Neuer A6, paar MMI Fragen
Hallo Forum,
seit gestern steht mein A6 "Upgrade" auf dem Hof, 2.0 TDI Limo gegen 2.7 TDI Avant getauscht 🙂
Der Alte hatte das Taschenrechner-MMI (basic mit rotem Monitor), der Neue ist von 06/2008 mit MMI 2G High.
Beim Navi-Rechner ist wohl der DVD-Auswurf geblockt, damit muss ich noch mal zum Freundlichen. Kann man aus den Versionsdaten aus dem MMI (Navi > Setup > Versionsinformationen) den Jahrgang der Navi-DVD ablesen?
- Medienversion: EUROPA_10500_2374
- Datenbankversion: A723/2007/0801151856
Beim Alten konnte man irgendwo einstellen dass das Navi nicht in ein Telefongespräch reinredet sondern still ist. Die Einstellung finde ich beim Neuen nicht. Weiss jemand wo die ist.
Wenn man was an der Klima einstellt, kommt im MMI ein "Klima-Bildschirm" mit Regler. Die neueren Audi blenden für sowas einen kleinen Regler an der rechten oder linken Seite des Monitors ein, z.B. über die Navi-Karte. Kann ich das auch einstellen/bekommen?
Der Neue hat die kleine PDC (nur hinten). Kann man für eine Anzeige auf dem Monitor bekommen? Wäre auch nett.
Ansonsten ein hammergeiles Auto 🙂
Vielen Dank,
Bernd
15 Antworten
Hallo Forum,
um diese Diskussion abzurunden:
Die Navi-DVD ist von 2008. Die Werkstatt hat den Auswurfschutz in der Elektronik entfernt. Vorher war man zeitweise der Meinung dass keine DVD aus dem Laufwerk rauskommt weil gar keine drin ist. Mein Einwand "MMI zeigt aber Karte" wurde mit "Die Kartendaten sind auf der Festplatte" beantwortet...
Mein PDC Steuergerät ist Revision F und damit APS+-geeignet, Glück gehabt. Hab ich mir direkt codieren lassen 🙂 Ich hatte 'nen Ausdruck vom A6-Wiki mit, das hat zuerst zu Augenrollen, dann zu Kopfkratzen, dann zu "Probieren Sie mal aus" geführt.
Viele Grüße,
Bernd