Neuer Alfa 149
Hallo Alfa-Romeo Forum! 😉
Im Folgenden Link ist ein, sehr Realistisches Konzeptbild/Computerretusche vom kommenden 149 abgebildet, der auf den Erlkönigbildern basieren.
Interessant zu wissen, das er bald auch für kommende 6-Sterne E-NCAP Regelung tauglich sein wird. 🙂
http://www.autoblog.com/2008/08/15/spied-and-rendered-alfa-romeo-149/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AR147
(Obwohl der Mito wie gesagt nochmal ne ganze Ecke besser ist als der 149, außer innen, da ist er ein Plastikbomber)
Du mußt doch im Milano schon Probegesessen und ihn live in mehreren Farben gesehen haben, anders kann ich mir Dein Urteil nicht erklären.
Mann Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und wartet die ersten offiziellen Bilder, besser noch das Auto in natura ab.
Das Auto ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und wird anhand von Handybildern schon verrissen. Klasse.
Mein definitives Urteil gebe ich erst ab wenn ich die Kiste live gesehen hab.
Gruß
André
154 Antworten
Schlicht und ergreifend, ja. Ich weiß noch gut, als damals die Deutschland Werbung mit der schreienden Frau angelaufen ist. http://www.youtube.com/watch?v=s-32u2ddhS4 die hat in meiner ganzen Familie für Aufsehen gesorgt, inklusive der Feststellung, man das ist ein verdammt hübsches Auto.
Selbst mein Vater hat das zugegeben, dessen automobiler Horizont auch heute eigentlich nicht über die Deutschen Marken hinausgeht.
ich kann mich noch erinnern wie ich damals sabbernd vorm schaufenster stand und den 147 von dort aus begutachten musste, weil der laden schon dicht gemacht hatte.
toni
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Schlicht und ergreifend, ja. Ich weiß noch gut, als damals die Deutschland Werbung mit der schreienden Frau angelaufen ist. http://www.youtube.com/watch?v=s-32u2ddhS4 die hat in meiner ganzen Familie für Aufsehen gesorgt, inklusive der Feststellung, man das ist ein verdammt hübsches Auto.Selbst mein Vater hat das zugegeben, dessen automobiler Horizont auch heute eigentlich nicht über die Deutschen Marken hinausgeht.
Die Frau fand ich damals (und auch heute) auch ganz toll. 😁
Zitat:
Mal ne Frage AR 147: Hat dir der 147 bei seiner Erscheinung wirklich rundum gefallen? Schließlich war es auch ein ganz ordentlicher Designsprung vom damaligen 145/146.
@ alfitsch, optisch gesehen war der 147 im vergleich zum 145/146 ein quantensprung,
was man bis jetzt vom 147 zum milano nicht sagen kann.
toni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
optisch gesehen war der 147 im vergleich zum 145/146 ein quantensprung
Aber hallo -
Der 145er war ja wohl der Quantensprung?! Die Kiste ist von 1994, da gab es kaum was frischeres im C-Segment! Absolut klare Linie, stimmiges Gesamtdesign und 100% Alfa (von der Technik wollen wir mal nicht anfangen...).
Grüße,
MARV
Zitat:
Zitat:
@ alfitsch, optisch gesehen war der 147 im vergleich zum 145/146 ein quantensprung,Zitat:
Mal ne Frage AR 147: Hat dir der 147 bei seiner Erscheinung wirklich rundum gefallen? Schließlich war es auch ein ganz ordentlicher Designsprung vom damaligen 145/146.
was man bis jetzt vom 147 zum milano nicht sagen kann.toni
Quantensprung ja, aber auch zum Guten? Obwohl ich damals auch bei der IAA mehrfach um das Auto rumgetigert bin, ein klein wenig enttäuscht war ich schon weil ich mir einen ähnlichen dynamischen Keil wie den 146 vorgestellt hatte, nur eben moderner. Und der kurz zuvor vorgestellte 156 versprach einiges.
Ich möchte jetzt wirklich keine Lobeshymne auf den Milano ausbringen, zumal ich auch nur diese Bilder kenne, aber wirklich enttäuscht bin ich nicht. Wie gesagt gefällt mir besser als der Mito und tendentiell auch besser als der 147.
Vllt ändere ich ja noch meine Meinung wenn ich ihn in real gesehen habe.
Schon besser die Bilder, da sieht man viel mehr Details, die Kanten und Konturen, die sie ihm verpasst haben. Jetzt noch ein paar gscheite Felgen drauf, vorne noch Nebler, dann wird das doch was 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Minifritz
Schon besser die Bilder, da sieht man viel mehr Details, die Kanten und Konturen, die sie ihm verpasst haben. Jetzt noch ein paar gscheite Felgen drauf, vorne noch Nebler, dann wird das doch was 😉.
da hast wohl recht, vor allem die scheinwerfer wirken nun schmaler. was mir immer noch nicht gefällt, sind die m.m.n zu großen rücklichter bzw. zu großen rückfahrlichter, das haben audi und bmw schöner gelöst.
Polizeibeamte haben ein Milano/149 Testfahrzeug in der Nähe vom Nürburgring angehalten. Hier einige Bilder 😉: http://www.worldcarfans.com/.../...-prototype-spied-during-police-stop
in der aktuellen "alles auto" gibts drei neue bilder.
gefällt mir so schon viiiieeel besser, als mit der weißen lackierung!
viel spaß beim gucken!
Mir ist letztens auch ein 149er auf Erprobungsfahrt begegnet. Alfa scheint auch so langsam die modellbezogenen PR-Aktivitäten zu intensivieren (aber sollte der 149er nicht bereits auf der IAA präsentiert werden?)
Interessant der Hinweis auf dem Umschlag in der BF-Tür (Bild 3). Hoffentlich nichts Schlimmes...
Zitat:
Original geschrieben von Stilist
in der aktuellen "alles auto" gibts drei neue bilder.
gefällt mir so schon viiiieeel besser, als mit der weißen lackierung!viel spaß beim gucken!
Klasse, vielen Dank für die Fotos. Sieht echt viel besser aus. Sieht stark aus. Ich hoffe er kommt wirklich so. Sind das Originalfotos oder Photoshop?
Danke, mir fallen viele Steine vom Herzen,
Lualui