Neuer A6 steht fast vor der Türe, aktuellen A6 jetzt noch kaufen?
Servus
Ich fahre momentan einen älteren A4 B8 und bin mir am überlegen, ob ich jetzt noch einen A6 Avant Competition holen soll oder doch warten soll. Wenn ich richtig informiert bin, wird der frische A6 schon nächstes Jahr vorgestellt - und der neue technische Schnickschnack wie Virtual Cockpit und Car Play im A4 gefällt mir halt schon sehr gut. Der 4er wird es aber nicht werden, ich finde die reduzierte Tankgrösse und die fehlende Duplex-Auspuffanlage beim A4 3.0 TDI einfach nur eine Fehlkonstruktion. Understatement gerne, aber bitte nicht so ;-)
Ich plane, den nächsten Wagen 6-8 Jahre zu fahren. Gibt es hier ev. jemanden in einer ähnlichen Situation und wenn ja, wie hast du dich entschieden und weshalb?
17 Antworten
Zitat:
@Konvi schrieb am 20. März 2016 um 20:37:37 Uhr:
Besonders beeindruckend ist es, wenn er ohne Grund bei 200 km/h eine Vollbremsung hinlegt, weil das System eine Parallelspur mit Tempolimit als Limit interpretiert. Kommt so in gefühlt in 50% aller Autobahnab- und zufahrten vor.
Umgekehrt wird gerne mal mit in 80er Zonen plötzlich Vollgas gegeben, wenn das System offenbr Navidaten statt Schilderkennung priorisiert. Der Lane-Assi wackelt derweil bei bolzgerader Strecke ständig am Lenkrad rum, bzw. ermahnt einen das Steuer zu übernehmen, obschon die Hände am Lenkrad sind...
Wie ich schon sagte: Mal die übernächste Generation abwarten, aktuell bleibt das besser aus...
Glaube ich Dir sofort
Lg
tja so eine 130km Probefahrt über Land ist bei solch komplexen Systemen dann auch nicht ausreichend... Gut das man sich hier Austauschen kann :-)