Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bordmappe 2er Active Tourer

Bordmappe 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. März 2015 um 18:46

Ich habe meinen 2er Active Tourer bekommen mit nur die Bedienungsanleitung, also ohne leder Bordmappe.

Laut mein BMW Haendler hier in Holland ist das nun einmal so, ist Besparung seitens BMW.

Ist das bei Ihr auch so??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oldyuk schrieb am 30. März 2015 um 13:07:52 Uhr:

............................

Hatte eine zusätzliche Steckdose bestellt (Option 575 in Belgien im Fußraum des vorderen Passagiers). Kann da allerdings nichts finden. Weis jemand wo die sitzt?

hallo,

in der Serienausstattung D sind 12V-Steckdosen lt. Preisliste wie folgt:

im Beifahrerfußraum, Gepäckraum, Mittelkonsole vorn und hinten.

Allerdings wird die Steckdose im Beifahrerfußraum in der BA verschwiegen:mad:.

Wenn du dich vor der geöffneten Beifahrertür auf den Boden kniest und dann mit dem Kopf in den Beifahrerfußraum eintauchst, findest du diese Steckdose ganz links unter dem Handschuhfach in der Nähe der Verkleidung der Mittelkonsole, wie schon vom Vorgänger beschrieben. Ist in meinem AT ohne Abdeckkappe und dadurch durch die Metalleinfassung zu erkennen. Wozu die Steckdose an dieser Stelle allerdings sein soll, ist mir unklar:confused:

Bei dieser Übung habe ich noch den Sicherungsbelegungsplan eingescant, und dabei auch gesehen, wo die BA ohne Mappe eingesteckt werden soll und daß es im Handschuhfach links neben der Abdeckung für die Sicherungen einen Ausströmer gibt (vermutlich zur Kühlung??). Zu diesem Ausströmer gibt es in der BA auch nichts:mad:

gruss mucsaabo

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

das ist bei meinem F45 genauso:mad: BMW hat uns letzte Woche Unterlagen zugeschickt (unser Geschenk für Sie) mit der BMW-Card und Infos zum BMW-Schutzbrief. Anbei war auch eine Liste mit Fragen, auf der ich dann ganz deutlich diesen Punkt angesprochen habe. Ob es was hilft:confused:, mal sehen. Weiterhin habe ich bemängelt, daß für "Navigation, Entertainment, Kommunikation" keine Beschreibung in Papierform beigelegt ist.

Es ist nicht wirklich praktisch, das alles im Auto am Bildschirm zu lesen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 29. März 2015 um 19:01

Fuer Entertainment gibt es schon eine Beschreibung in Papiervorm aber ist nur gegen Bezahlung von 22 euro zu bekommen.

Hallo

Als wir letzte Wochen den 2er AT abholten, dachten wir auch zuerst, das keine Bedienungsanleitung in Buchform mehr beigelegt ist, aber die ist schon dabei, nur schwer zu finden.

Sie ist im Handschuhfach oben in einem extra dafür vorgesehenen kleinen Ablage (etwas schwer zu finden)

Früher war diese eben in der Bordtasche, was nicht mehr dabei ist, ist ein Service Heft, da hier der Nachweis elektronisch erstellt wird.

Habe letzte Woche in Belgien meinen AT erhalten. Dabei waren 2 Handbücher in deutsch: 1. Betriebsanleitung sowie 2.Navigation, Entertainment, Kommunikation Betriebsanleitung, beide in einem Lederetui. Leider war die Dok vom letzten Jahr, es besteht jetzt eine Dok Ausgabe 03/2015 (in allen Sprachen).

Normalerweise befindet sich das Lederetui im Handschuhfach in einer speziellen Halterung (ganz oben im Handschuhfach) schlecht zu finden.

Hatte eine zusätzliche Steckdose bestellt (Option 575 in Belgien im Fußraum des vorderen Passagiers). Kann da allerdings nichts finden. Weis jemand wo die sitzt?

Bei mir war eine Bordmappe dabei (Schweiz), ist aber meines Wissens kein echtes Leder, und passt auch nicht in die kleine Ablage im Handschuhfach. Dort passt nur die Bedienungsanleitung rein...

Steckdose ist bei mir links unter dem Handschuhfach bei der Mittelkonsole.

Zitat:

@oldyuk schrieb am 30. März 2015 um 13:07:52 Uhr:

............................

Hatte eine zusätzliche Steckdose bestellt (Option 575 in Belgien im Fußraum des vorderen Passagiers). Kann da allerdings nichts finden. Weis jemand wo die sitzt?

hallo,

in der Serienausstattung D sind 12V-Steckdosen lt. Preisliste wie folgt:

im Beifahrerfußraum, Gepäckraum, Mittelkonsole vorn und hinten.

Allerdings wird die Steckdose im Beifahrerfußraum in der BA verschwiegen:mad:.

Wenn du dich vor der geöffneten Beifahrertür auf den Boden kniest und dann mit dem Kopf in den Beifahrerfußraum eintauchst, findest du diese Steckdose ganz links unter dem Handschuhfach in der Nähe der Verkleidung der Mittelkonsole, wie schon vom Vorgänger beschrieben. Ist in meinem AT ohne Abdeckkappe und dadurch durch die Metalleinfassung zu erkennen. Wozu die Steckdose an dieser Stelle allerdings sein soll, ist mir unklar:confused:

Bei dieser Übung habe ich noch den Sicherungsbelegungsplan eingescant, und dabei auch gesehen, wo die BA ohne Mappe eingesteckt werden soll und daß es im Handschuhfach links neben der Abdeckung für die Sicherungen einen Ausströmer gibt (vermutlich zur Kühlung??). Zu diesem Ausströmer gibt es in der BA auch nichts:mad:

gruss mucsaabo

 

Themenstarteram 31. März 2015 um 15:46

Ausströmer im Handschuhfach ist zur Kühlung.

Zitat:

@slieps schrieb am 29. März 2015 um 20:46:00 Uhr:

Ich habe meinen 2er Active Tourer bekommen mit nur die Bedienungsanleitung, also ohne leder Bordmappe.

War bei mir auch so. Mein Händler hat aber eine Mappe und die weitere Anleitung (Navi usw.) auf meinen Wunsch hin besorgt.

Ich hab heut mal ein Bild von der Steckdose im Fussraum gemacht. Ich nutze die für das Navi. Liegt ideal.

Es ist ein 218i mit M-Paket, den ich jetzt am Samstag erst geholt habe. Ob es bei allen verbaut ist, kann ich nicht sagen.

Bei mir sind insgesamt 4 Steckdosen verbaut:

1 Fussraum siehe Bild,

1 unter der Armlehne in der Konsole,

1 hinten an der Konsole für die hintere Sitzreihe,

1 im Kofferraum rechts hinten.

002-stecker

@mucsaabo Den Ausströmer hab ich im 218i (12/15) auch, aber es gibt keine Kühlung. Das haben nur die, die auch eine Ausströmregler (Schieber) für den Ausströmer und einen Aufkleber rechts im Handschuhfach haben. Die Kühlung ist entfallen. Aber tröstet euch, mehr als eine kleine Schachtel MonCherie geht da eh nicht rein. Bei meinem GolfPlus ging da eine Literflasche Sprudel rein und dazu noch ein paar Brötchen.

Für große Fahrt muss dann halt eine Kühlbox her. ist ja Platz genug ;)

P.S.: Kann man eigentlich die Kühlung mit einem Schlauchstück wieder herstellen? Weiß da jemand ob und wuie das gehen könnte? Der Anschluss wird wohl noch da sein, nur eben stillgelegt....

Nachtrag: Wenn eine normale Kühlbox als Ersatz für die Handschuhfahkühlung zu groß ist: es gibt auch kleinere Lösuzngen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

kostet nur ab 45 Euro. Überlege gerade ob ich mir sowas für die kleine Fahrt zulege....

Man könnte auch den Originalschlauch als Ersatzteil kaufen, aber zumindest am Handschuhfach fehlt auch der Stutzen. Mordsbau wahrscheinlich, weil man an das Klimadingens kaum hinkommen wird.

Warme Getränke sollen eh gesünder sein... ;)

Grüße!

hallo,

hier die Nr. 3 und 5 (entfallen ab 7/2015:mad::)

http://www.etk.cc/.../

Allerdings muß der Schlauch auch noch an irgendeinen anderen Schlauch oder Kanal angesteckt werden, auch da muß dann was ausgetauscht werden und der Aufwand lohnt sich ganz sicher nicht.

gruss mucsaabo

Also ich hab hinter dem Handschuhfach den Stutzen gefühlt, steckt halt kein Schlauch mehr drauf. Und ich denke der "Gegenstutzen" liegt aus Konstruktionsgründen irgendwo nicht weit weg und ist nur mit einem Stopfen verschlossen. Eine komplette (teure) Neukonstruktion der Luftverteiler nur DESwegen halte ich für ausgeschlossen.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. Juni 2016 um 11:39:46 Uhr:

Also ich hab hinter dem Handschuhfach den Stutzen gefühlt, steckt halt kein Schlauch mehr drauf. Und ich denke der "Gegenstutzen" liegt aus Konstruktionsgründen irgendwo nicht weit weg und ist nur mit einem Stopfen verschlossen. Eine komplette (teure) Neukonstruktion der Luftverteiler nur DESwegen halte ich für ausgeschlossen.

danke sehr

für die kompetente Wertung:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bordmappe 2er Active Tourer