Neuer A6 FIS in Farbe

Audi A6 C9

Hallo,
weiß von Euch jemand, ob und vor allem ab wann bei der Limo das FIS in Farbe geliefert wird? Ist es Bestandteil des großen Navi? Die Frage ist sehr dringend, die Bestellungist schon beim Häbdler ;-)

54 Antworten

Es hat wohl eine höhere Auflösung, und somit mehr Details und ein schärferes Bild. Sonst wie von Dir beschrieben.
Alles in allem also eigentlich überflüssig - ach ja, wenn ich das richtig gesehen habe auf einem Shot dann zeigt das im Automatikmodus auch den Gang mit an.

Im Automatikmodus zeigt es leider nur die Fahrstufen an, im Tiptronicmodus wird dann allerdings auch der eingelegte Gang angezeigt.

Das FIS sieht genauso aus wie im A4. Der einzige, wenn auch sehr große, Unterschied ist die 3d-Darstellung. Hat der A8 eigentlich auch so eine 3d-Darstellung?

Hier noch ein Bild des Farb-FIS vom A4 (sorry wegen der Qualität, habe es vor 2 Jahren mit einer Handy-Cam aufgenommen 😉 ). Genauso sah es neulich in einem Fernsehbericht über den A6 Avant aus. Beim A8 sieht es ja ebenso aus.

A4-FIS

Habe heute Morgen bei meinem Freundlichen nachgefragt ob man das Farb-FIS nachordern kann.
(Liefertermin 18.03.05)

Nachdem er Rücksprache hielt, verneinte er mir dies, da in meinem Fahrzeug schon der Kabelbaum verlegt sei und ein Nachrüsten in dem Stadium nicht mehr möglich sei.

Scheint also doch weitaus umfangreicher zu sein als ich dachte, sonst müßt mans doch nur anklemmen und einstellen oder seh ich das etwa falsch?

Tja, Audi hat scheinbar ihr neuestes Fahrzeug schon überarbeitet und die "Alten" sind nicht mehr änderbar!

Ähnliche Themen

Tja , ist schon traurig das man einen neuen A6 gekauft hat ( meiner 08.2004) und doch sauer aufstoßen muß, daß so kleine highlights wie Farb-Fis, ACC,Air-Susp.) nicht vorhanden b.z.w. nur 5 Monate später auf den MArkt kommen. Sogar mein Tacho geht nur bis 260 KMh. Tolle Wurst.

Und diese FLEXIBILITÄT bei AUDI einfach Geil.
Nachrüster keine Chance. Bis jetzt wird immer alles auf den Kabelbaum geschoben.

Dümmste Ausrede bei Audi war folgende:
Ich wollte meine Soundsystem Lautsprecher (10 Stück) Austauschen mit hochwertigeren Lautsprechern.
Audi sagt man dürfe hier in den Türen keine Lautsprecher einbauen die auch nur minimal von den Einbautiefen abweichen wie die Werkseitig eingebauten. Grund: Der Drucksensor für die Seitenairbags in den Türen soll so empfindlich sein das bei Veränderung der Seitentüren ( hier durch andere Lautsprecher) das Volumen der Innentür und somit den Druck verändern und es so bei einem Unfall bei den Airbags zu Fehlfunktionen kommen kann.
Die lassen sich immer was neues Einfallen......

Tja,so an Farb-Fis wäre echt geil. ABER......

@ agfeo1

so falsch ist die Aussage mit den Drucksensoren doch nicht. ich habe zwar noch keine Tür vom A6 zerlegt und kann daher nur von anderen Marken reden: bei den meisten Fahrzeugen (mit seitenairbags), wo die Sendoren in der Tür verbaut sind, ist die Tür zum innenraum extrem abgedichtet... Beim Einbau anderer Lautsprecher kann es zu einem höheren Druck im Innenbereich der Tür kommen, speziell , wenn man langhubige Kickbässe verbaut. Ich habe mal 4 Stück pro Tür in einem E36 verbaut und musste extremen Aufwand betreiben, das Türblech ruhig zu stellen... wenn da noch so eion Sensor drin gewesen wäre, hätte ich für die Funktion der Seitenairbags keine Garantie übernommen :-)
PS: ich habe von Audi auch das erwähnte Fax bekommen...Liefertermin FIS Farbe auf weiteres ungewiss...2 Tage später konnte ich es bestellen und wird jetzt wohl auch drin sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von heydento

Im Automatikmodus zeigt es leider nur die Fahrstufen an, im Tiptronicmodus wird dann allerdings auch der eingelegte Gang angezeigt.

Ach ja?

wie unfair...jetzt bin ich noch trauriger daß ich es nicht mehr nachordern kann...heul

Sieht man im FIS Informationen zum PDC? Also grafische Darstellung des Abstandes zum Hindernis?

Danke!

Nein, ist immer noch der Ton vorne oder hinten. Kein Bild.

Deine Antwort