Neuer Alfa 149

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo Alfa-Romeo Forum! 😉

Im Folgenden Link ist ein, sehr Realistisches Konzeptbild/Computerretusche vom kommenden 149 abgebildet, der auf den Erlkönigbildern basieren.

Interessant zu wissen, das er bald auch für kommende 6-Sterne E-NCAP Regelung tauglich sein wird. 🙂

http://www.autoblog.com/2008/08/15/spied-and-rendered-alfa-romeo-149/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

(Obwohl der Mito wie gesagt nochmal ne ganze Ecke besser ist als der 149, außer innen, da ist er ein Plastikbomber)

Du mußt doch im Milano schon Probegesessen und ihn live in mehreren Farben gesehen haben, anders kann ich mir Dein Urteil nicht erklären.

Mann Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und wartet die ersten offiziellen Bilder, besser noch das Auto in natura ab.

Das Auto ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und wird anhand von Handybildern schon verrissen. Klasse.

Mein definitives Urteil gebe ich erst ab wenn ich die Kiste live gesehen hab.

Gruß

André

154 weitere Antworten
154 Antworten

Achtund meine Meinung:

Pardon, was soll das denn, vor allem im Innenraum? Ein paar billige Knöpfchen wie im Tata Nano; omg. Die Scheinwerfer erscheinen mir unstimmig und das Heck ist total missraten. Da sieht der 10 Jahre alte 147 deutlich besser aus.

Viele Grüße

Also das Cockpit finde ich nicht unbedingt billig wirkend, (soweit man das beurteilen kann bei den Bildern)

Beim Heck hast du leider Recht, das ist ziemlich beliebig.

Beim Innenraum kommt es darauf an, leider kann ich auf den Fotos nicht erkennen wieviel Plastik innen verbaut ist, ist es viel Alu dann wird es definitiv geil aussehen. Es ist sehr puristisch und das finde ich echt super, auch die tief eingesetzten Tachoelemente wie sie es mit dem 147 FL zerstört haben halten endlich wieder Einzug.

Aber wie gesagt die Front !!! Sieht aus wie ein hässlicher Frosch und wenn man ihn küsst kommt wohl ein Delta raus?! Das sind diese verdammten Deutschen Designer die immer mehr Einfluss bekommen, da ist Vorgabe großer Scudetto weil das "in" ist, und dann machen die das!!! So läuft das, da geht mir glatt grad mal der Hut hoch!! 100%ig. Was ist das für ne Front, nen unförmiges etwas mit nem dämlichen Alfagrill, das hätte wohl jeder Trottel hinbekommen, denn wie ein Alfa Grill aussieht sollte sich so langsam herumgesprochen haben!!

Letztens hat es irgendjemand hier im Forum geschrieben, an ein beliebiges Auto nen Alfagrill hinmachen ist keine Kunst und muss noch lange nicht gut aussehen, genau das haben sie mit dem 149 gemacht.

Da fahre ich wirklich meinen 147 weiter, bei der Kiste no chance!! Dagegen ist der Mito ne Schönheitskönigin. 155, 33, alle waren sie schöner als dieser moderne Mist.

Ich find ihn gerade von vorne sehr schön. Schaut Euch mal die Bilder 2 und 6 im AB-Link an:

Bilder Alfa Milano

Da sieht man endlich die Konturen der Linien besser. Und das Scudetto sieht doch nur noch Klasse aus, oder? Ich sehe da keinen "Deutschen" Designer drin, vielleicht etwas am Heck, ja, Leider!

Aber ansonsten, Bravo!!

Das gute an den geklauten Bildern: Jetzt müssen sie bei Alfa den Milano einfach in Frankfurt schon vorstellen. Nicht erst in Genf. Alles andere wäre Unsinn.

Grüezi,
Lualui

Ähnliche Themen

Da sieht der Lancia Delta x^150000000000999999 besser aus 😉

absolute katastrophe - der 156er ist und bleibt der schönste alfa der neuzeit...

Kennt ihr das Bild mit den 2 Motorhauben (Bild 6)

Ich finde da kommt die Front gar nicht übel. Stellt man sich noch Nebler, ein Nummernschild und eine anständige Farbe vor, denke ich kann das doch noch was werden.

Im Übrigen fand ich persönlich den 147 mit seinem Retroschlund und seinen Rund-schlitz Scheinwerfern zumindest zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig.

http://www.autobild.de/artikel/erste-bilder-des-alfa-149_931864.html

Zitat:

Ganz wichtig für alle Alfa-Fans: die integrierten Türöffner im Fond. Mit dem 147 eingeführt, oft von der Konkurrenz kopiert und natürlich auch beim 149 Standard.

na da hat die AB wieder mal knallhart recherchiert.

Ich weiss auch nicht, was so viele daran auszusetzen haben. Ich find ihn einfach schick. Gefällt mir!

Das Ecken-Kanten-Böse Design können ruhig alle anderen machen.

Lualui

Zitat:

Original geschrieben von Lualui

Ich weiss auch nicht, was so viele daran auszusetzen haben. Ich find ihn einfach schick. Gefällt mir!

Das Ecken-Kanten-Böse Design können ruhig alle anderen machen.

Lualui

Da stimme ich zu. Der neue 149 sieht echt geil aus, ohne Pseudo-aggro Optik ala Audi. Der Innenraum sieht auch anscheinend nach mal was anderem aus.

Ich finde wirklich fast jeden Alfa auf seine Art schön, auch den 166-nicht-FL, aber der MiTo und der 149 sind nur billige Competitione Verrisse von Möchtegerndesignern. Wenn ich denke dass es auch solche Entwürfe gibt, ist das schon traurig:

(Obwohl der Mito wie gesagt nochmal ne ganze Ecke besser ist als der 149, außer innen, da ist er ein Plastikbomber)

Zitat:

Du mußt doch im Milano schon Probegesessen und ihn live in mehreren Farben gesehen haben, anders kann ich mir Dein Urteil nicht erklären.

Mann Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und wartet die ersten offiziellen Bilder, besser noch das Auto in natura ab.

Das Auto ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und wird anhand von Handybildern schon verrissen. Klasse.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

André -

QFT!

Grüße,
MARV

Die Frage ist halt, was man erwartet hat. Es gibt viele schöne Autos.
Aber gut ich klinke mich jetzt aus bis ich ihn live gesehen habe...

Zitat:

Die Frage ist halt, was man erwartet hat. Es gibt viele schöne Autos.
Aber gut ich klinke mich jetzt aus bis ich ihn live gesehen habe...

Also ich kenne in der Klein- und Kompaktklasse (nur die kommt für mich finanz. in Frage) nicht ein einziges Auto was mir ausnahmlos gefällt. Leider. Denn obwohl ich schon eingefleischter Sympathisant der Marke bin könnte ich mir vorstellen zu wechseln, wenn die Konkurrenz wirklich was ganz Besonderes Stimmiges auf die Räder bringt. Aber sie schaffens bisher nicht.

Mal ne Frage AR 147: Hat dir der 147 bei seiner Erscheinung wirklich rundum gefallen? Schließlich war es auch ein ganz ordentlicher Designsprung vom damaligen 145/146.

Deine Antwort