1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Accord - komische Theorie...

Neuer Accord - komische Theorie...

Honda

warum setzt honda für den accord nicht auch den 110ps motor vom civic ein? natürlich ist der 155ps benz super, aber nicht jeder hat das nötige kleingeld bzw. will soviel versicherung für ein auto blechen...
schade, weil so ist für mich der accord aus dem rennen - schade deswegen, weil das auto vom design/qualität top ist.
ich würde gerne auf 2 sekunden beschleunigung von 0-100 verzichten und brauche auch keine 217km/h high-speed, wenn wir ehrlich sind, gibt's mit dem steigenden verkehr eh kaum noch die möglichkeit so wirklich anzugasen
ist vielleicht der 110ps motor für den neuen accord in planung???

Ähnliche Themen
41 Antworten

Honda wird sich auch etwas dabei gedacht haben. Zb ist der Accord mit 155PS schon recht günstig. Wenn der Accord mit 125PS noch günstiger wäre, ist der Unterschied zum Civic mit 160PS vielleicht schon wieder so gering das sich viele sagen bevor ich mir den Civic kauf, leg ich lieber 2000 Euro drauf und kauf mir eine Größere Klasse.

Naja, wer einmal im Civic saß und dann im Accord wird nur unter Schmerzen den Civic wählen :D .

Was mich bei Honda viel mehr stört ist das die Extras so gering sind. Warum gibts im Civic zb kein Leder keine Sitzheizung usw. Ein Fahrzeug das 160 PS hat könnte gewisse Kunden mit sochen Extras auch locken. So weicht jeder auf nen Golf oder sonst was aus.

Das meinte ich eben ja auch schon.

Das gilt aber nicht nur für den Civic. In einem Polo kann ich auch Leder und Sitzheizung usw bekommen. Im Jazz gibts nix davon. :(
Denke das gerade das ein Grund ist warum sich ein Kunde gegen die sonst sehr guten Autos von Honda entscheidet.
Vorallem der Jazz hat ein cleveres System.

Beim Jazz könnte man noch den 100PS Diesel nachschieben und ESP aus Merketinggründen in allen Versionen einbauen (gilt für alle Modelle).
Die freiere Optionswahl bringt natürlich logistische Probleme mit sich, aber so wird man den Marktanteil nicht signifikant erhöhen können.
Stellt euch mal vor, was für ein schönes Vertreterauto ein Accord Diesel Tourer mit Xenon und Automatik wäre. :D

Den Japanern fehlt das Image. Heute wird ein Japaner immer noch belächelt.
Vor einem halben Jahr hatten wir in unserer Firma einen Elektriker auf probe eingestellt. Männlich 40 Jahre. Wir sind mal so ins Gespräch gekommen und er war der Festen ansicht das Japaner schlechte Fahrzeuge sind und vorallem noch anfälliger als deutsche Fahrzeuge. Er hatte nen alten Passat.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Und genau deswegen wird auch kein Leder und sowas mehr angeboten. Gab's damals in den EJ9 Civic's. Feines Alcantara Leder an Türen und Sitzen in sehr schönen Farben. Wer hat's bestellt? Niemand. Deswegen machen sie es jetzt nicht mehr. Die Autokäufer haben halt keine Ahnung....alles muss immer aus Deutschland kommen, dann ist es auch gut. *lol*

Egal ab die Japaner belächelt werden, haupsache ich weiß was ich mit einem Honda habe.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

traurig, ist aber so - zeigt auch eine 2004-ösi-statistik:
PKW-ZULASSUNGEN NACH DEN WICHTIGSTEN ERZEUGUNGSLÄNDERN (VERGLEICH 2003-2004):
DEUTSCHLAND: +3,4%
FRANKREICH: +0,5%
JAPAN: -2,1%
ITALIEN: +19,9%
KOREA: +44,7%

die japaner haben den diesel-boom total verschlafen, die extra-ausstattungslisten sind einfach nur katastrophe - die anderen hersteller haben dadurch ein leichtes spiel....

wer nicht weis was er an nem honda hat wird sich nie einen kaufen!
text von meinem vater: hey glanner und fährt dei alde reisschleuder noch oder hats den motor zerissen kurz bevor dir die schüssel unterm a****rsch :D weggerostet is?
seit sein audi in der werkstatt war und er auf mein auto angewiesen war is er sowas von begeistert das er sich überlegt nen accord probe zu fahren und wenn der genauso toll läuft wird der nach dem audi vor unsrer tür stehen!
die japaner verstehen sich einfach nicht im locken von kunden komischerweise....
wie schon angesprochen bin ich auch der meinung das wenn die extras liste länger wär einige ne überlegung in den kauf eines japaners stecken würden!!
mfg metzers

die extra listen würden die kisten nur sinnlos teuer machen und kaufen würds dann eh keiner. weil alle immer noch glauben, die japaner können keine autos bauen (ich weiß ja nicht in welchem jahrhundert die noch leben). ich hab einfach nicht lang diskutiert, sondern alle zum probefahren geschleppt und wenn die dann meine kiste sehn und die laufleistung und dann auch noch erfahren, daß da fast nix dran war sind alle baff. kunden locken hat keinen sinn. die deutschen sind halt n bissel arrogant in der beziehung und alten vorurteilen verhaftet. das is nun mal so. ich bin froh, daß nicht jeder honda fährt. 1. hab ich dann was zu lachen, wenn der schrott immer an der rechten seite steht und 2. fahr ich was, was nicht jeder hat. ich bin froh, daß sich honda da nicht so anpaßt.
bei den meisten würd es schon reichen nen blauweißen propeller oder n vw-emblem ranzukleben, dann wär es das auto überhaupt...

ed6

Deine Antwort