Neuer Alfa 149

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo Alfa-Romeo Forum! 😉

Im Folgenden Link ist ein, sehr Realistisches Konzeptbild/Computerretusche vom kommenden 149 abgebildet, der auf den Erlkönigbildern basieren.

Interessant zu wissen, das er bald auch für kommende 6-Sterne E-NCAP Regelung tauglich sein wird. 🙂

http://www.autoblog.com/2008/08/15/spied-and-rendered-alfa-romeo-149/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

(Obwohl der Mito wie gesagt nochmal ne ganze Ecke besser ist als der 149, außer innen, da ist er ein Plastikbomber)

Du mußt doch im Milano schon Probegesessen und ihn live in mehreren Farben gesehen haben, anders kann ich mir Dein Urteil nicht erklären.

Mann Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und wartet die ersten offiziellen Bilder, besser noch das Auto in natura ab.

Das Auto ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und wird anhand von Handybildern schon verrissen. Klasse.

Mein definitives Urteil gebe ich erst ab wenn ich die Kiste live gesehen hab.

Gruß

André

154 weitere Antworten
154 Antworten

Ich hab sie, wie vermutet fürn Popo.

Interessant: angeblich soll 2010 doch der schöne Lancia Fulvia kommen, aber Ankündigungen von AB haben den Wahrheitsgehalt einer Lottovorhersage.

Joh, habs sie mir auch gekauft. Nicht wirklich informativ...Gier-Faktor...AB halt...🙄

Dachte eigentlich, die hätten das Projekt Fulvia längst abgeblasen, naja, trotzdem schön, wenn er kommen würde.

Mich wundert, dass dort steht, es gibt nun eine neue Plattform, die er sich mit Fiat teilt und das die alte nun endlich eingestampft wird. OK, die vom 147 ist ja wohl modifiziert seit gut 20 Jahren auf dem Markt, aber ich dachte, dass der aktuelle Bravo ne komplett neue erhalten hätte, von daher tat das doch nicht unbedingt Not....es sei denn, die Bravo-Plattform ist der größte Mist, hab ich leider keine Ahnung.

Der aktuelle Bravo nutzt die überarbeitete Plattform des Stilo (die war damals komplett neu). Der neue Milano hingegen verwendet offensichtlich eine überarbeitete Bravo Plattform, genannt C-Evo

Übrigens ein paar neue Bilder:

http://www.worldcarfans.com/.../...romeo-milano-spied-near-nurburgring

Ähnliche Themen

Hola -

Endlich mal was Handfestes:

Dies sieht stark nach der ersten ungetarnten Front des kommenden 149ers aus!

Gut zu erkennen das "ausgestanzte" Mascherina, frei in der Fronstschürze platziert, Fronstschürzenabschluss ähnlich dem großen MiTo, Scheinwerfer für mich leider weniger 599 GTB und mehr Opel Corsa - aber bis zum ersten Komplettbild halte ich mich mit Meinungen erstmal zurück 🙂 !

Grüße,
MARV

Big-alfa-milano-first-pic

Also mir gefällts sehr gut. Ganz ehrlich. Viieeel besser als die Front des Mito. Man darf nicht vergessen, die Front wird wohl noch Nebelscheinwerfer bekommen, dazu fette Räder die die schmale Spur auf den Fotos nach aussen zieht. Also ich bin heilfroh. Hatte echt Angst wegen der Front besonders des Scudos, jetzt muss noch das Heck stimmen und dann gibts endlich wieder einen schönen Alfa.

Gut dass du das so siehst, bei mir schrillen grad die Alarmglocken 😰
Das Tagfahrlicht ist auch Bullshit.

Klasse!!! Unverwechselbar, stimmig, sogar sinnlich mit dem neuen Scudetto. Ein Alfa. Vor allem kein auf grimmig, ich bin ein ganz böses Auto, getrimmte Einheitsfront. Bin jetzt natürlich auf den Rest gespannt.

Übrigens: In den italienischen Blogs wie Autoblog.it oder progetto940.it mussten sie die Fotos raustun, auf geheiss von Alfa. Ergo, das ist das definitive Design.

Grüezi,
Lualui

ciao,
in französischen Foren gibts dafür noch mehr Bilder:

😁

48321073992293266132993
48321073992133262132993
48321073992213264132993
+1

...Seitenansicht und das Heck:

48321073991493246132993
48321073992173263132993
48321073991413244132993
+1

Also von innen top, sehr vielversprechend, aber außen Bullshit!!!
Das Scudetto zum kotzen!!! Viel zu groß, soll das Audi nachgeeifert sein?
Sehr enttäuschend, wann kommt das Facelift???

Aber wenn das innen Kippschalter sind, back to the roots, das finde ich sensationell.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Trotz des fehlenden Finishs gefällt er mir deutlich besser als der 147. Das konnte ich vom Mito wirklich nicht behaupten.

Allerding gibt es für mich 2 Kritikpunkte. 1. Diese sch.. Klarglasoptik der Scheinwerfer, (so wie beim Delta hätte der Scheinwerferhintergrund aussehen müssen) und 2. Das Heck das optisch zu nah am neuen Astra dran ist. Ich hätte mir es deutlich knackiger gewünscht. Bin allerdings äusserst gespannt auf den Direktkontakt und würde schonmal anhand dieser Bilder sagen. Gelungen, kaufbar.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Also von innen top, sehr vielversprechend, aber außen Bullshit!!!
Das Scudetto zum kotzen!!! Viel zu groß, soll das Audi nachgeeifert sein?
Sehr enttäuschend, wann kommt das Facelift???

Sei doch froh, dann kannst Du ruhigen Gewissens Deinen 147 behalten. 🙂

So wie ich. 😁

sieht mir im moment zu brav aus, hätte ein wenig agressiver aussehen können, a propos die verwandschaft zum bravo kann er absolut nicht leugnen, wobei die fensterlinie doch stark an den leon bzw neuen astra erinnert.
was mir im moment am meisten missfällt, ist das größenverhältnis der vorderen zu den hinteren türen.

positiv finde ich, dass die heckscheibe doch nicht so flach zu sein schein, wie es bei den prototypen aussah.
der innenraum scheint nicht schlecht zu sein, erinnert mich an den z4.

Mir gefällt er sehr gut trotz der Farbe, Hochbeinigkeit und 16Zoll(?) Felgen.😎

Deine Antwort