einzig gute an Deinem o.a. Geheule ist, dass Du einen Vergleich mit vectoura als Beleidigung siehst. Das macht Dich dann doch menschlich. 😁

Du hast ihn meines Erachtens nach falsch verstanden. Er bezog sich eher auf die Verkaufszahlen, weniger auf die Qualitäten des Autos. Und dass der Golf in absehbarer Zeit weniger oft als der Astra in Deutschland(!) verkauft werden wird, daran glaube auch ich nicht.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Du solltest Dir evtl. einfach mal Deine eigene Schreibselei durchlesen, Dich dann nicht wundern wenn Du wörtlich genommen wirst, aufhören vermeintliche Scherze anzubringen die keine sind und Dich dann auch wiederum nicht wundern, wenn Du mit gleichen Scherzbolden verglichen wirst.

Jetzt darf Du bei den Mods weinen gehen, denn selber kannst Du offensichtlich keinen Meinungsaustausch der mit 2 einfachen Fragen begonnen hat führen!

Das einzig gute an Deinem o.a. Geheule ist, dass Du einen Vergleich mit vectoura als Beleidigung siehst. Das macht Dich dann doch menschlich. 😁

Du hast ihn meines Erachtens nach falsch verstanden. Er bezog sich eher auf die Verkaufszahlen, weniger auf die Qualitäten des Autos. Und dass der Golf in absehbarer Zeit weniger oft als der Astra in Deutschland(!) verkauft werden wird, daran glaube auch ich nicht.

Gruß
Michael

Nee, du er versteht es mit Absicht immer falsch damit er herumpöbeln kann.

Der Astra wird eine harte Nuss für den Golf, da kann man aber von ausgehen. Gestern Morgen sind mein Mitarbeiter und ich ( eigentlich sind wir beide eher VW Fahrer oder ich sag mal FANBOYS 😁 ) mit der neuen Autobild in der Hand nebeneinander gestanden und waren einer Meinung: Der Astra sieht spitze aus, wenn er nun noch seine raschelnden Motor- / Getriebeeinheiten ablegt und der Klang der Türen sich in Richtung Insignia bewegt, dann wird auch der letzte VW Fahrer seiner Marke abtrünnig werden können.

Nene, das mit den Zahlen ist mir egal. Vor allem ist mir der deutsche Markt egal, denn ich lebe eher weltweit ...

Wer über Image redet muss auch damit rechnen, dass andere es aufnehmen und Fragen stellen! Aber anstatt darauf einzugehen wird rumgeheult. Unbegreiflich! Es muss ihm ja wichtig sein, sonst hätte er es nicht als Kriterium genannt. Da hilft auch alles leugnen nicht! Ausserdem dürfte es eher ein deutsches Phänomen sein.

Und dann noch blöde Witze machen und sich beleidigt stellen, wenn es andere auch machen! Das geht mal garnicht! Austeilen und einstecken können, oder einfach die Fr* halten! So funktioniert das!

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Nee, du er versteht es mit Absicht immer falsch damit er herumpöbeln kann.

Ich will doch nicht, dass Du Dich hier einsam fühlst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wer über Image redet muss auch damit rechnen, dass andere es aufnehmen und Fragen stellen! Aber anstatt darauf einzugehen wird rumgeheult. Unbegreiflich! Es muss ihm ja wichtig sein, sonst hätte er es nicht als Kriterium genannt. Da hilft auch alles leugnen nicht!

Sag mal willst Du nicht oder kannst Du es nicht verstehen?

Kannst Du nicht lesen? Das ist Grundvoraussetzung um an MT teilzunehmen.

Und lass doch bitte mal die Stänkerei und Beleidigungen sein.

Und nun nochmals extra für dich.

Nein ich habe kein Imageproblem , ganz und gar nicht
und es wurde von mir auch nirgends erwähnt.

Aber Opel hat m.M.n. ein Imageproblem und da hilft im Moment
auch (noch) kein Insignia drüber hinweg.

Um sein Image aufzupolieren bedarf es unter Umständen jahrelange harte Arbeit
und vor allem gute Qualität. Dazu gehört auch eine gute Modellstrategie.

Ich kann mich an Audi erinnern in den 70ziger Jahren.
Die waren fast weg vom Fenster und wo sind die heute?

Für mich die Premium-Marke schlechthin was Qualität und Technik angeht.
Das Aussehen ist Geschmacksache.

Und dann gehört da noch eine gewisse Wertstabilität.
Ich hatte erwähnt das es nichts bringt wenn man Autos mit 20% und mehr Rabatt auf den Markt quetscht weil dann auch der Wert deines gebrauchten im Keller rauscht.

Es gibt Leute die kaufen sich ein Auto und fahren es bis es auseinanderfällt für die ist es egal. Aber für mich spielt das eine große Rolle weil ich mein Auto nach 1,5-2 Jahren wieder verkaufe.

Nein ich bin nicht beleidigt aber ich lasse mich nicht mit anderen Usern gerne vergleichen.

Das würde dem anderen User auch nicht gefallen und woher nimmst du dir das Recht über diesen User herzuziehen?

Und jetzt wäre es schön wenn du dich auch wieder an die Spielregeln halten würdest

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Was wird dem anderen User auch nicht gefallen?

Nein und es gefällt anderen Usern incl. mir auch nicht, wenn man unpassende Witze mit dem Nick macht, Und nun solltest Du Dir Deine beiden abschliessenden Abschnitte zu Herzen nehmen, in den Spiegel schauen und Dich an die eigene Nase fassen. Wenn das nicht reicht, liesst Du Dir den Thread nochmal durch und schaust wer den Schwachsinn ausgelöst hat!

Wenn Du das gemacht hast, können wir uns gern über den "Ton" unterhalten! Z.Zt. ist Deiner alles andere als gut!

Und wenn Du über ein Thema nicht reden möchtest (Image), dann sprich es einfach nicht an! Ansonsten musst Du damit rechnen, dass Du damit in Zusammenhang gebracht wirst und Dich rechtfertigen sollst!

Zitat:

Zitat:

Was wird dem anderen User auch nicht gefallen?

Nein und es gefällt anderen Usern incl. mir auch nicht, wenn man unpassende Witze mit dem Nick macht, Und nun solltest Du Dir Deine beiden abschliessenden Abschnitte zu Herzen nehmen, in den Spiegel schauen und Dich an die eigene Nase fassen. Wenn das nicht reicht, liesst Du Dir den Thread nochmal durch und schaust wer den Schwachsinn ausgelöst hat!

Wenn Du das gemacht hast, können wir uns gern über den "Ton" unterhalten! Z.Zt. ist Deiner alles andere als gut!

Und wenn Du über ein Thema nicht reden möchtest (Image), dann sprich es einfach nicht an! Ansonsten musst Du damit rechnen, dass Du damit in Zusammenhang gebracht wirst und Dich rechtfertigen sollst!

Ich sehe gerade das du mittlerweile auch mit anderen User im Clinch liegst scheint wohl deine Berufung hier bei MT zu sein.

Kannst Du dich nicht alleine rechtfertigen oder warum ziehst du andere User mit in unserem Dialog?

Zitat:

Ich sehe gerade das du mittlerweile auch mit anderen User im Clinch liegst scheint wohl deine Berufung hier bei MT zu sein.

Kannst Du dich nicht alleine rechtfertigen oder warum ziehst du andere User mit in unserem Dialog?

Sag mal willst Du mich verarschen?

Im von Dir ablenken bist Du echt ungeschlagen!

Blos nicht auf die Argumente eingehen, das könnte Schmerzen verursachen und Dich in Bedrängnis bringen!

Zitat:

... dem anderen User ...
Pack Dich endlich an Deine eigene Nase!

Ich kann die User die mir nicht gefallen an einer Hand abzählen. Das funktioniert bei Dir doch lange nicht mehr!

Zitat:

Zitat:

Sag mal willst Du mich verarschen? Im von Dir ablenken bist Du echt ungeschlagen! Blos nicht auf die Argumente eingehen, das könnte Schmerzen verursachen und Dich in Bedrängnis bringen!

Zitat:

Zitat:

... dem anderen User ...
Pack Dich endlich an Deine eigene Nase! Ich kann die User die mir nicht gefallen an einer Hand abzählen. Das funktioniert bei Dir doch lange nicht mehr!

Du bist gerade der ERSTE in meiner Ignoriertonne

Hätte nicht gedacht das ich diese hier mal benutzen müsste. 😕

Na und wieder hast Du es geschaft das Opferlamm zu spielen obwohl Du mit Deinen Witzen über meinen Nick mit dem Scheiss begonnen hast. Einfach unfassbar solche Leute! Die echten Beleidigungen deinerseits habe ich noch nicht mal ewähnt im Gegensatz zu den von Dir geträumten! Das fass ich nicht!

Also, Sofortpanik, ich weiß wirklich nicht was deine Intention hier im Forum ist, aber gehe mal in dich und schaue dir mal die Beiträge an, die du seit deinem "erscheinen" von dir gegeben hast, da ist weiß Gott nichts rühmliches dabei, außer Anfeindungen kann man nicht viel erkennen. Mit einer großen SchnXXze meinst du hier einige unterzubuttern. Echt heldenhaft. Mach ruhig weiter so, aber erwarte nicht daß deine Beiträge dann noch weiterhin gelesen werden, sie tragen ja sowieso nichts zum Thema bei ( wie meiner hier jetzt auch ).

Das siehst Du vllt. so, wenn ich mir da aber die vielen grünen Balken in meiner Historie ansehe (den unteren), sehen das viele anders. 😁 Ich treffe wohl meist die richtigen.

Was mit "cleo66" heute los ist, weiss ich nicht. 🙁 Der gehört eigentlich nicht dazu und das wird hoffentlich in Zukunft auch wieder anders werden. 🙂

Trefft euch doch einfach mal im wahren Leben und dann bin ich mal gespannt, ob euer (in diesem Fall eigentlich nur sofortpaniks) Mundwerk dann auch noch so groß ist...

Zum Thema: Die Front sieht spitze aus. An die Seite muss ich mich erst noch gewöhnen. Allerdings dürfte die Rundumsicht sehr schlecht sein, vorallem die C-Säule ist viel zu breit...

Zitat:

Das siehst Du vllt. so, wenn ich mir da aber die vielen grünen Balken in meiner Historie ansehe (den unteren), sehen das viele anders. 😁 Ich treffe wohl meist die richtigen.

Na hoffentlich hast du die vielen grünen Balken auch mal deiner Mutti gezeigt, die wird mächtig Stolz auf dich sein.

-MK- - der "Lass uns vor die Tür gehen"-Typ 😁

nanimarc - der klarstellt, dass seine eigenen Predigen null und nichtig sind. 😁