Neuer Active Tourer ab 2021

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hier mal der neue 2er AT aus der Auto Bild.
Wenn er so kommt, mir gefällt er.

20170804-133526-01
Beste Antwort im Thema

Mensch Buggeliger, kannst du es nicht einfach lassen, ständig anderen Leuten mitteilen zu müssen, dass du Autos nicht mit Sportlichkeit verbindest? Das wurde jetzt schon oft genug diskutiert und bringt keinen weiter. Und off topic ist es noch dazu. DANKE. Im übrigen finde ich die neue Front, wenn sie denn so kommt, auch optisch etwas sportlicher. Das soll dich jetzt aber nicht wieder auffordern, dagegen zu poltern, gell ;-)

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ich kann diese Übergrößen Kühlergrills generell nicht leiden... Ob das jetzt Audi, Hyundai oder BMW oder... ist, ist egal 🙁
Und hier kommt noch dazu, das er für mich kein GT Ersatz ist, und solange er kleiner ist, auch nicht wird. Wenn mir wieder kleiner reicht, kann's auch gleich wieder ein Kombi werden.

Mich würden echt die Abmessungen interessieren. Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Wird er größer (von der Länge her) werden als der F45?

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 28. November 2020 um 10:14:24 Uhr:

Mich würden echt die Abmessungen interessieren. Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Wird er größer (von der Länge her) werden als der F45?

Ja ca. 14 cm

Die weitaus wichtigere Frage wäre ja, ob die auch im Kofferraum ankommen. Darauf wird es ja vielen GT- Fahrern ankommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 28. November 2020 um 10:50:51 Uhr:

Ja ca. 14 cm

mein 3er Touring hatte die, die vermisse ich echt beim Urlaubsgepäck.

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 28. November 2020 um 10:50:51 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 28. November 2020 um 10:14:24 Uhr:

Ja ca. 14 cm

Oh dann bin ich raus. Dann passt das mit meiner Garage nicht mehr :-(

? In deine Garage passt kein Auto von 4,50 m?

Allein wenn man mal die Kofferraumgrößen in L zwischen GT und 3 Touring vergleicht, dann ist der Gt ein echtes Raumwunder. Beim 3er verschwinden die 20 cm im Längsmotor.

Zum Thema Kofferraum, worüber reden wir eigentlich? Ich habe mal die Maße aus dem ADAC Test genommen. AT 360 L zu Gt 390 L....das ist jetzt kein riesiger Unterschied, dem gegenüber 3er Touring 365 L

Meiner Meinung nach auch ein riesiger Vorteil der 2er Serie, vorne Kompakt, Hinten mehr Raum und das auf wenig Gesamtlänge.

Mir gefällt er, wird für den Hybrid wohl mein erstes Privatleasingauto, bei der Batterien sind mir die Entwicklungssprünge noch zu groß und der Restwert des Autos kaum kalkulierbar.

Gepäckraumvolumen min.-max. in l
645-1905 für den GT
Angabe BMW.de

Ja ka woher die Angaben vom ADAC sind, ggf. nur bis Hutablage?

Zitat:

@Laemat schrieb am 28. November 2020 um 16:41:34 Uhr:

Zum Thema Kofferraum, worüber reden wir eigentlich? Ich habe mal die Maße aus dem ADAC Test genommen. AT 360 L zu Gt 390 L....das ist jetzt kein riesiger Unterschied, dem gegenüber 3er Touring 365 L

Was viele immer vergessen, dass dies nur die Abmessungen bis zur Kofferraumabdeckung sind. Und da spielt der GT seinen Vorteil aus --> Die Heckscheibe ragt praktisch senkrecht nach oben und nicht schräg nach vorne.

Ich hatte zuvor einen F34, der Kofferraum ist unsäglich lang und nominal hat er auch 390 l. Aber in den GT bekomme ich jetzt 3 gr und 1 kleinen Koffer aufrecht rein. Das geht nicht mal im aktuellen X3 (bei dem reicht der Dachhimmel etwas weiter nach unten).

Deine Antwort